Wenn das Herz bricht...

Weils sonst keiner tut? Eventuell? Weil sonst keiner da ist, der immer für mich da ist?

Und das wäre so wichtig? Wieso?

Vielleicht ist es umgekehrt... vielleicht würde er nicht töten, könnte er sich wirklich lieben? Aus Liebe zu sich selbst würde er das Töten sein lassen?

Mag sein. Nur was wenn's bereits geschehen ist? Oder sonstwas. Muss ja nicht gleich so extrem sein. Schwamm drüber? War ja nix?

Werbung:
Also fallen alle auf die Rolle, die Shows herein. Und sind dann wieder enttäuscht, wenn ihnen die nackte Wahrheit ins Gesicht grinst. Also wird sofort eine schönere, nettere Illusion als Erstaz gesucht, damit die eigene Welt wieder in Ordnung ist und bleibt. Was für ein Absurdum!

Meiner Ansicht nach, klar.

Faydit, ich krieg das Gefühl, du verrennst dich da grad in was. "Sich selbst lieben", in dem Sinne, wie Ali davon redete (kann ich nur vermuten :) ) und wie ich grad davon rede (weiß ich :) ) - hat nichts damit zu tun, sich von sich selbst ein Zuckerwattebild zu baschteln. Sondern genau damit, was du meinst, schätze ich, wenn du sagst, genau hinsehen. Ja eben. Wissen, wer ich bin, und das annehmen, was ich bin. Ohne mich selbst dauernd fertigzumachen dafür, was ich bin.

Danach ist auch Veränderung in mir selbst möglich - weil ich nicht auch noch vor meinem eigenen vernichtenden Urteil Angst habe, sondern endlich locker werde und ohne Angst verändern kann, was zu verändern ist.

Und DANN werde ich hoffentlich Menschen an mich ziehen, die gut tun...

Hoffend
Kinny

die einzige Wahl
vor allem wenn du Macht/Ohnmacht erwähnst

Liebe zu dir selbst - bedingungslos

dein Gegenüber ziehst du aufgrund von Resonanz an
du "bekommst" was du brauchst, als Lernaufgabe

und wenn du sogar Magie ansprichst hoho Hörigkeit (Ohnmacht
Machtabgabe, Verantwortung abgeben wollen, denn der andere betreibt
Magie oder ähnliches...)

dann suche bei dir selbst und heile das:umarmen::kiss4:

ich spreche aus eigener Erfahrung
es war ein schwerer Weg aber er ist machbar
er führte durch krasseste Tiefen

es ist ein Initiationsweg
in meinen Gedichtethread habe ich es angedeutet

du wirst frei werden
mir ist es nach vielen Jahren gelungen
durch Liebe nur so - wenn du kämpfst
kämpfst du gegen dich selbst

also:

"Nur die Liebe zählt"

aber das ist keine Weichei - Liebe

ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Fingerzeig geben;)

Wunderschön- Wunderbar! :)

LG:)

Und das wäre so wichtig? Wieso?

Für mich zum Beispiel deshalb, weil das die Falle war, in die ich gelaufen bin. Ich habe mich zum Affen gemacht, um GELIEBT und GEACHTET zu werden, weil ich (mir selbst unbekannterweise) mir selbst keine Liebe und keine Achtung entgegengebracht habe.

Mag sein. Nur was wenn's bereits geschehen ist? Oder sonstwas. Muss ja nicht gleich so extrem sein. Schwamm drüber? War ja nix?

Schwamm drüber, nein, das funktioniert nicht. Daß ich meinen Ältesten damals kampflos meiner Mutter überlassen habe, mich nicht gewehrt habe dagegen, daß mir mein Kind weggenommen wird, daß ihm Haß auf mich eingeimpft wird, daß er in einer vergifteten Atmosphäre weiterleben wird - daß ich den Kampf um mein eigenes Kind nicht aufgenommen habe, da gibts keinen Schwamm drüber.

Das habe ich in den letzten Tagen gesehen. Da gibts nur einen Weg: hinschauen. Ja, das habe ich gemacht. Ich war zu schwach dazu. Ich habe es nicht geschafft. Das war ich - eine Frau, die nach außen immer so taff erscheinen konnte - und sich innen das eigene Kind wegnehmen ließ und die Kraft nicht hatte, gegen die eigene Mutter zu kämpfen.

Und dann erst ist mir klar geworden, daß ich mir das in Wirklichkeit, eben WEIL ich da nie hingeschaut hatte, aus Angst davor, was ich sehen könnte, nie verziehen hatte. - Nachgeholt. Ich habe meinen Frieden in mir damit gemacht, daß ich Kinnyvondamals sagen konnte, du konntest damals nicht, und du machst dir mit Recht deshalb Vorwürfe. Aber: ich habe aus dem, was du gemacht hast, gelernt. Heute hätte ich die Kraft. Heute könnte ich. Also mach dir bitte keine Vorwürfe mehr.

