Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?

• Umfrageteilnehmer
    36
Ich bitte um Schließung dieses Threads.

LG
Kris

Ich halte das zum jetzigen Zeitpunkt für eine rein emotional gesteuerte Bitte, weil du mir aufgebracht erscheinst (was ich zwar nachvollziehen kann, wovon ich aber hoffe, daß es sich legt). Deshalb ersuche ich dich, dir das noch einen halben Tag zu überlegen.

Und ich habe noch eine Bitte an dich, als Thread-Erstellerin. Es ist immer hilfreich, VOR Eröffnen eines Themas in Erwägung zu ziehen, daß hier ein öffentliches Forum herrscht, und zwar ein ziemlich liberales. Da werden zwangsläufig Meinungen kommen, die man nicht gern liest, weil sie dem eigenen Empfinden total zuwiderlaufen. Sich mit diesem GEfühl vertraut zu machen, erspart so manchen Ärger. Selbst aus der diametralst entgegengesetzten Meinung läßt sich manchmal etwas herausfiltern, das eine Ecke ausleuchtet, die dem eigenen Blickwinkel verborgen blieb.

Liebe Grüße
Kinny

Werbung:
Zitat von Constantin
Distanz von seinem Nächsten beinhaltet auch immer Distanz von sich Selbst.

[*g Seyla

Zitat Sepia: das gilt nur für Verrannte....aber wer frei wählt Distanz zu haben, der wählt sie und muss sie nicht haben...frei wählen zu können ist das Zauberwort und hat nichts mit Distanz zu sich zu tun, aber das Du es so begrenzt siehst finde ich logisch.

ja, genau darin liegt ja die Kunst....herauszufinden ob das was du Selbst fühlst wirklich DuSelbst bist auf den du hörst;)

*g Seyla

ich kann nicht immer frei wählen, aber immer öfter...;)
ich habe das gesagt weil Du meintest:"Distanz von seinem Nächsten beinhaltet auch immer Distanz von sich Selbst."...
das ist ein Glaubenssatz der da zutrifft wo er intus ist, das weisst Du.

ich bin Schweizerin und manchmal zähl ich halt auch die Erbsen, war nicht bös gemeint, ich mag Dich ansonsten, weil ich denke hinter Deine Fassade zu sehen....:)

das was dir noch unbewußt ist, bewirkt dein Leiden.
Heißt es ist immer das wovor du Angst hast zu tun weil du Selbst denkst ..wenn ich das jetzt tue liebt mich niemand mehr. Lieben dich andere Menschen weil du ihnen ihre Gefühle erfüllst oder lieben sie dich wahrlich weil du DuSelbst bleibst?
Liebst du dich Selbst weil du dich Selbst erfüllst oder liebst du dich dafür weil du die Gefühle anderer Lebewesen erfüllst?

Das du die Erwartungen anderer Menschen erfüllen sollst wurde dir eingeredet,. Heißt dies wurde zur unbewußten Handlung der leidenden Menschheit.

Am meisten leiden diejeniegen die seinen Nächsten an sich Selbst fühlen, die empathisch sind.
Ihre eigenen Gefühle sind die Gefühle von anderen.

Ein Wesen das den anderen nicht an sich Selbst fühlt, leidet nicht weniger, jedoch ist diesem sein Leiden nicht vollkommen bewußt.

Sie alle ahnen was Sie fühlen und doch tun sie was andere fühlen um sie ja nicht zu verletzen.
Dabei verletzen sie sich selbst und den anderen mit.

das es kompliziert wurde, liegt an dem Unwissen das verbreitet wurde und übernommen.

*g Seyla

Also, von meinem engem Umfeld gesehen, lieben oder mögen mich meine Bekannten, Verwandten, Kollegen mich einfach so wie ich bin , laut meiner Wahrnehmung, und wenn sie etwas nicht von mir mögen sollten, so stehe ich dafür , das man es mir sagt, damit ich es reflektieren und wenn notwendig ändern kann.

