Weltweite Terrorgefahr...

Und das war unter den Nazis anders? Konnten sich da Deutsche nicht frei bewegen wenn sie keine Juden oder homosexuell oder im Widerstand oder Kommunisten etc. waren? Ist es nicht in jeder Diktatur so, dass man darin verhältnismäßig frei leben kann solange man dem Machtkomplex nicht auf die Füße steigt?

Sry aber für Geschichtsunterricht und Bildung bin ich nicht zuständig entweder bemühst du dich selbst darum oder du lässt es ganz sein .
Nur soviel der "Zwang" begann bereits 1933 im Kindesalter als man die Hj
( Pimpfe) und den Bdm ins Leben rief 2 Jahre später wurde daraus eine Zwangsmaßnahme eine Staatlich verordnete .

Abgesehen davon lebst du in einer Diktatur ?:rolleyes:





Schau doch mal in die Zeitungen oder News-Seiten. Da wird laufend davon berichtet. Beispiele:


Willst Du wirklich daran zweifeln? Lieber den Regierungen und Geheimdiensten vertrauen?

Was jucken mich die Geheimdienste .
2: Wenn , was kann ich dagegen unternehmen ? außer zuschauen ?
3: Ich sehe das so das ich nicht gegen etwas ankämpfe das ich nicht ändern kann , ich verschwende ungern Energie .



Dann bring doch mal konkrete Beispiele. Wenn Du mir etwas erklären kannst was ich noch nicht weiß oder nicht bedacht habe, bin ich immer dankbar.


Näh eure "Panik" macht mir zuviel Spaß . :D
 
Werbung:
Sry aber für Geschichtsunterricht und Bildung bin ich nicht zuständig entweder bemühst du dich selbst darum oder du lässt es ganz sein .
Nur soviel der "Zwang" begann bereits 1933 im Kindesalter als man die Hj
( Pimpfe) und den Bdm ins Leben rief 2 Jahre später wurde daraus eine Zwangsmaßnahme eine Staatlich verordnete .

Abgesehen davon lebst du in einer Diktatur ?:rolleyes:

Interessant, dass Dir nur die Hitlerjugend als Beispiel einfällt. Fakt ist: Alle Menschen, die nicht zur Gruppe der "Regime-Feinde" gehören und sich ruhig verhalten, werden in einer Diktatur nicht großartig behelligt. Abgesehen von Irrtümern (etwa Schuldzuweisungen anderer die unwahr sind).

Und das Prinzip passt auch auf unsere westlichen Gesellschaften. Solange man sein normales Leben führt passiert in der Regel nichts (außer ebenfalls durch Irrtümer). Aber: Überwacht werden wir trotzdem alle. Und wir werden kategorisiert. Das alles verändert Kommunikation schon jetzt und damit das gesamte soziale Leben. Deshalb ist auch jeder betroffen. Wenn Dich das alles nicht stört habe ich damit kein Problem. Gibt viele die das so sehen wie Du, und es gab immer schon viele. Sonst wäre jemand wie Hitler z.B. gar nicht erst an die Macht gekommen.





Was jucken mich die Geheimdienste .
2: Wenn , was kann ich dagegen unternehmen ? außer zuschauen ?
3: Ich sehe das so das ich nicht gegen etwas ankämpfe das ich nicht ändern kann , ich verschwende ungern Energie .
Solange die Mehrheit so denkt wie Du kann kaum jemand wirklich etwas tun. Denn zu viele denken "Mich betrifft es ja nicht." Wie gesagt: Selbe Prinzip wie zu Nazizeiten. Irgendwann betrifft es aber nicht nur alle, was sowieso schon der Fall ist, sondern es merken dann auch wirklich alle.





Näh eure "Panik" macht mir zuviel Spaß . :D
Tjo... aufschlussreiche Antwort. Dir fällt nämlich nix ein, stimmte? Viel heiße Luft und Wischiwaschi.
 
Interessant, dass Dir nur die Hitlerjugend als Beispiel einfällt.

Fakt ist das ich nicht dein Lehrer in Geschichte bin .
Das Beispiel sollte dir genügen :rolleyes: Also nicht das mir nur das einfällt
es reicht dir zum Denkanstoss .;)


Und das Prinzip passt auch auf unsere westlichen Gesellschaften. Solange man sein normales Leben führt passiert in der Regel nichts (außer ebenfalls durch Irrtümer).

Falsch . und sind es Irrtümer so lässt es sich rasch aufklären .


Aber: Überwacht werden wir trotzdem alle. Und wir werden kategorisiert.

Und ? Was juckt es mich ob irgendein Sauschädel mich in irgendwas kategorisiert ich mache dennoch mein Ding .


Das alles verändert Kommunikation schon jetzt und damit das gesamte soziale Leben.


Öhm , nein ? Würde es tatsächlich die Kommunikation beeinflussen verändern
wie du so pamphletisch behauptest würden social Networks nicht Boomen
man würde sich nicht mehr mit Freunden treffen usw .

