Wenn Babys schreien - warten oder nicht?

Und einmal hat die Schwester meiner Mutter zum stillen das falsche Baby gebracht. Als meine Mutter das Baby sah, hat sie sofort gesagt "Das ist nicht mein Baby". Die andere Mutter hat den Irrtum gar nicht bemerkt und mich schon angelegt. Und ich trank zufrieden vor mich hin. Wahrscheinlich war ich froh, endlich mal eine gut gefüllte Brust vor mir zu haben. :D
 
Werbung:
'Oder die Empfehlung Nachts Tee zu geben.
Und meine Mutter wunderte dass sie nach kurzer Zeit keine Milch mehr hatte.
Es ist schon unglaublich was von Ärzten oder wem auch immer so viel Mist verzapft wurde.
Kein Wunder wenn mein armer Bruder Nachts schrie vor Hunger :rolleyes:
Bei mir wars wurscht ich hatte eh nie hunger. das kam erst in den späteren Jahren .
Vielleicht nehme ich deshalb nicht zu. :D
 
Stillen wurde damals auch nicht sehr propagiert. Ganz im Gegenteil. Wir wurden im Krankenhaus schon über die "richtige" Flaschennahrung aufgeklärt und schon mit einem Geschenkpaket an Probepackungen Milchpulver nach Hause entlassen.
Milchpulver ist praktisch.
Da muss man die Windeln nur noch abstauben.
 
Milchpulver ist praktisch.
Ich kann mich noch erinnern:
Mein Großer ist im Winter 1986 geboren und Ende April war das Unglück in Tschernobyl,
ich konnte nicht mehr stillen, die Milch von den Kühen musste weggeschüttet werden.
So musste ich mein Söhnchen mit alten Milchpulver füttern und im Kämmerlein lassen :(
Er ist aber trotzdem groß und stark geworden! :)
 
Lässt man das Baby schreien oder nicht? Ist man eine Rabenmutter, wenn man wartet? Verzieht man sein Kind, wenn man beim ersten seufzen rennt? Werden Kinder zu leblosen Psychopathen, wenn Mama nicht schnell genug ans Bettchen stürzt.
grad gelesen
 
Meine Mutter hatte mir erzählt, dass ihre Freundin im Spital Spritzen bekommen hat, damit sie nicht Stillen braucht Ich nehme an, damit die Milch versiegt.
Heute wird bei uns mit der Tablette Dostinex abgestillt, die das Hormon Prolaktin hemmt. Es gibt immer mal Frauen, die so abstillen, weil sie beim Stillen starke Schmerzen haben, negative Stillerfahrungen mit anderen Kindern erlebt haben, z. B. zu wenig MM hatten.
Ist ja angenehme fürs den Mann damit er nicht sexuell gefrustet ist.
Im Grunde war sie sein Besitz.
Wie es früher war, weiss ich nicht. Am Mann liegt es heute aber sehr selten, dass abgestillt wird. Meist wollen (oder können) die Frauen nicht, schieben manchmal auch den Mann vor oder haben Angst vor einem ‚Hängebusen‘.
Wenn die wüssten.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und eigenen Pass durfte sie auch nicht ohne männliche Erlaubnis haben.

Man bzw. Frau darf da eh nicht länger drüber nachdenken, dass diese Ungeheuerlichkeiten noch gar nicht so lange her sind.
Ich hab 1973 geheiratet und meinen ältesten Sohn bekommen.

Mein Mann war aber gsd schon sehr modern, da hatte ich die Kassa in der Hand und er bekam Taschengeld von mir..... :ROFLMAO:
Das ist für mich unvorstellbar.
 
Ich nehme an, damit die Milch versiegt. Ist ja angenehme fürs den Mann damit er nicht sexuell gefrustet ist.
was hat die Milch von stillenden Frauen mit sexueller Frustration zu tun? Versteh ich grade nicht. Ok, klar, während eine Frau stillt, ist sie beschäftigt, aber anschliessend könnte es ja durchaus zu sexuellen Handlungen kommen, was spricht dagegen? ;-)
 
Werbung:
was hat die Milch von stillenden Frauen mit sexueller Frustration zu tun? Versteh ich grade nicht. Ok, klar, während eine Frau stillt, ist sie beschäftigt, aber anschliessend könnte es ja durchaus zu sexuellen Handlungen kommen, was spricht dagegen? ;-)
Zu dieser Zeit hatte man die Kinder ja noch nicht im ehelichen. Schlafzimmer.
Also separiert im Kinderzimmer im Gitterbett. Da stelle ich mir das Stillen schon recht kompliziert vor.

Also ich hatte keine Lust während dem Stillen null:o
 
Zurück
Oben