Wenn das Herz aufgeht

Ein Narr ist einer, der immerzu vertraut. Ein Narr ist einer, der trotz all seiner Erfahrungen weiter vertraut. Du betrügst ihn, und er vertraut dir; du betrügst ihn noch einmal, und er vertraut dir. Nun sagst du: Er ist ein Narr; er lernt es nie. Sein Vertrauen ist unerschöpflich; sein Vertrauen ist so rein, daβ niemand es zerstören kann.

Sei ein Narr im Sinne des Tao, im Sinne des Zen. Versuche nicht, dich mit einer Mauer von Wissen zu umgeben. Egal, welche Erfahrungen auf dich zukommen, laβ sie geschehen, und dann laβ sie immer wieder los. Reinige deinen Geist ständig; laβ die Vergangenheit immer wieder sterben, damit du in der Gegenwart – hier und jetzt – bleibst wie ein neugeborenes Baby.

Am Anfang ist es sehr schwer. Die Welt wird dich übervorteilen – laβ sie gewahren. Es sind arme Kerle. Auch wenn du betrogen, übervorteilt und ausgeraubt wirst, laβ es gschehen, denn das was wirklich dir gehört, kann dir nicht geraubt werden; was wirklich deins ist, kann dir keiner stehlen.

Und jedesmal, wenn du dich nicht von den Umständen verderben läβt, ist es eine Gelegenheit, dich innerlich zu integrieren. Deine Seele kristallisiert sich immer mehr.

osho​

herzlichst

ali:umarmen:

Werbung:

Allmählich merkt er, dass es keinen Unterschied macht, ob er im Gefängnis oder außerhalb davon ist. Mit einem Bein steht er im Gefängnis, mit dem anderen in der Freiheit ...

gleichzeitig steht er mit beiden Beinen im Gefängnis und im Land der Freiheit ...

Ali:umarmen:

Ja, so fühlt sich das für mich tatsächlich an.
Sowohl... als auch, wieder mal.

Deine und Sayallas Worte haben mir geholfen heute. Mir gings ja schon nicht so gut. Traurig und mit Freude auch bin ich dann hingegangen...Und dann, hats irgendwie blob gemacht und ich fühlte mich fast schon locker und flockig - heiter. War so schön bei ihm! Und soo viel Zeit hat er mir geschenkt!

Ich hab sogar was gelernt, aber das bleibt mein Geheimnis.

Schlau geworden bin ich auch heute nicht. Aber schön wars, fast lustig, hat auch was Amüsantes unser Spiel.

Mir gehts gut. Werde morgen wohl in meine Lerngruppe gehen, genau so, wie ich mir das vorgenommen hab.

:danke: :umarmen:

Malve

ja.... deine traurigkeit, die habe ich die letzten tage, sogar wochen
gefühlt... aber auch sie ist gast und darf willkommen geheissen werden:umarmen:

ich habe dich lieb, Malve:umarmen:

Seltsame Stimmung heute, gibts immer wieder mal, es hat was mit Ernüchterung zu tun. Nach den euphorischen Tagen kommen die stinknormalen, die traurigen, dann gibt es die fröhlichen, die mühsamen, es gibt alles... nur verzweifelt bin ich nicht mehr, das darf ich sagen!

Na ja, dann ist er's halt nicht, ist auch gut...er ist ja nicht ganz mein Typ. Traurig bin ich schon, aber so richtig weh tuts auch nicht, oder mach ich mir da was vor...?

Schliesslich kann ich gut alleine sein, wär zwar schön eine Beziehung, auch ein bisschen physische Wärme, aber hey, hast du doch alles hinter dir! ;)Kommt schon wieder:trost:.

Seit über einem Jahr versuch ich nun rauszubekommen, was das wirklich soll. Mein Freund hat mich verlassen, wegen einer anderen. Dass diese Trennung kommen würde, spürte ich von Beginn an ganz im Tiefsten, hatte auch ab und zu Träume. So wie er es dann beschrieb, tönte es für mich sehr nach Seelenverwandschaft, nach dem ersten Schmerz verstand ich das sogar ein bisschen!
Und ich fühlte mich ein wenig wie freigegeben für meine Seelenliebe!
Seine SV wollte aber dann doch nicht richtig, nun ist sie wieder mit ihrem Ex- Freund zusammen und der meine ist allein, und ich bin allein. Er bändelt nicht wieder mit mir an, obwohl er weiss, dass er mich wahrscheinlich rumkriegen könnte und ich ihm immer noch gefalle. Da habe ich grossen Respekt vor ihm!

Und nach dieser Trennung war dann das Gefühl einfach noch deutlicher: ja er ist es! Andrerseits denke ich, kann er es ja nur sein, wenn er das gleiche Gefühl hat und ausserdem sich bei ihm auch eine Trennung ergibt. Ich hatte schon den Eindruck, dass er am Hadern ist, aber wie stark, da hab ich ja auch nicht wirklich den Durchblick. Wir verständigen uns ja nur auf Seelenebene über unsere Gefühle.

In einer meiner Horoskopanalysen steht, die Abhängigkeit von einem Partner könne man bei mir als eine Stärke sehen, und wenn ich einmal den richtigen gefunden habe, dann sei diese Beziehung wie ein alchemistisches Gefäss.
Nun habe ich während des vergangenen Jahres das Gefühl bekommen, da sei ich schon drin, also gibts ja nichts anderes mehr zu suchen und zu finden, also stimmts ja, dass er es ist...:confused:

Weshalb dann dies heute: Dann ist er's halt nicht?
Er fährt sowieso Ski, und ich nicht, auch redet er ein bisschen viel...

Ach du seltsamer Vollmandtag! Ich glaube, ich möchte einfach nicht traurig sein, drum wollte ich mir das von der Seele schreiben. Traurig bin ich schon...wieder mal, was solls.

:angel2:

Werbung:
Liebe Malve, :)

auch wenn du es nicht gerne hören möchtest: Aber Abhängigkeit von einem Partner kann NIEMALS eine Stärke sein ... :umarmen:

:trost:

Alles Liebe :kiss4::umarmen:
Fynn

Danke, lieber Fynn.

Das mit der Abhängigkeit ist natürlich etwas aus dem Kontext gerissen. Aber meine Lernschritte sind in gewissem Sinn abhängig von einem Partner (ergibt sich bei mir aus der Konstellation beim AC und DC). Das können zu bestimmten Zeiten natürlich auch andere Menschen sein. Und weil man ja bis ans Ende des Lebens lernt, werde ich auch wieder einen Partner brauchen. So hat wohl jeder Mensch seinen Bereich, wo er vor allem lernt, oder? Bei andern ist es vielleicht der Beruf, wieder bei andern die Familie...Aber aus dieser Konstellation kann ich auch eine Gewissheit nehmen, dass ich wieder in eine Partnerschaft finden werde.

Na ja, manchmal kann ich es auch so geniessen, aber ich weiss ja, wo es noch hapert...

:umarmen:
Malve

Zurück
Oben