Ist doch alles Schwachsinn . Das soziale Leben funktioniert wie eh und je sogar heute noch besser als vor 20 Jahren ich kann heute jederzeit jeden den ich kenne erreichen und wenns über Social Media ist . Facebook kann zu Revolutionen genutzt werden usw . Fantastisch .


Deshalb ist auch jeder betroffen. Wenn Dich das alles nicht stört habe ich damit kein Problem. Gibt viele die das so sehen wie Du, und es gab immer schon viele. Sonst wäre jemand wie Hitler z.B. gar nicht erst an die Macht gekommen.

:lachen:

Ein Typisches Argument geboren aus Unwissenheit heute kann man es eigentlich Dummheit nennen .

Du wärst der erste gewesen der Hitler anhimmelt und im Stechschritt mit erhobener Hand marschiert .



Solange die Mehrheit so denkt wie Du kann kaum jemand wirklich etwas tun. Denn zu viele denken "Mich betrifft es ja nicht." Wie gesagt: Selbe Prinzip wie zu Nazizeiten. Irgendwann betrifft es aber nicht nur alle, was sowieso schon der Fall ist, sondern es merken dann auch wirklich alle.

Geh geschichte lernen bevor du das wort wieder an mich richtest lerne mal etwas .



Tjo... aufschlussreiche Antwort. Dir fällt nämlich nix ein, stimmte? Viel heiße Luft und Wischiwaschi.

:lachen:

Scheint wohl nicht so :D
 
Fakt ist das ich nicht dein Lehrer in Geschichte bin .
Das Beispiel sollte dir genügen :rolleyes: Also nicht das mir nur das einfällt
es reicht dir zum Denkanstoss .;)
Ja... Dir fällt viel ein. :thumbup:



Falsch . und sind es Irrtümer so lässt es sich rasch aufklären .
Was sind Irrtümer?


Und ? Was juckt es mich ob irgendein Sauschädel mich in irgendwas kategorisiert ich mache dennoch mein Ding .
Ja... Ignoranten muss ja auch nix jucken.




Öhm , nein ? Würde es tatsächlich die Kommunikation beeinflussen verändern
wie du so pamphletisch behauptest würden social Networks nicht Boomen
man würde sich nicht mehr mit Freunden treffen usw .

Ist doch alles Schwachsinn . Das soziale Leben funktioniert wie eh und je sogar heute noch besser als vor 20 Jahren ich kann heute jederzeit jeden den ich kenne erreichen und wenns über Social Media ist . Facebook kann zu Revolutionen genutzt werden usw . Fantastisch .
Ich hab ja nix gegen Facebook, auch wenn mir das nix gibt. Ich behaupte doch nicht, all das wird nicht mehr benutzt. Ich spreche nicht davon das sich Kommunikationsmittel verändern (obwohl auch das teilweise der Fall ist) und wir gleich gar nicht mehr kommunizieren (was unmöglich ist). Ich sage: Kommunikation verändert sich. Das war in der DDR so und das ist hier jetzt auch so. Denn die Überwachung ist bei uns deutlich umfangreicher als zu DDR-Zeiten.




:lachen:

Ein Typisches Argument geboren aus Unwissenheit heute kann man es eigentlich Dummheit nennen .

Du wärst der erste gewesen der Hitler anhimmelt und im Stechschritt mit erhobener Hand marschiert .
Da hätte ich jetzt gerne eine Erklärung für. Warum glaubst Du, ich hätte Hitler angehimmelt?



Geh geschichte lernen bevor du das wort wieder an mich richtest lerne mal etwas .
:rolleyes:



:lachen:

Scheint wohl nicht so :D
Doch... es ist genau so. Du bringst ja nur Phrasen aber null Inhalte.

Wir können das Thema gerne lassen. Du bist mir zu langweilig um ehrlich zu sein.
 
Ja... Dir fällt viel ein. :thumbup:

Widerlege es oder was willst du eigentlich ?






Ja... Ignoranten muss ja auch nix jucken.

Ignoranten ? oder ist es vielmehr so das du zuviel Tagesfreizeit hast ?

:D




Ich hab ja nix gegen Facebook, auch wenn mir das nix gibt. Ich behaupte doch nicht, all das wird nicht mehr benutzt. Ich spreche nicht davon das sich Kommunikationsmittel verändern (obwohl auch das teilweise der Fall ist) und wir gleich gar nicht mehr kommunizieren (was unmöglich ist). Ich sage: Kommunikation verändert sich. Das war in der DDR so und das ist hier jetzt auch so. Denn die Überwachung ist bei uns deutlich umfangreicher als zu DDR-Zeiten.

Oh wunder großes Erstaunen das Internet wird von seinem Erfinder überwacht wow ,oha :rolleyes:


Da hätte ich jetzt gerne eine Erklärung für. Warum glaubst Du, ich hätte Hitler angehimmelt?

Zum einen weil du es indirekt mir unterstellt hast und zum anderen willst du mir weiß machne das du dich standrechtlich hättest erschießen lassen ?

Auf was hinauf ? wegen seinen "Ideologien" ? :rolleyes:




Doch... es ist genau so. Du bringst ja nur Phrasen aber null Inhalte.

Wir können das Thema gerne lassen. Du bist mir zu langweilig um ehrlich zu sein.


