Wenn das Herz bricht...

Ja das kann durchaus sein, nur Personen sind variabel, darf man nie vergessen. Es ist immer ein dehnbarer Begriff hinter einer Person, ... .
Dh. ein Mensch kann auch gut *schauspielern* machen auch viele und andere bei denen ist es *situationsbedingt*, dh. je nachdem wie man es anschaut.
das stimmt, aber früher oder später werden diese entlarvt. deshalb sollte man trotz verliebtheit immer mal n schritt zurück gehen um objektiver betrachten zu können. also nicht gleich mit strumpf und schuh ins wasser hüpfen...aaaaber, leichter gesagt wie getan wenn man nur das sieht was man erstmal möchte oder augenscheinlich bekommt was man grad braucht
Es gibt Menschen die sind scheu, weil sie eine gewisse Zeit brauchen um sich wohl zu fühlen, dh. also nicht scheu, sondern unwohl fühlen wäre eher angebracht.
na ich glaub den unzerschied kann man spüren
Verstellen wäre das Interesse wecken, dh. viele Menschen gehen auf die Menschen ein, bewusst oder unbewusst.
alles schurken :rolleyes:
lg jessey

Werbung:
Glaube ich kaum, es ist einfach der Fokus, wenn jemand verliebt ist, hat er einen anderen Fokus und sieht es halt anders, dazu kommen noch Hormone etc.. Ich denke verliebt sein in dem Sinne ist sehr komplex, ebenfalls ist es ja dann auch ein massiver Unterschied, ob man zusammenlebt oder ob man die Person nur am Wochenende sieht. Es ist dann halt auch das Umfeld was mitwirkt, gutes Beispiel Ferien, dort verlieben sich viele Menschen schneller als im Alltag, ... . Also es ist immer das, was man daraus macht.
lg
Cyrill

Ja aber liebe ist liebe , ob man sich nun nur am Wochenende sieht , oder jeden Tag .
Oder sehe ich das falsch ?

ich denke, die Empfindungen sind vielfältig, einer meint es ernst und ein anderer sucht nur ein Abenteuer, denken dabei aber nicht daran, dass dies jemand tief verletzen kann, weil sie selbst vielleicht alles so leicht nehmen....
na die merken es spätestens dann wenn es sie selbst mal erwischt und dann is gejammer groß :rolleyes:

aber genau aus diesem grund denke ich das die wenigstens vorsetzlich verletzen. weil, jeder fühlt sich aus einem anderen grund heraus verletzt oder enttäuscht usw...

ich habe auch schon erlebt das sich jemand durch mich verletzt fühlte ohne das es meine absicht war. wenn ich etwas/jemanden/uns eine chance gebe rauszufinden ob es was werden kann oder nicht indem ich mich auf das kennenlerne einlaße, dann aber feststelle der funke springt nicht über, der andere aber sowas rein interpretierte...tja, da is n problem entstanden. er opfer und ich täter :confused:
lg jessey

Na ja es ist die Biologie wo wirkt, der Mensch ist dort wie auch die Tiere zum Teil. Dh. es gibt ein Be- und Umwerbungsverhalten, ... .
Sonst würden sich ja Jugendliche nicht manchmal die Köpfe einschlagen wegen Mädchen, das tun ja auch zum Teil Erwachsene, ... .
Aber es ist immer eine Synergie und ist nicht steuerbar durch den Menschen.
Jetzt kommt aber das grosse ABER, der Mensch, ändert sich ständig, dh. es kann sein, dass er sich innerhalb von zehn Jahren kaum ändert, kann aber sein, dass er sich innerhalb von 3-4 Mt. ändert, dann funktioniert es unter Umständen nicht mehr. Ebenfalls sind ja immer noch Erwartungshaltungen mit dem ganzen verbunden. Dann kommt noch der Faktor Statussymbol etc. dazu, dh. viele (kaufen) sich auch Frauen im gewissen Dingen, indem sie ein Leben im Wohlstand bieten etc.. Aber schlussendlich wenn es aus ist, kann es sein, dass es den einten oder Andere hart trifft.
Aber was noch dazu kommt viele Menschen missbrauchen eben auch das Wort Liebe, weil es um XXX geht, ... .
lg
Cyrill

Sagt sich so easy.
Und, wer hält das tatsächlich aus? Eine Liebe ohne Bedingung? Real?
hast du dir mal überlegt, wie schon x mal vorgeschlagen, ob es da nicht doch um bestimmte sehnsüchte ging und die mit liebe als solches verwechselt werden? heißt nicht das es keine liebe war, aber das was weh tut eher ungestillte sehnsüchte waren? und das was du liebtest erfüllte sehnsüchte waren?

wie schon geschrieben, auch andere von uns sind der illusion das etwas liebe war schon aufgesessen was sich als sehnsüchte raus stellte. und somit ist die abhängigkeit, der durst des gestillt werdens nicht weit.
lg jessey

Sagt sich so easy.

Die Liebe hält es aus, ... .
Nur das Paar vieleicht nicht, weil die dann zusammen leben müssen oder auskommen müssen etc. Die Liebe fällt halt irgendwo hin und das ist wortwortlich. Dh. es ist sehr schwierig zu erklären.
Aber im Grund ist Liebe (ohne Bedingung).
Sie ist einfach, wie sie ist. Dh. es löst einfach was aus, egal ob die Frau oder Mann jetzt top aussieht, oder viel Geld hat oder nicht, ... .
Es ist dann einfach.
Nur wenn man dann die Liebe realistisch runterbricht, dort, fängt es dann an, viele Leben dann halt nicht zusammen, obwohl es Liebe wäre.
Das ist so und damit muss man sich halt abfinden.
lg
Cyrill

Sagt sich so easy.

die einzige Wahl
vor allem wenn du Macht/Ohnmacht erwähnst

Liebe zu dir selbst - bedingungslos

dein Gegenüber ziehst du aufgrund von Resonanz an
du "bekommst" was du brauchst, als Lernaufgabe

und wenn du sogar Magie ansprichst hoho Hörigkeit (Ohnmacht
Machtabgabe, Verantwortung abgeben wollen, denn der andere betreibt
Magie oder ähnliches...)

dann suche bei dir selbst und heile das:umarmen::kiss4:

ich spreche aus eigener Erfahrung
es war ein schwerer Weg aber er ist machbar
er führte durch krasseste Tiefen

es ist ein Initiationsweg
in meinen Gedichtethread habe ich es angedeutet

du wirst frei werden
mir ist es nach vielen Jahren gelungen
durch Liebe nur so - wenn du kämpfst
kämpfst du gegen dich selbst

also:

"Nur die Liebe zählt"

aber das ist keine Weichei - Liebe

ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Fingerzeig geben;)

Werbung:
hast du dir mal überlegt, wie schon x mal vorgeschlagen, ob es da nicht doch um bestimmte sehnsüchte ging und die mit liebe als solches verwechselt werden? heißt nicht das es keine liebe war, aber das was weh tut eher ungestillte sehnsüchte waren? und das was du liebtest erfüllte sehnsüchte waren?

wie schon geschrieben, auch andere von uns sind der illusion das etwas liebe war schon aufgesessen was sich als sehnsüchte raus stellte. und somit ist die abhängigkeit, der durst des gestillt werdens nicht weit.
lg jessey

Mag ja sein. Aber darum ging's ja nicht.
Sondern darum ob sowas wie Liebe im menschlichen Kontext überhaupt bedingungsfrei möglich wäre, wie Cyril schrieb.

Zurück
Oben