Joey
Sehr aktives Mitglied
Darauf habe ich dir die Antwort gegeben. Wer vertauscht jetzt Ursache und Wirkung?
Schau Dir nochmal Deinen Beitrag Nr 83 an und auf welchen Satz von mir Du da Antwort gegeben hast. In dem Zitat da kommt das "un co" vor. Zugegeben, ich habe das "un co" erst im zweiten Beitrag zu diesem Thema verwendet; als Du geantwortet hast, hätte es Dir aber schon bekannt sein müssen, eben weil Du genau diesen Satz zitiert hast.
Dann nenn mal den SF-Film, der vor 1961 das Aussehen der Greys beschreibt.
Es gab da mal eine Zeit der schwarz-weiß-Filme. Diese Zeit ging bis in die 60er Jahre hinein.
Ich kenne bei weitem nicht alle SciFi-Filme, -Hörspiele und -Romane. Insofern kann ich Dir keine Auswahl anbieten. Aber welche Aussage ist für Dich plausibler?
- Da sind graue Außerirdische, die von Menschen beschrieben werden, und SciFi-Autoren greifen diese Beschreibung auf.
- Da sind SciFi-Autoren, die Außerirdische als kleine graue Männchen darstellen - sei es aus filmtechnischen oder dramaturgischen Gründen (man bedenke die Symbolkraft der Farbe grau z.B. in Momo) - einige Menschen verflechten diese Darstellungen in ihre Phantasie / Träume / Halluzinationen (oder was weiß ich), was widerum von späteren SciFi-Autoren aufgegriffen wird.
Und jetzt beweise mal, dass es vor den 60er Jahren keine adäquat ähnliche Darstellung der Greys in SciFi gab.
Viele Grüße
Joey