Dafür das du sowenig über dein eigenes Volk weißt kann ich nichts .
wenn mich etwas langweillt dann halte ich die Finger still . :)
 
Tatsächlich ? Oder belustigt mich nur euer künstliches Theater hier ?

Nicht in 100 Jahren wird es das geben aber es gab immer schon schwarzmaler
über irgendwas muss Mensch sich aufregen irgendeine Beschäftigung ( ob sinnvoll oder nicht) braucht er ja .

Stell mir das spannend vor sich so den ganzen Tag sorgen machen ob einem nicht der Himmel auf den Kopf fällt muss spannend sein :D

es geht hier nicht um schwarzmalerei sondern um aufmerksamkeit für dinge, die einen falschen weg nehmen, wie z.b. der datenklau.
ich bin allerdings nicht so naiv zu glauben, dass ohnehin alles gut wird, ohne dass wir irgendwas dazu beitragen.

lg winnetou:)
 
Widerlege es oder was willst du eigentlich ?
Ich würde gerne mal Argumente lesen. ;)





Ignoranten ? oder ist es vielmehr so das du zuviel Tagesfreizeit hast ?

:D
Ich interessiere mich einfach für vieles und denke nicht nur darüber nach, ob etwas kurzfristig und nur für mich persönlich problematisch ist oder nicht, sondern versuche Entwicklungen zu erkennen. Und diese hier betrifft nun mal ausnahmslos jeden. Und all das wird ja eher extremer als das es sich zurückdreht. Siehst Du das anders? Was ist eigentlich Deine Ansicht zum Geheimdienst-Daten-Skandal? Ist Deiner Ansicht nach unbedeutend?




Oh wunder großes Erstaunen das Internet wird von seinem Erfinder überwacht wow ,oha :rolleyes:
Was oder wen meinst Du mit "Erfinder"?



Zum einen weil du es indirekt mir unterstellt hast und zum anderen willst du mir weiß machne das du dich standrechtlich hättest erschießen lassen ?

Auf was hinauf ? wegen seinen "Ideologien" ? :rolleyes:

Junge... ich verstehe nicht mal was Du hier schreibst? "


"Auf was hinauf?" ...??? was heißt das? Wegen SEINEN Ideologien... wessen Ideologien? Und warum wäre ich denn jetzt auf einmal erschossen worden?



Dafür das du sowenig über dein eigenes Volk weißt kann ich nichts .
wenn mich etwas langweillt dann halte ich die Finger still . :)
Ich fragte schon mal: Was weißt Du was ich nicht weiß? Worum gehts Dir hier überhaupt gerade?
 
weltweite terrorgefahr??? lchhaft....und was ist mit der einheimischen terrorgefahr in deutschland seitens rechte gruppen?



shimon


1. Die Überschrift "Weltweite Terrorgefahr" ist eher sarkastisch gemeint, da es v.a. um die Frage geht, inwiefern diese Panikmache die NSA legitimieren soll.

2. Warum bringst Du nicht selbst was zum Thema NSU? Gerade heute gibts doch jede Menge Nachrichten zum Thema:

Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses: "Historisch beispielloses Desaster"
 
Werbung:
Ich würde gerne mal Argumente lesen. ;)

Als ob du Argumente erkennen würdest geschweige denn Argumentieren könntest .



Ich interessiere mich einfach für vieles und denke nicht nur darüber nach, ob etwas kurzfristig und nur für mich persönlich problematisch ist oder nicht, sondern versuche Entwicklungen zu erkennen. Und diese hier betrifft nun mal ausnahmslos jeden. Und all das wird ja eher extremer als das es sich zurückdreht. Siehst Du das anders? Was ist eigentlich Deine Ansicht zum Geheimdienst-Daten-Skandal? Ist Deiner Ansicht nach unbedeutend?

Mit einem Wort du hast viel Tagesfreizeit und noch viel mehr Fantsie .
Ich selbst sage dazu Hirnwixxen ich hab das auch mal ne Zeitlang gemacht irgendwann veriirt sich jeder .

Und natürlich sehe ich das anders weil es nicht jeden betrifft .


Was oder wen meinst Du mit "Erfinder"?

Wer ist der Erfinder vom Internet ?
Ist die Überwachung also derart verwunderlich , ? wohl kaum .


Junge... ich verstehe nicht mal was Du hier schreibst? "


"Auf was hinauf?" ...??? was heißt das? Wegen SEINEN Ideologien... wessen Ideologien? Und warum wäre ich denn jetzt auf einmal erschossen worden?

Ja ich denke auch das du nicht nur nichts verstehst sondern auch den Überblick und den Faden verlierst oder kann es sein das du senil wirst .
Von wem war denn die Rede ? Von den Nazis oder ? und wessen Ideologie war es ? Na klingelts machen wa Langsam Und welche Möglichkeiten hatte man zu der Zeit ? Flucht oder man arrangierte sich mit dem System na kannst mir noch folgen oder pennst ?


Ich fragte schon mal: Was weißt Du was ich nicht weiß? Worum gehts Dir hier überhaupt gerade?

Um meine Belustigung :D
 
Zurück
Oben