Dann ist zwar nicht Schwamm drüber - aber Frieden. Kann ich dir sagen. Wie viele solche Dinger noch zum Vorschein kommen werden, keine Ahnung, aber ich weiß jetzt, hinschauen ist besser als davonlaufen.

Liebe Grüße
Kinny

Vielleicht einfach mal durch eigenes Hinsehen? Was anscheinend so gut wie niemand vermag, andere tatsächlich zu sehen. Meiner Erfahrung nach.

Dass jemand sich selbst erkennt ist eine Sache, dass das andere tun, eine völlig andere. Wo und wie sollte das zusammenhängen?

Also fallen alle auf die Rolle, die Shows herein. Und sind dann wieder enttäuscht, wenn ihnen die nackte Wahrheit ins Gesicht grinst. Also wird sofort eine schönere, nettere Illusion als Erstaz gesucht, damit die eigene Welt wieder in Ordnung ist und bleibt. Was für ein Absurdum!

Meiner Ansicht nach, klar.

Du hast dir die Antwort bereits gegeben...

Aber , wenn man vermutlich im eigenem Schmerz gerade feststeckt, kann man es nicht sehen....alles hat seine Zeit;)

Faydit, ich krieg das Gefühl, du verrennst dich da grad in was. "Sich selbst lieben", in dem Sinne, wie Ali davon redete (kann ich nur vermuten :) ) und wie ich grad davon rede (weiß ich :) ) - hat nichts damit zu tun, sich von sich selbst ein Zuckerwattebild zu baschteln. Sondern genau damit, was du meinst, schätze ich, wenn du sagst, genau hinsehen. Ja eben. Wissen, wer ich bin, und das annehmen, was ich bin. Ohne mich selbst dauernd fertigzumachen dafür, was ich bin.

Danach ist auch Veränderung in mir selbst möglich - weil ich nicht auch noch vor meinem eigenen vernichtenden Urteil Angst habe, sondern endlich locker werde und ohne Angst verändern kann, was zu verändern ist.

Und DANN werde ich hoffentlich Menschen an mich ziehen, die gut tun...

Hoffend
Kinny

Zustimm!!:)

Für mich zum Beispiel deshalb, weil das die Falle war, in die ich gelaufen bin. Ich habe mich zum Affen gemacht, um GELIEBT und GEACHTET zu werden, weil ich (mir selbst unbekannterweise) mir selbst keine Liebe und keine Achtung entgegengebracht habe.

Schwamm drüber, nein, das funktioniert nicht. Daß ich meinen Ältesten damals kampflos meiner Mutter überlassen habe, mich nicht gewehrt habe dagegen, daß mir mein Kind weggenommen wird, daß ihm Haß auf mich eingeimpft wird, daß er in einer vergifteten Atmosphäre weiterleben wird - daß ich den Kampf um mein eigenes Kind nicht aufgenommen habe, da gibts keinen Schwamm drüber.

Das habe ich in den letzten Tagen gesehen. Da gibts nur einen Weg: hinschauen. Ja, das habe ich gemacht. Ich war zu schwach dazu. Ich habe es nicht geschafft. Das war ich - eine Frau, die nach außen immer so taff erscheinen konnte - und sich innen das eigene Kind wegnehmen ließ und die Kraft nicht hatte, gegen die eigene Mutter zu kämpfen.

Und dann erst ist mir klar geworden, daß ich mir das in Wirklichkeit, eben WEIL ich da nie hingeschaut hatte, aus Angst davor, was ich sehen könnte, nie verziehen hatte. - Nachgeholt. Ich habe meinen Frieden in mir damit gemacht, daß ich Kinnyvondamals sagen konnte, du konntest damals nicht, und du machst dir mit Recht deshalb Vorwürfe. Aber: ich habe aus dem, was du gemacht hast, gelernt. Heute hätte ich die Kraft. Heute könnte ich. Also mach dir bitte keine Vorwürfe mehr.

Dann ist zwar nicht Schwamm drüber - aber Frieden. Kann ich dir sagen. Wie viele solche Dinger noch zum Vorschein kommen werden, keine Ahnung, aber ich weiß jetzt, hinschauen ist besser als davonlaufen.

Liebe Grüße
Kinny

Gratuliere!!!

....und es berührt mich , Danke!

