Wenn das Herz bricht...

Ich muß nun noch mal wiederholen ... - Liebe, Freude und Glückseeligkeit sind für mich keine Emotionen -

Das Leben ist (!) Liebe - sonst würden wir gar nicht erst existieren...

Was wenn nicht? Leben ist nicht (nur) Liebe!

oder da hätte sich jemand einen ziemlich derben Schabernack ausgedacht, wenn es anders wäre...

Ganz genau! Und da hinzusehen, davor hat anscheinend beinahe jeder Schiss. Die Frage zu stellen, wer verarscht uns da?
Also werden genau da rum die krudetsen Konzepte gebaut. Mit Liebe im Mittelpunkt. Möglcihst göttlicher.

Das Gefühl, daß man Herzschmerz hat - eine nie wieder zu schließende Wunde hat im Herzen, einem das Herz sogar bricht ect......(man stelle sich das mal bildlich vor.... - das wäre 1. eine ziemliche Schweinerei und 2. würde man sofort tot umfallen)
Also - dieses Gefühl, daß es so ist - ist ein Gefühl des Mangels, des Opferseins, der Angst, der Trauer ect.

Gibt's ja auch. Sowohl in der Literatur als auch in echt. War früher anscheinend verbreiteter. In einer so oberflächlichen Gesellschaft klarerweise weniger. Ist ja alles und jeder beliebig erstetzbar.. An gebrochenem Herzen gestorben!

Was tut denn da so weh? Weshalb schmerzt mich da was?
(Stop! - Nicht, weil der andere...... - wir wollten bei uns bleiben!)

Also - was tut so weh?
Ja - und nun folgt die dunkle Nacht der Seele, von der mdelajo gesprochen hat.....
die kann endlos sein -
oder man kommt irgendwann, nach genügend Kontemplation mal drauf....

Da liegt ja der Hund begraben. Mit Kontemplation ist genau das nur bis zu einem gewissen Grad lösbar. Laufst ja nur mit dir selbst im Kreis. Was soll also dabei groß rauskommen? Ein paar Erkenntnisse mag's ja geben.

O.K. - noch mal von vorne......

Ja - und das kann sich wiederholen, bis wir unter der Erde sind....und auf die nächste Inkarnation warten, bei der wir dann nochmals die Chance haben, das zu üben...:D)

Oder -

es geschieht etwas wunderbares.....und tut auch gar nicht mehr weh....

......................

Die Veränderung der Einstellung.

Mag sein. Bis zur nächsten großen Liebe. Dann beginnt's haargenau von vorne. Trotz Kontemplation. Dann bricht das ganze Kartenhaus zusammmen. Zum Glück gibt's anscheinend große Lieben selten. Vielleicht bleibt man ja davon nochmal verschont....:D

Oder man begnügt sich eben mit bescheideren, kleineren Lieben, die nicht so viele Ansprüche stellen. Mag einem selbst dann ja auch als Fortschritt erscheinen, die Art von Selbsttäuschung, dank Kontemplation. Weniger Risiko, statt 100% eben nur 30%.

Werbung:
@Asaliah,
nach Wakan gibt es keinen Seelenschmerz...
Wobei ich der Meinung bin, wenn das Herz bricht bzw. es einem gebrochen wird ist es ein Tod!

Männer haben im Allgemeinen so etwas , glaube ich, schon viel früher festgestellt, daß man sich zurücknehmen muß, um sich interessant zu machen - sie sind in gewisser Hinsicht wesentlich unemotioneller, als Frauen.

Nö, die sind tröstlicherweise genauso unbewusst.
Sobald jemand etwas *muss*, inszeniert er nämlich eine Show, die keineswegs mit seinem Innenleben übereinstimmt.

@Asaliah,
nach Wakan gibt es keinen Seelenschmerz...
Wobei ich der Meinung bin, wenn das Herz bricht bzw. es einem gebrochen wird ist es ein Tod!

Doch es ist auch "Seelenschmerz" ,- aus der psychologischen Sicht gesehen medizinisch gesehen , ist es Herzschmerz, tiefster Herzschmerz , der auch zum Tod führen kann, nicht unweigerlich muss.

Ich sehe alles als ein Ganzes an, alles spielt miteinander eine Rolle - Körper/Seele/ Psyche- wie man es auch mit Wörtern "zerlegen" möchte oder für sich definiert , bleibt es dennoch ein Ganzes.

LG:)

=Silvermedi;3119911]Geistern war auch nur ein Ausdruck und nicht als solches gemeint!
....drum hatte ich ein Grinsesmiley dahinter gesetzt.;)

Also nochmal wenn die Seele emotionslos ist also auch keine Liebe empfindet...
sieh mal hier - was ich geschrieben habe:
Ich muß nun noch mal wiederholen ... - Liebe, Freude und Glückseeligkeit sind für mich keine Emotionen -

Das Leben ist (!) Liebe - sonst würden wir gar nicht erst existieren...

oder da hätte sich jemand einen ziemlich derben Schabernack ausgedacht, wenn es anders wäre...

wie sieht das dann mit den Seelen im Jenseits aus
warum schreiben und behaupten so viele menschen, auch bei nahtoderfahrungen, sie spüren die emotionen der seelen, warum sollten seelen dann lebende besuchen? oder oder???

Zum Thema Liebe haste nicht richtig gelesen :D
und bei den Emotionen:
werden da wohl verschiedene Dinge, die es schwer ist, zu beschreiben, immer wieder in einen Topf geworfen.

Also - Die Seele "geistert" nicht, wie wir gemeinsam festgestellt haben...
Das "Jenseits", was einem da begegnet, ist die Ebene des Infrarots - nämlich der Zwischenebene zwischen hier und der Ebene des Lichts, von wo aus wir wieder inkarnieren können.
Liebe wird aus der Ebene des Lichts kommen.
Im Infrarot stecken die Geister oft fest und das sind dann immer noch Emotionen, die derjenige dann spürt und die ihm so vertraut sind.

Und das, was uns ggfs. mal besuchen könnte, würde ich persönlich nicht als "Seele" bezeichnen, sondern als Wesenheit - welcher Art auch immer.
Allerdings gibt es meiner Meinung nach , nicht eine Wesenheit, die nicht beseelt ist., - dafür aber Wesenheiten, die nur aus sehr wenig, bzw. gar keiner Materie bestehen.

Aber das führt jetzt zu weit - da sind wir wieder OT.:D

Werbung:
Zurück
Oben