Wenn also das UFO/Mutterschiff am 14.10.2008 ....

... zurück zum Thema:

nun entgegen aller freudvollen gechannelten Mitteilungen nicht erscheinen sollte ......

...... was passiert dann?

Dann
  • werden ein paar Leute (mich eingeschlossen) sich gegenseitig auf die Schulter klopfen
  • werden ein paar Channels sagen: "Der Erstkontakt wurde verschoden, weil ...
    • ... negative Schwingungen durch die Skeptiker die GFDL abgeschreckt haben."
    • ... zuwenig Platz für die Mitreisenden ist."
    • ... ein Umrechnungsfehler der Zeitrechnung zwischen GFDL und Erdendatum (wahrscheinlich vom Ego des Channels induziert; nobody is perfect) das falsche Datum hervorbrachte."
    • ... das Mutterschiff von einer bösen Alienrasse aufgehalten wurde."
  • werden ein paar Leute dennoch sagen: "Ich habe es gesehen, es war da."
  • werden ein paar Leute sagen: "Es sehen nur die Leute, die reif dafür sind und offen sowie mit Liebe an die Sache gehen."
  • werden einige andere vorher Gläubige oder "Offene" jetzt sagen: "An den Quatsch habe ich eh' nicht geglaubt."
  • werden einige in jedem kleinen Licht am Himmel, was sie nicht innerhalb von zwei Sekunden identifizieren können, trotzdem das erwartete Schiff erkennen (und entsprechend danach auch nicht weiter versuchen, es besser zu identifizieren)

Groovy1974 schrieb:
Was machen eigentlich die Skeptiker, wenn wirklich ein Lichtschiff zu sehen ist?.....:D

Dann (sofern es wirklich klar und deutlich als außerirdisches Raumschiff erkennbar ist)
  • würden ein paar andere Leute (diesmal ohne mich) sich gegenseitig auf die Schulter Klopfe
  • würden ein paar vorher Unentschlossene sagen: "Ich hab's immer gewusst."
  • wüsste ich, dass ich Unrecht gehabt habe.

Werbung:
Genau, die Ausserirdischen haben sich erst nach dem Film E.T. in den Gitternetzlinien aus heiligem Licht gebildet...:D
Neeee Du, das wäre komisch....:rolleyes:

Hast Du schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass es die Greys gar nicht gibt, und die Beschreibungen der Phantasie der Menschen entspringt? Diese Phantasie wäre beeinflusst durch das Aussehen von E.T. und co. Eine viel einfachere Erklärung, die auskommt ohne Aliens etc. zu postulieren. Und dass Filme die Phantasie beeinflussen, wirst Du selbst auch zugeben müssen.

Ich habe Zugriff auf mein Unterbewustsein und das führt mich genau in diese Richtung. Mein Weg, auch wenn er für manche unverständlich ist und anderen nicht schmeckt, so bleibt er trotzdem mein...:D

Mich würde mal interessieren, warum Du das so betonst. Du schreibst dann Dinge wie "Mine Meinung! PUNKT!" Macht das Deine Meinung richtiger? Macht Dich das Immun gegen jegliche Form von Kritik? Woher willst Du wissen, ob mein Unterbewusstsein, welches mich vielleicht auch führt, nicht richtiger ist als Deines?

Mein Weg ist auch nicht gerade einfach. Es wäre mir lieber hier für diverse Beiträge bewundert zu werden... und das wäre ganz einfach; ich müsste nur ein paar Dinge schreiben, die nicht meiner Überzeugung entsprechen. Und was ich hier auf diverse Beiträge antworte, gefällt Dir auch nicht sonderlich. Kann ich mir jetzt auch wegen meiner unopportunen Meinung selbst auf die Schulter klopfen?

Hast Du schonmal an die Möglichkeit gedacht, dass es die Greys gar nicht gibt, und die Beschreibungen der Phantasie der Menschen entspringt? Diese Phantasie wäre beeinflusst durch das Aussehen von E.T. und co. Eine viel einfachere Erklärung, die auskommt ohne Aliens etc. zu postulieren. Und dass Filme die Phantasie beeinflussen, wirst Du selbst auch zugeben müssen.

