Weltuntergang 2017

Es ist Illusion, zu glauben, beim Wählen irgendetwas mitbestimmen zu können. Aber ich gebe dem Staat meine Meinung, das muss reichen, mehr geht auf die Weise eh nicht.
Allein der Begriff "Stimme abgeben". Hab ich dann keine Stimme mehr? :whistle:

Seh' ich genauso. Allein schon die Tatsache, dass die Medien jetzt schon - heute am Wahltag um 18.35 Uhr - die CDU als "Wahlsieger" hinstellen, obwohl die Urnen erst ab 18 Uhr geöffnet und die darin enthaltenen Zettel ausgezählt werden dürfen, spricht Bände.

Ich war mal Wahlhelferin, das Auszählen dauert mindestens bis 20 Uhr, wenn's sehr viel ist, auch schon mal bis 21.00 Uhr. Und auch dann können immer noch irgendwo Unstimmigkeiten sein, so dass ggf. nochmal gezählt werden muss. Und dann müssen alle Zettel an eine Zentrale weitergeleitet werden, die die bundesweiten Zahlen zusammenführt. Das dauert.

Also, wenn alles mit rechten Dingen zuginge, dann dürften die ersten Ergebnisse frühestens morgen im Laufe des Tages mitgeteilt werden.

Aber wie mir scheint, gibt es mittlerweile "Telepathie-Auszählungen", das geht dann per Gedankenübertragung und erübrigt die manuelle Zettel-Zählung :p :cool:

Um wieder zum Thema zurückzukommen - schon wieder CDU als "stärkste Partei" - das IST Weltuntergang :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Sobald wir die Illusion der Individualität erkannt haben, die wir willentlich nutzen im Bestreben der Selbsterfahrung des Schöpfers, spielt das Alter, egal ob physisch, seelisch oder geistig, keine Rolle mehr, denn dies gibt es nur in den von uns erdachten Maßstäben.
Ich bin, deshalb, nicht weniger naiv als ein 10-jähriger und auch nicht weniger erfahren als ein 80-jähriger.
Eine Jahreszahl am Ende des Geburtsdatums kann gewisse Illusionen hervor rufen.
Die Schleier der Maya...

Seh' ich genauso. Allein schon die Tatsache, dass die Medien jetzt schon - heute am Wahltag um 18.35 Uhr - die CDU als "Wahlsieger" hinstellen, obwohl die Urnen erst ab 18 Uhr geöffnet und die darin enthaltenen Zettel ausgezählt werden dürfen, spricht Bände.

Ich war mal Wahlhelferin, das Auszählen dauert mindestens bis 20 Uhr, wenn's sehr viel ist, auch schon mal bis 21.00 Uhr. Und auch dann können immer noch irgendwo Unstimmigkeiten sein, so dass ggf. nochmal gezählt werden muss. Und dann müssen alle Zettel an eine Zentrale weitergeleitet werden, die die bundesweiten Zahlen zusammenführt. Das dauert.

Also, wenn alles mit rechten Dingen zuginge, dann dürften die ersten Ergebnisse frühestens morgen im Laufe des Tages mitgeteilt werden.

Aber wie mir scheint, gibt es mittlerweile "Telepathie-Auszählungen", das geht dann per Gedankenübertragung und erübrigt die manuelle Zettel-Zählung :p :cool:

Um wieder zum Thema zurückzukommen - schon wieder CDU als "stärkste Macht" - das IST Weltuntergang :cry:
Die Medien berichten deshalb so früh, weil der Mensch von Natur aus ein neugieriges Wesen ist. Und so früh wie möglich über etwas Bescheid wissen will, auch wenn die gebotene Information dann lückenhaft ist.

auch wenn die gebotene Information dann lückenhaft ist.

Die gebotene Information ist nicht lückenhaft, sondern sie ist schlichtweg falsch. Man kann eine Partei nicht als "stärkste Kraft" bezeichnen, wenn noch nicht alles ausgezählt ist. Man kann allerhöchstens sagen "es gibt die Tendenz dazu, dass CDU/CSU erneut stärkste Kraft sein werden".

Aber von Tendenzen will ja keiner schreiben, sondern lieber von vermeintlich "vollendeten Tatsachen".

Die Welt geht nicht an einem Tag unter sondern über einen bestimmten Zeitraum, der in etwa 100 Jahren vollendet sein wird.

Werbung:
Zurück
Oben