Welches Buch hat Dich verändert?

war "Schicksal als Chance" von Thorwald Detlefen (genau wie bei mara). Es hat vor sechs Jahren mein Leben verändert, als mein geliebter Opa verstorben ist und für mich eine Welt einstürzte. Ich lebte damals so nach dem Motto: Ja, ja, mich gibt es, mich gibt es ewig, alle anderen sind schuld, dass es mir schlecht geht, .... Nach diesem Buch, das ich eigentlich gelesen habe, um Trost über den Verlust meines Opas zu finden, habe ich eine total andere Einstellung zum Leben bekommen - ich bin erwacht.

Und ein weiteres Buch, das ich immer wieder zur Hand nehme und darin nachlese ist von Kurt Tepperwein: "Die geistigen Gesetze". Kurze Artikel, leicht verständlich und so einleuchtend.

Werbung:
'zwei frauen' von diana beate hellmann

wer's nicht kennt: es geht darum um 2 grundverschiedene junge frauen, die eine krebserkrankung im krankenhaus zusammengeführt hat. eine von beiden überlebt es nicht, die andere kämpft.

ich habe es mehrfach gelesen, war immer total fasziniert ... und habe aber leider (aber nicht nur dadurch) eine irrsinnige angst vor dieser krankheit aufgebaut...

demnach kommen wir zu meinem zweiten lieblingsbuch, welches mir diese angst (größtenteils) wieder genommen hat, und zwar:

'wer hat angst vorm schwarzen mann?' von jan van helsing.

dadurch habe ich meinen glauben, dass nach dem feststofflichen tod nicht alles vorbei ist, wieder zurück erhalten.

liebste grüße,
brinisan

Kurzbeschreibung

Harry Whitney ist alt und lebt alleine. Seine einzigen Besucher sind seine Pflegerin, seine Schwiegertochter und seine Enkelin Emily. Harry hat Alzheimer, und er hat Angst. Davor, dass man sich an ihn nur als einen verrückten Alten, einen kranken, hilflosen Mann erinnert. Davor, dass man ihn bald vergisst. Die wenigen "lichten Momente", die Harry noch hat, nutzt er deshalb, heimlich zu schreiben. Gedichte für seine kleine Enkelin Emily. Nach seinem Tod entdecken Emily und ihre Eltern in Harrys Gedichten versteckte Botschaften. Passwörter zu wundervollen Briefen. Harry erzählt Emily darin von den Herausforderungen des Lebens, von der Liebe und dem Verzeihen. Und mit großem Erstaunen erkennt die Familie, dass er ihnen ein Geschenk von unschätzbarem Wert vermacht hat.

Ich liebe dieses Buch! Eine sehr tiefsinnige Story mit einer gewaltigen Portion an Lebensweisheiten. Die Briefe von Harry zeigen die Wichtigkeit der Dinge, die längst in Vergessenheit geraten sind...ich habe dieses Buch an einem Abend gelesen, ich konnte es nicht mehr weglegen.

Liebe Grüße
Hamied :kiss4:

als Kind: Pipi Langstrumpf
als Jugendliche: Das Glasperlenspiel (Hesse),
Jenseits von Gut und Böse (Nietsche)
als junge Erwachsene:Schicksal als Chance (Dethlefson)
vor drei Jahren: Der Weg durchs Feuer (Tweedie)
dann auch: Vedanta (Swami Vivekananda)
Licht-Arbeit (Brennan)
Einweihung (Haich)
Erwachen (Pir Inayat Vilayat Khan)
und viele mehr...

in der letzten zeit, sagen wir in den letzten zwei jahren:

"Hände weg von diesem Buch" Jan van Helsing
"Gespräche mit Erzengel Michael" Bd.1
"Sananda spricht"
"Kennst du deinen Engel" Benjamin Klein (dank diesem Buch habe ich überhaupt die "Gespräche..." gelesen

sonst ne menge von fachbüchern...

alles liebe
selaya

Nach den Büchern "Gespräche mit Gott" von Neale Donald Walsch fand ich endlich Freiheit und konnte mich verstehen.
Mittlerweile, aber auch schon länger, habe ich von Walsch 7 Bücher gelesen.

Eigentliche veränderte, oder besser, fand ich immer mehr zu mir, durch viele Bücher. Jedes war Schritt für Schritt ein weiterkommen.

Meine Liste der Wichtigsten:

Alle GMG-Bücher
Die Prophezeihungen von Celestine + Das Geheimnis von Shamballa
Die Solara-Bücher: An die Sterngeborenen, EL * AN * RA-Die Heilung des Orion, Die Legende von Altazar
Die Seele in den Meisterjahren
Der Aufstieg der Erde
Verborgene Mysterien
Dan Millmann: Die Rückkehr des friedvollen Kriegers, Sokrates
Das Rad der Wiedergeburt
Das letzte Einhorn-oder die Erde erwacht
Der Mahatma-Prozess
Denn Christus lebt in jedem von euch
Der Lichtkörper
Die Sananda Connection

.....und viele andere!

a170.gif

Werbung:
jiriki schrieb:
Hände weg von diesem Buch - Jan van Helsing

indem buch wurden viele meiner innersten gefühle bestätigt indem mir eine logische bzw. nachvollziehbare Lösung dargestellt wurde...

Ich schließe mich dir an, van Helsing ist im Moment mein Top-Autor. Bin dadurch auf viele neue Infos gekommen, per net und anderen Autoren, so wie Dvd`s etc.z.B www.das-gibts-doch-nicht.de . Lohnt sich. Dort erhält man auch das erste Buch von v.Helsing, eines der beiden, die verboten wurden. Kann man sich runterladen. Viel Spaß bei der Site.
Schöne Festtage noch:weihna1

Zurück
Oben