Mir wurde sehr oft die Frage gestellt: wie ich nach Esoterikflirt gekommen bin!
Nun! Zu sagen ich suchte nicht, wäre genau solche Lüge, als zu behaupten ich war auf der Suche. Denn als Single sucht man ja.
Die Frage wäre vernünftiger und auch nachvollziehbarer... was suchte ich, was hab ich verloren!
Da ich aber meine äußere Freiheit liebte und meine innere Zerbrochenheit hasste.. suchte ich nicht wirklich und suchte zugleich doch.
Wenn ich mir die Frage stellte: Wer bin ich, was mache ich hier, was ist mein Weg und wieso ausgerechnet ich?
Dann stellte ich fest, dass ich immer 0,0005cm vor einem gigantischen Abgrund stand. Dieser Abgrund der gleichzeitig für viele andere Abgründe stand, machte sich nur dann auf, wenn ich eine dieser Fragen mir selber stellte. So stand ich in Herzensfragen immer an einem Abgrund der gleichzeit zwei Abgründe war. Diese Abgründe sind so tief, dass ich, wenn ich einen Stein nehmen würde und diesen fallen lasse, ich möglicher Weise in 100 Jahren den Aufschlag nicht hören werde. Dafür die vielen Ecken und steinigen Überhänge die der Stein beim Fall berühren wird. So standen die beiden Abgründe des Herzen für wahrhafte Liebe oder wieder einmal daneben gefasst. Und ehe ich mich dieser Situation bewusst wurde, lernte ich den freien Fall, ob er nun zauberhaft wunderschön oder abgrundtief dumm war. Gefallen bin ich immer. Das spirituelle Geheimnis an diesen Fall, den jeder Mensch mehrfach durchlebt, ist!...... das jede dieser hervorspringenden Kanten und Überhänge... im Grunde genommen für einen Seelenpartner stehen könnte... für eine Dualseele? oder Seelgengefährten???? Oder einfach nur für: "Erkenne Dich selbst"? Das würde auch erklären, wenn wir einen Aufprall oder Aufschlag erleben, dass wir wie eine Billardkugel von einem Seelenpartner.... zum nächsten gestoßen werden, nun nicht so elegant wie die Kugel die Bande streift, andere Kugeln in Bewegung setzt um anschließend in Eleganz eingelocht oder versenkt zu werden!
Und wenn ich nun Erbauer meiner eigenen Abgründe bin. Wie so habe ich ihn dann nicht gerade nach unten gezogen, ihm weiche glatte Flächen gegeben.? Mit Überhängen die einem Trambolin gleichen, damit ich beim Fall wieder schnell oben an der Kante stehen kann???? Fragen über Fragen, Thesen über Thesen, spirituelle Einflüsse ohne Ende oder doch keine? Verhaltensgestört und ein wenig riesengroß paranoide Vorstellungskraft?
So lange ich weiß, dass da unten etwas wunderbares auf mich wartet: "werde ich fallen". Ob das Wunderbare auch das ist was ich mir wünsche! Eine ganz andere Frage.
Aber wenn ich mir bewusst werde, welcher Mensch ich bin, welche Fehler ich habe, die nur andere sehen können und ich nicht. Wenn ich mein eigenes Spiegelbild liebe.
Auch wenn ich eine gigantische Nase habe und trage diese dummer Weise auch noch im Gesicht, ja wo denn sonst! Brüche die mein Gesicht zeichnen, ein helles und ein dunkles Augen habe, dick bin weil ich gern esse, kurze Beine habe und einen Kopf der direkt an meinen Schultern angewachsen ist, so dass ich nie in meinem Leben einen Kragen tragen kann, denn dann würde ich ja aussehen wie Napoleon. Haare habe die entweder zu wenige oder wie ein Plüchfell aussehen.......... wen interessiert es? Doch nur Menschen die mich in meinem Erscheinungsbild nicht als Idealmensch betrachten? Und wenn ich dann auch noch abstehende Ohren habe! Leute damit kann man nicht fliegen nichts mal segeln. Wenn ich dass alles an mir kritisiere mich in meiner Haut nicht wohl fühle, weil ich lieber anders aussehen möchte......so lange werden die Abgründe des Lebens die sich einem auftun immer kantig mit Überhängen und scharfen kannten sein. Bis ich erkannt habe dass ich beim Fall mich selbst nur verstümmel.
Wenn ich meinen Seelenpartner gefunden habe, (auch wenn in den Büchern er anders beschrieben wird) nämlich "MICH" dann werden einige Abgründe mit Sicherheit zur schönsten Achterbahnfahrt, die wir gern wiederholen.
Weil ich mich selbst liebe und das hat mit Egoismus nichts zu tun.![]()
Wow, was für eine "tiefsinnige, humorvolle und dennoch - weise" Betrachtung! Gefällt mir!
LG