Joey
Sehr aktives Mitglied
vielleicht werden die grünen Männchen ja altersbedingt zu Greys....
![]()
![]()
LG
Groovy
Wenn ich nochmal das Stichwort "schwarz/weiß-Film" nennen darf...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
vielleicht werden die grünen Männchen ja altersbedingt zu Greys....
![]()
![]()
LG
Groovy
Wenn ich nochmal das Stichwort "schwarz/weiß-Film" nennen darf...![]()
Sag mal, Joey, wird dir bei deiner eigenen Argumentation nicht manchmal selbst langweilig?
Nichts für ungut, aber >>>>>>>>mir schon
Hm... ich will mal behaupten, dass "wissenschaftliche Sachkompetenz" bei mir mehr als nur eine Fassade ist. Ich will niemandem verbieten, sich seine Gedanken über die Welt zu machen, solange dieser jemand "zugibt", dass ich mir auch so meine Gedanken mache. Und, ob Du es mir glaubst oder nicht: In den letzten 12 Jahren habe ich viel nachgedacht, gerechnet, gelesen, verstanden, missverstanden und selbst-korrigiert, gefragt und letztendlich das Studium und die Promotion erfolgreich abgeschlossen. Wenn ich mit jemandem im physikalischen, astronomishcen oder mathematischem Bereich anderer Meinung bin, so schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich Recht habe, für sehr groß ein (wenn auch natürlich nicht sicher).
Und wie steht es ums eigene Denken, sollte ich vielleicht gänzlich darauf verzichten und nunmehr nur noch akademische Titel zählen und annehmen, was halt so geboten wird?
Deine Argumente (seit über 2 Jahren verfolge ich diese deine Diskussionen) habe etwas Starres, Unflexibles, Halsbrecherisches, Unbeugsames, Fixiertes an sich, was auf eine starre Grundhaltung schliessen lässt, die keinen Raum für Beweglichkeit und Weitmachen lässt.
Vermutlich würden weitere Doktorentitel und eine Professur dies eher noch mehr bei dir verfestigen, daher ist das für mich kein Argument für Allwissenheit. Eher im Gegenteil, mehr eines für .... Einseitigkeit. Es gibt noch einen anderen Begriff dafür, den lasse ich mal weg.
DAfür hat es in der Vergangenheit schon genug channelings gegeben die nicht eingetroffen sind. Also warum immer wieder die endlose wiederholung des ABWARTENS bis zum genannten Termin um die Bestätigung zu bekommen.Spätestens am 15. Oktober wissen wir mehr. Wir werden wissen, ob wir den gechannelten Durchsagen in Zukunft Glauben schenken dürfen oder nicht.
Weil es hier eben halt nicht direkt zu sehen ist - und man dann im nachhinein wieder das tollste behaupten kann, was nicht nachprüfbar ist.Warum gerade die südliche Hemisphäre? Sehr viel effektiver wäre die nördliche Halbkugel, denn dort sitzt die Macht.
Weil es hier eben halt nicht direkt zu sehen ist - und man dann im nachhinein wieder das tollste behaupten kann, was nicht nachprüfbar ist.
"Wintersonnenwende 2008 ...