Hallo liebe Flimm
bei dem - dass es dir schon länger so geht - würde ich meinen, dass es schon im April dieses Jahres angefangen hat. Und wenn dem so ist - dann dürfte es dir ab dem 8. November wieder besser gehen.
Wenn es um Energie geht - ist für mich in jedem Fall als erster persönlicher Planet die Sonne mit betroffen und auch das 5. Haus im eigenen Horoskop.
Deine Art Energie zu schöpfen läuft bei dir persönlich über die Elemente Wasser und Luft - das ist dir vertraut von Geburt an. Fische im 5. Haus - Neptun im Skorpion und Sonne im Wassermann. Mit dem Skorpion kommen da auch noch eigene, unterbewusst gesteuerte, intuitive - dir zur Verfügung stehende (aber nicht selbst von dir steuerbare) Energiequellen hinzu.
Die dir auch über eine Aussenwahrnehmung - mit deinem unter Sonne Herrschaft im Gesundheitszeichen Jungfrau stehenden Pluto aus dem 4. Quadranten im Sextil zu deinem Neptun in 1 als Ausseneinfluss und auch innere rechtzeigige Warnung mit zufliessen. Was immer sich da draussen in diesem Bereich tut - ist für dich mit Pluto als Herrscher deines 2. Hauses auch körperlich spürbar - und nimmt unterbewusst auch mit Einfluss auf dich - in deinem eigenen Sicherheitsgefühl und auch in deiner körperlichen Verfassung - mit deinem 2. Haus im Sklorpion, auf das dein Körper unterbewusst und nicht immer selbst kontrollierbar reagiert.
Aber mit Pluto Opposition zu deinem Fische-Mond als Mitherrscher von Haus 9 auch auf deinen eigenen Glauben an etwas, der dich sehr tragen kann - aber auch sehr beschäftigen kann, wenn sich da etwas verändert und du ihn irgendwie an einer Stelle für dich emotional verlierst - durch äussere Einflüsse und Änderung im gesellschaftlichen Bereich.
Normalerweise speist Pluto deine Aszendenten- und Immunsystem-Herrscherin Venus mit starker und schnell regenerierender Energie mit deinem Venus/Pluto-Trigon- damit konntest du dich auch immer auf deine spontanen Instinkte und ein gutes Körpergefühl verlassen. Dieser dir vertraute Energiefluss wird jetzt aber immer noch durch ein Trigon von Transit-Uranus unterbrochen - seit dem 8.5.2019 - anhaltend und mit nochmaligem genauen rückläufigem Überlauf am 30.11.2019 und endend am 21.2.2020.
Da ticken deine Energieuhren jetzt anders als sonst - und dir selbst nicht mehr so vertraut - weil nicht mehr so wie sonst konstant fliessend - sondern womöglich auch mal mit unerwarteten überraschenden "Aussetzern" und anders als erwartet. Was kein Planet im fixen Zeichen - wie deine Wassermann-Sonne im Quadrat zu deinem Skorpion-Neptun allzu gerne hat - da macht auch der liberale Wassermann keine Ausnahme.
Ausserdem ist Venus nicht nur AC und Immunsystem Herrscherin - sonder auch Herrscherin von Haus 8 - dem genetischen Erbe und der Predisposition von Krankheiten, die sich über Transite auslösen können -wobei ich da mit einem Trigon nicht als ernsthaft gefährdet sehen würde. Aber das 8. Haus enthält auch alle unterbewusst gespeicherten und meist unverarbeiteten Erinnerungen von unguten Erlebnissen aus der Vergangenheit - die in dieser Zeit nochmal hochkommen können - um neu beleuchtet und einsortiert zu werden - oder um sie ganz einfach "gehen zu lassen". Zumal auf deine Zwillings-Lilith Transit Saturn auch bis zum 10.12.2019 noch ein "Quinkunx-Auge" hat und dich da zur Überprüfung anregt.
Da Uranus im Transit auch deinen Jungfrau-Pluto seit dem 20.6.2019 im Trigon hat - bis zum 8.4.2020 - das Zeichen Jungfrau den Darm mit beinhaltet - der die Emotion von Schuldgefühlen trägt - können da auch alte Schuldgefühle oder "Unterlassungs-Sünden" des nicht rechtzeitig etwas unternommen zu haben, oder des nicht gut genug-sein Gefühls hochkommen - aus welcher Ecke auch immer.
Wie ich pers. aber meine und -auch mal selbst so erlebt habe - den einschneidensten Einfluss auf dein Energielevel und das Gefühl, dass dich deine Füsse (Haus 3) manchmal nicht mehr tragen wollen - ist der von allen "so heiss als Glücksbringer verehrte" Jupiter. Der im Transit in Konjunktion zu deinem Jupiter - der in deinem Geburtshoroskop im Halbquadrat zu deinem Sonne/Quadrat Neptun ist, jetzt ein "Viel" oben drauf verpasst. Und dem Sextil zu Chiron in Haus 4 eine ganz andere "Note" als sonst verpasst und seelische Wunden aufrührt und inneren "Aufruhr" erzeugt.
Jupiter herrscht über Haus 3 bei dir - neben dem Mentalen und den Gedanken auch auch den Bewegungsapparat und im Ernstfall die Hüftgelenke. Du bist im Denken und in der Kommunikation sehr grosszügig mit/zu Anderen. Ob das auch dich selbst immer gleichberechtigt einschliesst (wie deine drei Steinbock-Planeten Venus,Mars und stark gestelltem Saturn selbst dort einfordern), kann ich nicht beurteilen oder sagen - da bist du selbst näher dran.
Aber etwas kann ja irgendwie da vom ausgewogenen Gleichgewicht her nicht stimmen - dein bisheriges Denken (Jupiter) in Verbindung mit deiner persönlichen Art der Selbstdurchsetzung (Neptun) trägt dich persönlich jetzt nicht mehr und nimmt dir Energie, um dir vllt zu zeigen, dass da wohl vorher etwas ungleich verteilt war.
"So will ich nicht mehr weitergehen" - wäre für mich die über den Körper ausgesprochene Botschaft deiner Seele an dich und meine Interpretation deiner Worte