Weltuntergang 2017

Werbung:
Gern geschehen.
Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Den meisten ist meine Erklärung zu hart. Sie stellen sich lieber einen Licht&Liebe-Kosmos ohne wirkliche Konsequenzen vor.

Nein nicht zu hart für mich.:) Kann auch was damit anfangen. Manchmal bin ich bei Dir eben auch etwas überrascht. Liegt wohl an Deinem jugendlichen Alter - ist aber durchweg positiv gemeint. ;) :thumbup:

Härte ist schon ok. Aber es steht auch keinem Menschen zu, ein Urteil über den anderen zu fällen.
Man darf schon Urteile fällen. Sollte sie dann aber keinem aufzwingen wollen, niemanden ver-urteilen.

Aus der Sicht der Nächstenliebe ist es sogar notwendig, Urteile zu fällen, um Zugang zu seinen Mitmenschen zu bekommen.
Urteile, die immer erst sich aus der Betrachtung von beiden Seiten der Münze entwickeln und nur zum Wohle, nicht zum Schaden kreiert wurden.

Man darf schon Urteile fällen. Sollte sie dann aber keinem aufzwingen wollen, niemanden ver-urteilen.

Aus der Sicht der Nächstenliebe ist es sogar notwendig, Urteile zu fällen, um Zugang zu seinen Mitmenschen zu bekommen.
Urteile, die immer erst sich aus der Betrachtung von beiden Seiten der Münze entwickeln und nur zum Wohle, nicht zum Schaden kreiert wurden.
habe meine Probleme mit weltlichen Gerichten.

Nein nicht zu hart für mich.:) Kann auch was damit anfangen. Manchmal bin ich bei Dir eben auch etwas überrascht. Liegt wohl an Deinem jugendlichen Alter - ist aber durchweg positiv gemeint. ;) :thumbup:
Sobald wir die Illusion der Individualität erkannt haben, die wir willentlich nutzen im Bestreben der Selbsterfahrung des Schöpfers, spielt das Alter, egal ob physisch, seelisch oder geistig, keine Rolle mehr, denn dies gibt es nur in den von uns erdachten Maßstäben.
Ich bin, deshalb, nicht weniger naiv als ein 10-jähriger und auch nicht weniger erfahren als ein 80-jähriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sobald wir die Illusion der Individualität erkannt haben, die wir willentlich nutzen im Bestreben der Selbsterfahrung des Schöpfers, spielt das Alter, egal ob physisch, seelisch oder geistig, keine Rolle mehr, denn dies gibt es nur in den von uns erdachten Maßstäben.
Ich bin, deshalb, nicht weniger naiv als ein 10-jähriger und auch nicht weniger erfahren als ein 80-jähriger.

Zu Deiner vorherigen Erklärung für mich kam mir gerade spontan der Film "Ist das Leben nicht schön" in den Sinn. Läuft vorzugsweise am Heiligen Abend als Spätfilm...
Dort wird sehr schön beschrieben, was an Gutem alles nicht passiert wäre, wenn ein Mensch "vorzeitig" fehlt und es erklärt mir zusätzlich, was Du meinst.

Vielleicht bist Du ja eine "alte Seele" und bringst jede Menge Wissen mit, oder Du hast mit Deinem Alter etwas geflunkert:) :sneaky:

Werd' mal meinen Zauberstab benutzen, um das rauszufinden.;)

Vielleicht bist Du ja eine "alte Seele" und bringst jede Menge Wissen mit, oder Du hast mit Deinem Alter etwas geflunkert:) :sneaky:
Letztlich bin ich von keinerlei Alter, auch die Seele ist nicht alt, ebenso wie du und alle Lebewesen, die der scheinbar vergänglichen Welt ihren Tribut zollen.
Weder bin ich alt noch jung, ich bin "Jetzt", bin die Zeit selbst.
Du wirst mein physisches Alter deshalb niemals in Einklang mit meinen Aussagen bringen können, auch wenn du den Versuch gewohnt sein magst.

Werbung:
Zurück
Oben