Mir wurde sehr oft die Frage gestellt: wie ich nach Esoterikflirt gekommen bin!
Nun! Zu sagen ich suchte nicht, wäre genau solche Lüge, als zu behaupten ich war auf der Suche. Denn als Single sucht man ja.
Die Frage wäre vernünftiger und auch nachvollziehbarer... was suchte ich, was hab ich verloren!
Da ich aber meine äußere Freiheit liebte und meine innere Zerbrochenheit hasste.. suchte ich nicht wirklich und suchte zugleich doch.
Wenn ich mir die Frage stellte: Wer bin ich, was mache ich hier, was ist mein Weg und wieso ausgerechnet ich?
Dann stellte ich fest, dass ich immer 0,0005cm vor einem gigantischen Abgrund stand. Dieser Abgrund der gleichzeitig für viele andere Abgründe stand, machte sich nur dann auf, wenn ich eine dieser Fragen mir selber stellte. So stand ich in Herzensfragen immer an einem Abgrund der gleichzeit zwei Abgründe war. Diese Abgründe sind so tief, dass ich, wenn ich einen Stein nehmen würde und diesen fallen lasse, ich möglicher Weise in 100 Jahren den Aufschlag nicht hören werde. Dafür die vielen Ecken und steinigen Überhänge die der Stein beim Fall berühren wird. So standen die beiden Abgründe des Herzen für wahrhafte Liebe oder wieder einmal daneben gefasst. Und ehe ich mich dieser Situation bewusst wurde, lernte ich den freien Fall, ob er nun zauberhaft wunderschön oder abgrundtief dumm war. Gefallen bin ich immer. Das spirituelle Geheimnis an diesen Fall, den jeder Mensch mehrfach durchlebt, ist!...... das jede dieser hervorspringenden Kanten und Überhänge... im Grunde genommen für einen Seelenpartner stehen könnte... für eine Dualseele? oder Seelgengefährten???? Oder einfach nur für: "Erkenne Dich selbst"? Das würde auch erklären, wenn wir einen Aufprall oder Aufschlag erleben, dass wir wie eine Billardkugel von einem Seelenpartner.... zum nächsten gestoßen werden, nun nicht so elegant wie die Kugel die Bande streift, andere Kugeln in Bewegung setzt um anschließend in Eleganz eingelocht oder versenkt zu werden!
Und wenn ich nun Erbauer meiner eigenen Abgründe bin. Wie so habe ich ihn dann nicht gerade nach unten gezogen, ihm weiche glatte Flächen gegeben.? Mit Überhängen die einem Trambolin gleichen, damit ich beim Fall wieder schnell oben an der Kante stehen kann???? Fragen über Fragen, Thesen über Thesen, spirituelle Einflüsse ohne Ende oder doch keine? Verhaltensgestört und ein wenig riesengroß paranoide Vorstellungskraft?
So lange ich weiß, dass da unten etwas wunderbares auf mich wartet: "werde ich fallen". Ob das Wunderbare auch das ist was ich mir wünsche! Eine ganz andere Frage.
Aber wenn ich mir bewusst werde, welcher Mensch ich bin, welche Fehler ich habe, die nur andere sehen können und ich nicht. Wenn ich mein eigenes Spiegelbild liebe.
Auch wenn ich eine gigantische Nase habe und trage diese dummer Weise auch noch im Gesicht, ja wo denn sonst! Brüche die mein Gesicht zeichnen, ein helles und ein dunkles Augen habe, dick bin weil ich gern esse, kurze Beine habe und einen Kopf der direkt an meinen Schultern angewachsen ist, so dass ich nie in meinem Leben einen Kragen tragen kann, denn dann würde ich ja aussehen wie Napoleon. Haare habe die entweder zu wenige oder wie ein Plüchfell aussehen.......... wen interessiert es? Doch nur Menschen die mich in meinem Erscheinungsbild nicht als Idealmensch betrachten? Und wenn ich dann auch noch abstehende Ohren habe! Leute damit kann man nicht fliegen nichts mal segeln. Wenn ich dass alles an mir kritisiere mich in meiner Haut nicht wohl fühle, weil ich lieber anders aussehen möchte......so lange werden die Abgründe des Lebens die sich einem auftun immer kantig mit Überhängen und scharfen kannten sein. Bis ich erkannt habe dass ich beim Fall mich selbst nur verstümmel.
Wenn ich meinen Seelenpartner gefunden habe, (auch wenn in den Büchern er anders beschrieben wird) nämlich "MICH" dann werden einige Abgründe mit Sicherheit zur schönsten Achterbahnfahrt, die wir gern wiederholen.
Weil ich mich selbst liebe und das hat mit Egoismus nichts zu tun.:umarmen:

hat nichts damit zu tun, sich von sich selbst ein Zuckerwattebild zu baschteln. Sondern genau damit, was du meinst, schätze ich, wenn du sagst, genau hinsehen. Ja eben. Wissen, wer ich bin, und das annehmen, was ich bin. Ohne mich selbst dauernd fertigzumachen dafür, was ich bin.

Sich anzunehmen bedarf keiner Liebe, nur Akzeptanz. Wäre also wertfrei, neutral. Ist so. Punkt.

Allerdings macht genau diese, auch mitunter dann ins Extrem übersteigerte "(Selbst-)Liebe" dann anscheinend wieder das Gegenteil daraus. Die eigene Selbstüberhöhung.

Oder wie ich das dann nenne, das Licht wird wieder dunkel, kippt.
Sich fertigzumachen wäre dazu das andere Extrem.

Und dennoch ist genau diese Selbstannahme mitunter gar nicht so einfach. In aller Konsequenz.

Werbung:
Zurück
Oben