B
Blumenfreundin
Guest
Es ist Illusion, zu glauben, beim Wählen irgendetwas mitbestimmen zu können. Aber ich gebe dem Staat meine Meinung, das muss reichen, mehr geht auf die Weise eh nicht.
Allein der Begriff "Stimme abgeben". Hab ich dann keine Stimme mehr?![]()
Seh' ich genauso. Allein schon die Tatsache, dass die Medien jetzt schon - heute am Wahltag um 18.35 Uhr - die CDU als "Wahlsieger" hinstellen, obwohl die Urnen erst ab 18 Uhr geöffnet und die darin enthaltenen Zettel ausgezählt werden dürfen, spricht Bände.
Ich war mal Wahlhelferin, das Auszählen dauert mindestens bis 20 Uhr, wenn's sehr viel ist, auch schon mal bis 21.00 Uhr. Und auch dann können immer noch irgendwo Unstimmigkeiten sein, so dass ggf. nochmal gezählt werden muss. Und dann müssen alle Zettel an eine Zentrale weitergeleitet werden, die die bundesweiten Zahlen zusammenführt. Das dauert.
Also, wenn alles mit rechten Dingen zuginge, dann dürften die ersten Ergebnisse frühestens morgen im Laufe des Tages mitgeteilt werden.
Aber wie mir scheint, gibt es mittlerweile "Telepathie-Auszählungen", das geht dann per Gedankenübertragung und erübrigt die manuelle Zettel-Zählung
Um wieder zum Thema zurückzukommen - schon wieder CDU als "stärkste Partei" - das IST Weltuntergang
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: