Welches Buch hat Dich verändert?

"Matthias und der Teufel" von Gerald Messardié...

Einfach nur genial.

Der uneheliche Sohn von Friedrich Wilhelm von Preussen, Matthias, so sein Name, kommt als Maler nach Venedig, erlebt den Zauber der Lagunenstadt und die erste Liebe. Sie 10 Jahre, er nicht viel älter.... Aber er verliert sie, denn wie es zur damaligen Zeit war, wurde sie bereits einem anderen versprochen. Dieser Verlust ließ ihn einen Pakt mit dem Teufel schließen. Er ist von nun an ein Getriebener, ständig auf der Suche nach dem wahren Glück. Er malt Bilder von Mädchen/Frauen, die seiner großen Liebe, Marisa, nahe kommen sollen und erweckt diese Bilder zum Leben, (diese Fähigkeit bekam er vom Teufel) aber es ist jedesmal eine Enttäuschung. Er versucht sich immer mehr zu perfektionieren, ist besessen von ihr.....

Von Venedig verschlägt es ihn währenddessen ins Paris Ludwigs XV., dann weiter nach Rom, Budapest, Petersburg, Lhassa. Seine Endtstation ist das Nachkriegs-London....

Was da passiert? Müsst ihr lesen.... :tongue:

Werbung:
Es freut mich, dass hier ausser mir noch andere von Nietzsche inspiriert wurden.

- Nietzsche: Morgenröthe

- Nietzsche: Also Sprach Zarathustra

- Rudi: Auf ein Wort (kann man kostenlos im Internet runterladen)

- Hermann Meyer: Die Gesetze Des Schicksals

- Jan Fries: Visuelle Magie (Für mich eines der besten Bücher wo gibt)

Rudolf Steiner - Wie erlangt man Erkenntnisse der Höheren Welten?
Dieses Buch hat mich bisher sehr weit gebracht. Kann ich nur empfehlen :zauberer2

Mfg Lanoo

Hm,

"Der Wahnsinn", Geschichte der abendländischen Psychopathologie,

"Die Schreckensherrschaft der Inquisition",

und als Kind der "Struwwelpeter", bin seitdem nur noch lieb und brav :engel: .

LG
Sandra

Guten Abend zusammen!!

So wollte auch mal meinen Senf zu geben..lol
Also ein Buch was mich zum Nachdenken gebracht hat das war mein erstes
Buch was so in die Richtung Spiritualität geht und es hieß "Die Prophezeiungen von Celestine" von
James Redfield es ist echt ein schönes Buch was voll spannend und mitreißend ist wenn
man erst mal am lesen ist dann lkann man gar nicht mehr aufhören!!Habe es Jahre später
nochmal gelesen und mir dann die Fortsetzungen gekauft und habe durch dieses Buch
ein paar nette Inspirationen mit in mein Leben nehmen dürfen!!
Aber es hat mich auf jedenfall nicht verändert....höchstens gefördert....
Die Bücher von Sabrina Fox waren mir am Anfang meines Spirtuellen Weges auch
sehr hilfreich....heute würde ich sie vielleicht nicht mehr lesen aber damals haben sie
voll gepasst...

lg Vollmondfreak

Hallo!
Mich hat vor allen Dingen das Buch "Mut und Gnade" von Ken Wilber sehr verändert.
Ich kann nur jedem empfehlen, es zu lesen.
Das Hauptthema des Buches ist der Brustkrebs seiner Frau, doch man lernt sehr viel über Verlustängste, zwischenmenschliche Beziehungen und einfach das Leben selbst.
Auch seine anderen Bücher haben mir sehr gefallen.
Zum Thema "Die Prophezeiungen von Celestine": An sich hat mir das Buch schon gefallen und mir teilweise sogar sehr weitergeholfen, allerdings gehen seine Behauptungen vor allem in der Fortsetzung etwas zu weit. Den dritten Teil habe ich dann auch gar nicht mehr lesen wollen.
New Age ist wohl nicht ganz mein Fall!
Zu behaupten, die Menschheit wird bald die Transzendenz erreichen, ist meiner Meinung nach etwas zu hoch gegriffen.
Da gebe ich doch lieber Ken Wilber recht.
Er ist der Meinung, dass die Menschheit erst die Hälfte ihrer geistigen Entwicklung hinter sich hat und die Möglichkeit einer Transzendenz gegeben ist; dass es jedoch eher unwahrscheinlich ist, dass es auch die gesamte Menschheit dorthin schafft, wenn sie so weiter machen wie bisher ("Halbzeit der Evolution").
LG

einen wunderschönen guten morgen!

alles fing auch bei mir an bei james redfields 'prophezeihungen der celestine'
dann kam jane griscoms 'heilung der gefühle'
als nächstes die bücher von louise L. hay, aber auch peter orbans 'die reise des helden'
und als krönung barbara ann brennans werke 'licht-arbeit' und 'licht-heilung'

alles liebe
kristine

Werbung:
Zurück
Oben