Wenn andere einem die Ehe und das Leben zerstören..

Was tun bei Zerstörung einer Ehe durch 3.?

• Umfrageteilnehmer
    36
Das sehe ich nicht so. Sie selber ist es die zerstört weil sie nicht akzeptieren kann das sie nicht alleine im Leben ihres Mannes ist und ihn gerne für sich alleine hätte. Egoliebe eben. Und damit zerstört sie das was einmal so schön begann.:)

Es kann auch genau umgekehrt sein, wenn man sich bemüht, mit der Schwiegermutter und der Tochter aus erster Ehe auszukommen und von deren Seite nicht angenommen wird und von den beiden Steine in den Weg gelegt bekommt, dann ist es besser, bei Schwiegermutter und Tochter des Ehemannes Grenzen zu ziehen, da sie die Ehe nicht akzeptieren.

Da muß man dann klare Ansagen machen und auf Distanz gehen. Und es sieht so aus, dass der Ehemann sich nicht klar zu Kristalliana bekennt. Dann wäre das für die Schwiegermutter auch klar, aber so...

Werbung:
Das bedeutet sie Selbst ist es die diese Situation erschafft. Umdenken ist hier angesagt.:)

Ah ja. Und die anderen sind nur "böse" weil sie das selbst ist?

Das mag ja der Spiegel sein in den du bei dir selbst nie sehen willst. Was das betrifft stimme ich dir voll und ganz zu.

In diesem Fall hier glaube ich, ist das Problem aber doch etwas anders gelagert.

Ah ja. Und die anderen sind nur "böse" weil sie das selbst ist?

Das mag ja der Spiegel sein in den du bei dir selbst nie sehen willst. Was das betrifft stimme ich dir voll und ganz zu.

In diesem Fall hier glaube ich, ist das Problem aber doch etwas anders gelagert.

Bitte Faydit es geht hier nicht um mich. Und was ich sage ist wahr. Ob du es mir nun glaubst oder nicht. Klar spiegeln die beiden sich auch in ihr und lösen in ihr Reaktionen aus. So puschen sie sich gegenseitig hoch und der Kreis wird nicht unterbrochen. Bei unbewusstsen Bewusstseinen ist das eben so. Wenn sie jetzt sich das bewusst macht dann wird der Kreis unterbrochen. Verstehst du? Gefühle unterscheiden lernen ist ganz wichtig. Welche sind von mir und welche vom Anderen. Achtsamkeit üben bedeutet das. So oft habe ich es gesagt.:)

Es kann auch genau umgekehrt sein, wenn man sich bemüht, mit der Schwiegermutter und der Tochter aus erster Ehe auszukommen und von deren Seite nicht angenommen wird und von den beiden Steine in den Weg gelegt bekommt, dann ist es besser, bei Schwiegermutter und Tochter des Ehemannes Grenzen zu ziehen, da sie die Ehe nicht akzeptieren.

Da muß man dann klare Ansagen machen und auf Distanz gehen. Und es sieht so aus, dass der Ehemann sich nicht klar zu Kristalliana bekennt. Dann wäre das für die Schwiegermutter auch klar, aber so...

Sie sind es alle zusammen. Da nützt es auch nicht Grenzen zu ziehen denn das fordert den Wiederstand der beiden nur noch mehr heraus und die Situation wird noch schlimmer. Vielleicht wäre ein gemeinsames Gespräch unter Aufsicht von jemandem der sich mit der menschlichen Seele gut auskennt hilfreich um alles zu klären. So aber wird sich nichts ändern.:)

Geht jetzt die Streiterei mit Lizzy in einem anderen Thread weiter?
Warum setzt ihr sie nicht auf ignore da ihr ja mit keiner ihrer aussagen konform geht!
ist das einfachste und die threads verselbs'taendigen sich nicht zur Lizzybuehne ;)

Geht jetzt die Streiterei mit Lizzy in einem anderen Thread weiter?
Warum setzt ihr sie nicht auf ignore da ihr ja mit keiner ihrer aussagen konform geht!
ist das einfachste und die threads verselbs'taendigen sich nicht zur Lizzybuehne ;)

Wo bitte kannst du hier Streit Erkennen? Du bist es der ihn jetzt provozieren will. Höre also bitte damit auf oder kann man nicht einmal normal miteinander reden? Ich kann da nur den Kopf schütteln über so viel Unbewusstheit.:)

DAS ist in deiner eigenen Antwort beinhaltet.

hallo Constantin,

nein ist sie nicht, aber ich möchte deine "Sichten" nicht stören :)
Das du nicht klar antwortest dachte ich mir schon.

@Faydit,

Nein, kann es nicht sein, das Umfeld ist immer ein Abbild seiner Selbst.

ich versuche zu erklären:
De Tochter zieht am Vater, die Ehefrau zieht am Mann.
Beides ist von der Analogie her dasselbe. Beide stellen den Absolutheitsanspruch, das Besitzdenken ! Wobei das Verhalten der Tochter noch ein geringeres Übel ist, da , aus meiner Sicht verständlicher, mit 24 ist man nicht unbedingt erwachsen.
Das einzige was hier klärend wäre ist eine Aussprache, was beide Partner von einer Beziehung erwarten.
Es ist doch ein Trugschluss zu denken, wenn die äusseren Personen weg (beseitigt) sind, das dann Glück in die Beziehung einkehrt.
Würde Kristalliana bewußt und ehrlich locker lassen bedingt das automatisch das lockerlassen der anderen Seite.

LG
flimm

Nein, kann es nicht sein, das Umfeld ist immer ein Abbild seiner Selbst.

Ich halte von dem Konzept nunmal nichts, sorry! Weil ich es kenne. Lange genug. Auch gelebt habe.

Verdreht nur noch mehr. Das eigene Selbst ist nicht der Mittelpunkt der Welt um den sich alles dreht! Da liegt schon der Denkfehler mit drinnen. Mag subjektiv so erscheinen, das schon. Und somit Irrtümer erzeugen.
Es mag was, als betieligter Aspekt, an dem was du sagst dran sein. Das schon. Aber nicht in dieser absoluten pauschalisierenden Form.

Die Kinder aus erster Ehe, die sind oft ein Thema.
Ich komm mit meiner "Stieftochter" sehr gut aus, muss ich sagen. Sie hat akzeptiert, dass es mich gibt, und ich, dass es sie gibt. Mein Mann ist der Vater und wird es immer sein und deshalb sähe ich da nie einen Grund, mich zurückgesetzt zu fühlen. Auch er unterstützt sie immer noch (und sie ist sogar noch ein paar Jährchen älter als 24), aber mein Papa ist auch immer für mich da, warum soll ich das anderen absprechen?
Ich telefoniere öfter mit ihr, treff mich auch hin und wieder auf einen Tee, sie gehört halt zur familie und ich mag sie.

Ist es wirkich ein Problem für Dich, wenn sie an ihrem Vater hängt. Wenn er mitten in der nacht aufsteht, um sie abzuholen, dann ist das wohl eher sein Problem? Wenn er sich sowas nicht besser ausmacht...ich würd mich an deiner Stelle im Bett rumdrehen und weitermützen, anstatt mich zu ärgern. :sleep3:

Bei Schwiemu kann ich nicht mitreden, da meine für mich immer unproblematisch war und jetzt schon seit ein paar Jahren im Licht ist. Ich kenne aber meine Mutter und weiß, dass sie eine recht dominante schwiemu sein KÖNNTE, wenn man sie ließe...das barucht halt oft Zeit, bis die Claims abgesteckt sind.:umarmen:

Werbung:
Zurück
Oben