Dumm nur, daß das charakterische Aussehen der Greys bereits 20 Jahre vor E.T. bekannt war. Ich gab dir diese Info bereits mal in einem Thread vor wenigen Monaten, aber, wie ich schon bei mehreren Gelegenheiten feststellte, haben Infos bei dir eine Zerfallsdauer von etwa 2-3 Wochen. :D

Nicht Ufologen machen Anleihen bei Spielberg, sondern umgekehrt:

Die Produzenten Spielberg und Bohem waren sich über das Aussehen der Außerirdischen sofort einig: "Wir haben uns viel darüber unterhalten, ob wir der Mythologie treu bleiben sollen. Man hört immer wieder Geschichten über Entführungen durch Außerirdische, und diese Aliens sehen immer ähnlich aus, auch ihre Raumschiffe. Diesen Look wollten wir beibehalten."

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/taken/facts/

Mein Weg ist auch nicht gerade einfach.

Oh, doch. Der ist sogar sehr einfach. So einfach, daß jeder, dem man eine Grundmenge an bestimmten Charakteristika an die Hand gibt, mühelos typische Joey-Beiträge aus dem Ärmel schütteln könnte.

Es wäre mir lieber hier für diverse Beiträge bewundert zu werden...

Nur keine falsche Bescheidenheit, du hast deinen Fankreis. Nur mit der Erweiterung haperts, und vermutlich ist es gerade das, was dich wurmt.

:)

Ja, ganz sicher, das wird ´ne Riesenparty. Und alle werden dabei sein.

Nachdem sich derart hochrangige Leute dazu geäussert haben, Commander Asthar, Commander Blossom, Commander Hellsunderworld und einige andere, kann es gar nicht mehr anders sein, als daß sie kommen.

Da Captain Kirk bei der Aufzählung fehlt, wirds vielleicht doch nicht so eine Riesenparty. Aber man muß auch mal mit weniger zufrieden sein. Commander Ashtar, wer immer das auch ist, hört sich auch ganz wichtig an.

:D

Dumm nur, daß das charakterische Aussehen der Greys bereits 20 Jahre vor E.T. bekannt war. Ich gab dir diese Info bereits mal in einem Thread vor wenigen Monaten, aber, wie ich schon bei mehreren Gelegenheiten feststellte, haben Infos bei dir eine Zerfallsdauer von etwa 2-3 Wochen. :D

Darum benutzte ich auch den Asdruck "E.T. und Co." Es gab bereits vor E.T. Science Fiction Filme mit Außerirdischen ähnlichem Aussehens.

Nicht Ufologen machen Anleihen bei Spielberg, sondern umgekehrt:

Als wenn Spielberg der einzige wäre, der jemals Außerirdische dargestellt hätte...

Viele Grüße
Joey

Oh, doch. Der ist sogar sehr einfach. So einfach, daß jeder, dem man eine Grundmenge an bestimmten Charakteristika an die Hand gibt, mühelos typische Joey-Beiträge aus dem Ärmel schütteln könnte.

Das glaube ich sogar. Genauso könnte ich aber auch einen typischen Tommy-Beitrag, einen typischen Groovy-Beitrag oder einen typischen Beitrag von einigen anderen Forums-Usern hier verfassen. Eine Sichtweise wird nicht durch die Berechenbarkeit richtiger oder fälscher.

hm, mal ein paar Filmtechnische Grundinformationen

zuerst einmal und das weis jeder Si-FI Freak: ET sieht NICHT aus wie ein Grey, denn erstens ist er nicht Grau hat keine Glatte Haut, ist nicht schlank und hat keinen Eierkopf

Ausserdem gibts von Spielberg ein Film der das Thema Ausserirdische von einem viel Realistischeren und auch Wissenschaftlicheren und auch Filmtechnisch durchdachteren Standpunkt aus beläuchtet und weniger die tolle Familienunterhaltung darstellt, von der ET ein Blueprint ist, die Rede ist natürlich von "Die Unheimliche Begegnug der 3. Art" - ein Film der gerade für UFO/Verschwörungsfanatiker eigentlich eine Bibel darstellen sollte, aber wohl ziemlich ubekannt ist... selberschuld... :D

Es gab nur leider auch Angstmachefilme in diesem Bereich. Dazu erinnere ich an: Alien I - IV, Krieg der Welten, Independence Day..usw.

