Weltanschauung der/eines User(-s)

Werbung:
RitaMaria schrieb:
Wenn es Gott war, der sich solche Dinge austüftelte, sollten wir alle Beamten heiligsprechen und anschließend einen kollektiven, seelischen Selbstmord begehen....

Was hat das jetzt mit Gut und Böse zu tun? Ein Beamter kann "böse" sein, es kann auch ein Beamter "Gut" sein. Warum sollten wir alle Beamten "heiligsprechen", warum? Habe ich irgendetwas in der Richtung geäußert? Und warum sollten wir anschließend einen kollektiven, seelischen Selbstmord begehen?

Ramona - deine Seele und ihre Wünsche, Erfahrungen und Wege sind und bleiben mir verborgen.

Warum bleiben sie dir verborgen, ich habe sie dir doch ansatzweise offenbart.

Ich finde auf sie keine Antwort, da sie mir so fremd sind wie das Erleben des Kreuzrüfflers auf dem Planeten Rüffeldollmania.

Wie sachlich (Kreuzrüfflers auf dem Planetesn Rüffeldollmania). Ich finde schon eine Antwort darauf, ich sage sie dir, Gerechtikeit.

Das hindert und mindert dieses Erleben nicht, belässt diesem seinen eigenen, ihm selbst erkennbaren Wert.

Mein selbst erkennbarer Wert war dieses, daß Gottes Worte in der Bibel nicht lügen.

Bloß - ich krieg den Brückenschlag von seinem zu meinem Leben nicht hin...

Leider erzählst du ja deinen Brückenschlag deines Lebens nicht und verbirgst es, aus welchen Gründen auch immer, sonst bekäme man "vielleicht" einen Brückenschlag hin.

Das ist selten, muss ich aber so akzeptieren.

Danke.


Nichts für Ungut.


Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Wenn du die Erkenntnis hast, es gibt nichts Böses in der Welt, ok. Ich habe die Erkenntnis, es gibt sehr viel Böses, ja mehr Böses als Gutes.

hallo ramona,

dann kannst du mir auch sagen, wo es zu finden ist ?

cu
 
es kann auch ein Beamter "Gut" sein. Warum sollten wir alle Beamten "heiligsprechen", warum? Habe ich irgendetwas in der Richtung geäußert? Und warum sollten wir anschließend einen kollektiven, seelischen Selbstmord begehen?

Weil sie dann das Ebenbild des so verstandenen, kleinkarierten Gottes wären.
Weil dann klar wäre, dass all unsere Liebe, all unsere Sehnsucht umsonst ist..
Weil wir dann wüssten, dass wir es mit einem Gott des Grauens zu tun haben.


Zitat:
Ich finde auf sie keine Antwort, da sie mir so fremd sind wie das Erleben des Kreuzrüfflers auf dem Planeten Rüffeldollmania.

Wie sachlich (Kreuzrüfflers auf dem Planetesn Rüffeldollmania). Ich finde schon eine Antwort darauf, ich sage sie dir, Gerechtikeit.


Liebe weiß nichts von Gerechtigkeit. Sie liebt.
Dein so verstandener Gott hätte selber zu verantworten. wofür er dann andere zur Rechenschaft zieht.


Mein selbst erkennbarer Wert war dieses, daß Gottes Worte in der Bibel nicht lügen.

Sicher nicht. Sie menscheln nur. Das ist so das Wesen der Worte, dass man sie so oder anders verstehen kann.


Hab dich lieb.

RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben