Welches Buch hat Dich verändert?

Zitat von jiriki
Hände weg von diesem Buch - Jan van Helsing

indem buch wurden viele meiner innersten gefühle bestätigt indem mir eine logische bzw. nachvollziehbare Lösung dargestellt wurde...

Viel von diesem Buch gehört, sehr gespannt gewesen...
In die Buchhandlung gegangen, gefunden, gegrapscht, reingelesen...

Nach 20 Minuten enttäuscht ins nächste Eck geschmissen, und weiter in die Romanecke gegangen....

Geldverschwendung stimmt bei diesem Buch wie die Faust aufs Auge...
Das "logische" und "nachvollziehbare" in diesem Buch ist auch ohne dem Buch logisch und nachvollziehbar.
Lauter "offene Geheimnisse"....
:rolleyes:

Werbung:
Hallo zusammen!

Der Titel spricht für sich selbst, aber ich will noch hinzufügen, dass man logischerweise auch mehrere Titel angeben kann. Manchmal kann man sich ja nicht richtig entscheiden. Vielleicht könnt Ihr auch noch ein bisschen zu dem Buch/den Büchern schreiben. Man kann sich übrigens bei Amazon sehr gut über Titel informieren, weil die Bücher da oft von Lesern bewertet und rezensiert werden.

Für mich ist das Buch der Bücher "Die Natur der persönlichen Realität" von Seth/Jane Roberts.
Ich las es in einer sehr harten Zeit und es hat mir eine vollkommen neue Sicht auf die Realität vermittelt und eine Menge ausgelöst. Danach habe ich wie ein Besessener versucht dieses Weltbild zu überprüfen, sehr viel gelesen und es bestätigt bekommen.
Eigentlich sind alle Seth-Bücher sehr gut, aber dieses hat für mich eine besondere Bedeutung.

Ein weiteres Buch das einen großen Einfluss auf mich hat/te ist "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart " von E. Tolle.
Das ist ein Buch, das unglaublich klar und einfach Einsichten vermittelt, die man unmittelbar fühlt. Es ist ein sehr praktisches Buch und zeigt, was eigentlich DAS Problem ist: Wir leben ständig in Zukunft und Vergangenheit und sind selten bewusst in der Gegenwart. Wären wir es, wären wir glücklich. So einfach und doch so schwer.

Ich lasse es erst mal dabei, obwohl ich noch eine Menge Perlen unter den Büchern gefunden habe. Für manche Bücher würde ich auch hunderte von Euros zahlen, wenn ich sie nicht anders bekommen könnte. Kennt Ihr das?

Viele Grüße,
C.

Ein Buch, dass ich schon vor einigen Jahren las, hat mich zunächst sehr mitgenommen, doch auch im nachhinein sehr gestärkt.
Es ist der Bericht einer Mutter, deren Tochter an Krebs erkrankte und letztendlich gestorben ist. All die Hoffnung auf Heilung, all der Schmerz, die Verarbeitung und auch der Umgang mit dem Tod sind hier zu einem Strang zusammengefasst, der schmerzt, aber auch Hoffnung gibt:

"Wir sehen uns wieder in meinem Paradies" von Christel & Isabell Zachert

UND

"Im Himmel warten Bäume auf Dich" von Michael Schophaus

Werbung:
Inanna - Odyse einer Göttin von Thomas R.P. Mielke

ich war 13 Jahre alt und betrat unseren großen buchladen in der stadt und steuerte, wie ferngesteuert auf eine ecke zu, die ich sonst nie betreten hätte, weil da eh nur bücher standen, die für höhere altersstufen angebracht waren.

ich steuerte direkt auf dieses buch zu, nahm es in die hand und ging ohne zu schauen zum zahlen an die kasse.

ich las dieses buch auf einen rutsch durch (was damals wirklich ein wunder war für mich, weil ich es nicht so mit dem lesen hatte) und wenn ich darin las, war ich in einer anderen welt, zu einer anderen zeit.

dieses buch und die darin enthaltene geschichte löste bei mir den drang aus, mehr wissen zu wollen, über die alten kulturen und religionen. es brachte mich dazu zu hinterfragen, zu versuchen hinter das zu sehen, was nur ersichtlich ist.

dieses buch und die faszinierenden zusammenhänge, die vielen ähnlichkeiten, die ich mit dieser hauptperson hatte, haben mich dazu gebracht mich über diesen mythos und diese göttin zu informieren und je mehr ich herausfand, umso neugieriger wurde ich...

kurzum, ohne dieses buch wäre ich heute nicht ich.

Zurück
Oben