Hmmm...mitfühlen , ja das tue ich - privat und beruflich- mitleiden , nein , das tue ich beruflich nicht, aber privat kann es möglich sein, wenn ich emotional darin verstrickt bin , ansonsten auch nicht. Dessen bin ich mir bewusst.
Auch das es noch "unaufgelöste Ängste" gibt, auch dessen bin ich mir bewusst, aber ich denke alles hat seine Zeit - gewisses verdränge ich vorerst, bin mir aber bewusst, das es da ist. Ja, muss ansonsten über deine äusserst Gute Erklärung , für mich , noch nachdenken.

:danke::)

Hallo Kristalliania,

mir ist beim Durchlesen der letzten Beiträge hier etwas aufgefallen - das möchte ich dir gerne sagen. Weil ich dieses Phänomen an mir selbst kenne.

Du hast hier viele verschiedene Sichtweisen bekommen, die sich gelegentlich nicht mit dem decken, was du selbst als Kern des Problems empfindest. Nun hast du aber im Eingangsbeitrag schon eine eher allgemein gehaltene Darstellung der Situation gegeben, die auf Details verzichtet hat. Das Bild, das ich bekommen habe, war eher skizzenartig.

Das läßt nun natürlich Raum für vielerlei Interpretationen. Die nun zutreffen können oder auch nicht. Was davon zutrifft und was nicht, das kannst natürlich nur du einschätzen, weil du die Details kennst. Du wirst deine Gründe haben, warum du nicht ins Detail gehen möchtest - das macht es aber natürlich schwer, wirklich auf das einzugehen, was du brauchst und was dir hilft in deinen Problemen.

Und daraus ergibt sich (kenn ich aus anderen Forensituationen auch), daß das als Zurückweichen und "nicht auf meinen Vorschlag eingehen wollen" interpretiert wird - und entsprechend vehement nachgesetzt wird (weil der Ratschlagende ja in bester Absicht raten will)... daraus resultiert, du fühlst dich bedrängt, und deine Reaktion fällt nun ihrerseits ziemlich harsch aus. Die Schraube dreht sich...

Das ist es, was mir auffällt. Darum möchte ich dich bitten, dich nicht bedrängt zu fühlen (weil die Situation wohl dadurch sich ergibt, weil eben nur eine Skizze der Sachlage da ist) - und die anderen Diskutierenden möchte ich bitten, nicht mit immer größeren Flak-Geschützen aufzufahren. Wir Lesenden können nicht wissen, was genau los ist, wenn wir keine Details erfahren, und sind auf Mutmaßungen angewiesen. Es ist aber zu respektieren, wenn jemand nicht mehr von seiner Privatsphäre preisgeben möchte, als das, was da bereits steht.

Vielleicht war das irgendwie hilfreich?

Liebe Grüße
Kinny

Danke, denn ich glaube deine Erklärung war dringend notwendig, noch dazu wenn man bei einigen Texten eher an den Richterspruch von Barbara Salesch erinnert wird und nicht Hilfe vermutet ....

Sepia,

damit hast du schon recht, aber dennoch macht mich das im ersten Moment immer betroffen, ich brauche immer meine "Eigenzeit" um etwas zu verstehen/verdauen oder auch "loslassen" zu können. Auch wenns "nur" in einem Forum ist.

Danke dir!
LG:)

Werbung:
P.S.: Bridget, ich bitte dich höflich mir doch meine Frage an dich über Eigenverantwortung zu beantworten. Ohne dabei mir unverständlich aggressiv gegen Faydit und Constantin zu wirbeln. Danke.

Hallo Kristallina,

ich habe kein Interesse daran, mich zu wiederholen. Ich habe klar gesagt, was ich mit Eigenverantwortung meine
und hier gab es für dich auch von Anderen sehr gute und viele Hinweise.

Auf die hier jetzt ablaufenden Egokämpfe habe ich Null Bock.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und dass du deine Situation für dich so lösen kannst, dass es für dich zukünftig besser wird.

lieben Gruß
Birgit

Zurück
Oben