ähm... Alien, für alle die sich mit Si-Fi Auskennen spielt zuerst einmal in der Zukunft und dann in der Zukunft gleich nochmals in der Zukunft (zumindest der beste Film der Reihe, Alien 2) und ist für jeden, der ein Cineast ist natürlich ein Meisterwerk des Cyberpunk, nicht so sehr wegen der Aliens, sondern weil der die Gesellschaft nicht in ein Star Trek verklährtes Licht rückt, sondern weil er eine Dystropische Gesellschaft entwickelt, die einfach die unsere in Steigerung ist - und von daher ist Alien um einiges mehr Si-Fi als es ET je sein könnte, und zwar aus dem Bereich Soft-Si-Fi, weil eher Philosophische Themen abgehandelt werden (z.b. die Frage was ein Mensch ist, was durch den Cyborg Bishop geschieht)... Die Aliens, die natürlich Gigers Meisterwerk sind, sind da nichts anderes als die Personifizierung der Bedrohung die sowieso schon vorhanden ist, und bedenkt man Gigers und Scotts Beschäftigung mit dem Unterbewusten und den verdrängten Persönlichkeitsanteilen dann kann kommt man sehr schnell zur Erkenntniss, woher der Alien Filme ihre nicht zu verachtende Horrorstimung herholen

Krieg der Welten ist weiter ein Medientechnisches Meisterwerk und wahrscheinlich die Grundsteinlegung jeglicher Gesellschaftlicher Beschäftigung mit Ausserirdischen - und zwar rede ich nicht vom Film, sondern vom Hörspiel, dass die Amerikanische Bevölkerung in eine Panikstimmung versetzt hat. Eine solche Medien und gilt wohl als Urgestein der Mokumentation..

und dann kommen wir zum Herren Emmerich und seinem ID4, einem Abklatsch aller schlechten Si-Fi filme die je gedreht wurde auf Hollywood-hochglanz hochpoliert und astreine USA Propaganda, vorallem für das gerade damals gelaunchte Star Wars Verteidigungssystem der USA. Gehört mitunter zu den Schlechtesten SIFI Filmen dies pberhaupt gibt und ist in typischer Emmerich Manier Platt bis zum geht nicht mehr.

Jedenfalls ist die Motivation sowohl für Spielberg wie für Emmerich und auch für Scott sehr klar gewesen: Geld Verdienen, Kinokassen füllen, Blockbuster... Scott und Spielberg haben das auch geschafft in dem sie Zeitlose Klassiker gedreht haben, Emmerich hat abgelost weil seine Thematik und Inszenierung zu sehr Zeitgebunden ist und daher nur in die Akte X Ära passen kann... heute kräht kein Hahn mehr danach

lG

FIST, hin und wieder ein echter SiFi Junkie, vorallem wenns um Cyberpunk geht

Auch Matrix ist für mich ein besonders tiefgründiger Film..

interessant, was für Fundichristliche Platitüden mit überlängen und Logikfehler manche Menschen für tiefgründig halte...

man merke: man zitiere Alice im wunderland, Plaziere auffälliges Produktplacement für Nokia und etwas unauffälligeres für Duracell, drehe das ganze in einer Bluebox, streckt den Film durch Slowmotion, gibt dem ganzen ne Coole Ästhetik und schon halten es alle für Tiefgründig - vorallem diejeinigen die nicht wissen, dass die Grundidee eigentlich nur ne Kopie von Ghost in the Shell is

Werbung:
Darum benutzte ich auch den Asdruck "E.T. und Co." Es gab bereits vor E.T. Science Fiction Filme mit Außerirdischen ähnlichem Aussehens.

Deine Aussage:

Ich würde eher fragen, warum die Greys rein zufällig wie E.T. der Außerirdische aussehen. Aber man kann ja beliebig Ursache und Wirkung vertauschen und damit alles mögliche Höhere postulieren...

Darauf habe ich dir die Antwort gegeben. Wer vertauscht jetzt Ursache und Wirkung?

Als wenn Spielberg der einzige wäre, der jemals Außerirdische dargestellt hätte...

Dann nenn mal den SF-Film, der vor 1961 das Aussehen der Greys beschreibt.

:)

Zurück
Oben