Welcher Stein?

Hallo Brigitte,

wenn Du dich anfängst, mit einem Stein plötzlich unwohl zu fühlen, dann ist er wahrscheinlich ausgelaugt. Für mich heisst das, ab auf die Druse oder Räuchern und aufladen.

Ein Bergkristallanhänger? Ist es ein Trommler oder ein Kristall? Die Wirkung kann unterschiedlich sein, da es die verschiedenen Formen der Kristalle gibt, die auch unterschiedlich wirken. Generell ist Bergkristall aber immer dafür da, dir Klarheit zu geben.

Ähnlich zu deinem Erlebniss mit dem Karneol hatte ich es mit Ametrin. Der scheint mir eine ganz tolle Ausstrahlung zu verpassen. Einen Tag bin ich in der Bank und beim Bezahlen an der Tankstelle ohne jeden Grund von den jeweiligen Herren vor mir vorgelassen worden.

Und Amethystdrusen haben oft eine ungeheure Wirkung, wenn man vor Ihnen steht. Je grösser... Leider habe ich noch nie vor einer so großen gestanden, aber ich kenne das ähnlich von Bergkristallspitzen. Ich stand dicht vor ein paar davon und es hat mich schier erschlagen.

Wie Du entscheidest, welcher Stein gerade richtig ist: Es gibt kein festes Schema, keine Regel dafür. Du kannst bei Beschwerden auch durchaus analytsich rangehen, gucken, welche Steine dafür sind und dir dann den richtigen für dich raussuchen oder einfach nach einem Stein greifen. Wichtig finde ich nur, keine Stein "verkrampft" zu tragen, weil es richtig sein soll, wenn man sich unwohl fühlt.

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Hallo Sterni,

gestern hatte ich den Carneol in meiner Hosentasche, ich hatte eine Energie ich tanzte durch die Wohnung drehte die neue CD auf usw.
Selbst mein Hund bekam gute laune und tanzte um mich herum, zum schießen.

Aber am Abend dann ich hatte einen Kopfdruck, bis mir der Stein einfiel und ich ihn raus genommen habe und mich mit einem Hoemopatischen MIttel wieder in die Ruhe brachte .

Das Tigerauge nahm ich dann es hatte die richtige beruhigende Farbe in dem Moment.

Später ging es mir wieder besser.

Ja diese Ametyst druse die stand im Füssen im Urlaub bei Bärbel Drexels Laden.

Hatte mal eine Tante die bei Rosenquarz in Tränen ausbrach.

Ja, mmhh noch mal zu meiner Frage auch so ein kleiner Stein findest du auch das der Wirkung hat??? ich meine so ca. 5 cm.

Gruß Brigitte
 
Hallo Brigitte,

klar haben auch Steine, die klein sind Wirkung. 5 cm ist da nichtmal klein. Ich besitze eine Tansanit-Anhänger, der ist nichtmal einen cm - und der zeigt gut Wirkung. Ebenso meine kleinen Herkimer. Es ist nicht immer von der Grösse eines Steins abhängig. (Was auch gut ist, einige gibt es nicht in Übergrösse.)

Das Rosenquarz zum Weinen bringt, das kenne ich. Für mich ist Rosenquarz ein Trösterstein, aber dazu macht er viele erstmal zur "Heulsuse". So nach dem Motto: alles rauslassen, dann tröste ich.

Zum Tigerauge: Er ist beruhigend. Trag ihn nur nicht zu lange bei dir, da Tigerauge den Energiefluss hemmen kann.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo,

den ganzen Tag ist okay, es geht eher um eine langen Zeitraum von über eine Woche.

Lieben Gruss


Sterni
 
Ach so alles klar, sag mal kennst du einen Stein wo man mit Trauer besser umgehen kann??? Mein Vater ist jetzt fast 4 Jahre tot und ich komme zwar damit klar, aber tief in mir sitzt ein schmerz wenn der hoch kommt der zerrreist mich fast.

Danke dir :liebe1:
 
Hallo Sternenkind,

bei Trauer empfehle ich andere Steine als zauberhexl.

Für mich sind da Rosenquarz, Gagat, Dumortierit und Amethyst gute Steine.

Lass dein Gefühl entscheiden, welchen Du gene bei dir haben würdest.

Lieben Gruss


Sterni
 
Hallo Zauberhexl,

den Rauchquarz habe ich auch und auch einen ziemlich großen.

Habe gerade auch Sehnsucht nach ihm werde ihn gleich holen.

danke dir.

Hallo Sterni,

na da habe ich ja die Auswahl aber ich fühle mich gerade wirklich zu dem Rauchquarz hin gezogen.

Alles liebe Eure Brigitte !!!!!!
 
Werbung:
Noch mal ich,

auf deiner Homepage bei den Kristallen da ist dieser wunderschöne Rosenquarz wenn ich ihn in seiner Wunderschönen starken Farbe sehe möchte ich ihn am liebsten gleich an mich nehmen, er hat viel Kraft, ich glaube da würde viel an Tränen rauskommen bei mir.

Alles liebe Brigitte :liebe1:
 
Zurück
Oben