Welcher Stein hilft bei Trauer?

Hallo Lincoln ,

Auch dir Lieben Dank für deine Antwort ,Bei meinen guten Freund sitzt das sehe sehr tief ,er kann keine Freude empfinden .Manchmal sitzt er Stunden da und redet nicht ,man braucht viel Geduld ,muss auch viel wegstecken können .

Schau dich um, wie es "mir geht", wenn ich in "ernsten Themen" was zu sagen versuche. (Wenige, die es "sehen", für die meisten ist es Schwachsinn, also bleibt nur Stille oder Spielplatz und dein Freund hat noch nicht mal den Zugang zum Spielplatz):)
 
Werbung:
Im Moment bin ich nicht stabil ,aber im Stich lassen geht gar nicht .

Manchmal ist es aber gut 1 bis mehrere Schritte zurückzutreten, sonst könnte deine
-im Moment nicht stabil- ein stärkeres Ausmass nehmen. Depressive ziehen immens
viel Energie und wenn sie dann nicht wenigstens einen winzigen Schritt damit ins
Positive gehen, sind /können sie ein Fass ohne Boden sein und man dann irgendwann
ebenfalls in Depression absinken.

Pass ein bisschen auf dich auf - auch du bist wichtig. Es ist gut auch Prioritäten für Abstand
für dich und mit, wenn du mit ihm zu tun hast - es ist wenigstens ein bisschen Hilfe)
LG
Urania
 
Pass ein bisschen auf dich auf - auch du bist wichtig. Es ist gut auch Prioritäten für Abstand
für dich und mit, wenn du mit ihm zu tun hast - es ist wenigstens ein bisschen Hilfe)
LG
Urania

Mein Bruder hat hier begonnen.


Danach hat er in einer Lebenshilfe in Hessen begonnen und ist heute immer noch mit 39 dort. @Souldance - vielleicht ergründest du auch so einen Ort, einen sehr guten, und lässt dir beim Helfen behilflich sein. Wenn du eine gute Unterstützung findest, lässt du ihn nicht im Stich sondern hilfst ihm.
 
Bei Amethyst würde ich einen Rohstein bevorzugen und bei Rosenquarz einen polierten,
dann ist R.Q. ein "Hand- und Herz-Schmeichler" finde ich - hiervon einen in den BH auf
Herz-Seite tagsüber getragen tut sehr gut und einen kleinen Amethyst in der Hosentasche.
lieben Dank für deine Antwort ,ich werde es versuchen ,es hört sich gut an .Steine mag ich und ich glaube auch daran das sie in dem einen oder anderem Fall helfen können .

lieber Gruß Souldance
 
Manchmal ist es aber gut 1 bis mehrere Schritte zurückzutreten, sonst könnte deine
-im Moment nicht stabil- ein stärkeres Ausmass nehmen. Depressive ziehen immens
viel Energie und wenn sie dann nicht wenigstens einen winzigen Schritt damit ins
Positive gehen, sind /können sie ein Fass ohne Boden sein und man dann irgendwann
ebenfalls in Depression absinken.

Pass ein bisschen auf dich auf - auch du bist wichtig. Es ist gut auch Prioritäten für Abstand
für dich und mit, wenn du mit ihm zu tun hast - es ist wenigstens ein bisschen Hilfe)
LG
Urania
Hallo Urania,

Wie Recht du hast ,Ich weiß er zieht Energie von mir ,ich bin nach ein paar Stunden mit ihm völlig erschlagen ,nachdenklich und muss zusehen selber wider eine gesunde Ebene zu haben .

Ich versuche ihm seit 5 Jahren zu helfen bin immer da ,auch jetzt in der Zeit der Trauer .Nur jetzt merke ich eben das es mich zeitweise überfordert ,meine Nerven sind nicht so stabil wie normal .Und es kommt mir im Vergleich der Sorgen die er hat alles klein vor .Ein Menschenleben ist das größte Gut und zugleich der größte Verlust wenn er nicht mehr da ist .

Ja er zieht mich runter schon längere Zeit ,aber man kann einen Freund nicht im Stich lassen ,da würde ich mich auch ziemlich mies fühlen ,Er versucht ins positive zu gehen aber es gelingt ihm sehr wenig .Er sieht alles negativ ,aber was positiv ist ( was er vorher wollte und ich ihm irgendwie ermögliche ) das sieht er nicht .Das ist dann auch nicht gut .

Ich wünsche mir für ihn das er glücklich wird , aber ich denke das ist noch ein weiter Weg .

lieber Gruß Souldance
 
Mein Bruder hat hier begonnen.


Danach hat er in einer Lebenshilfe in Hessen begonnen und ist heute immer noch mit 39 dort. @Souldance - vielleicht ergründest du auch so einen Ort, einen sehr guten, und lässt dir beim Helfen behilflich sein. Wenn du eine gute Unterstützung findest, lässt du ihn nicht im Stich sondern hilfst ihm.
Gaaaaanz lieben Dank
 
Ich versuche ihm seit 5 Jahren zu helfen
Das ist ausdauernd und lang genug und ein deutliches Zeichen, dass du ihm nicht helfen kannst -
oder ich würde viel lieber ganz deutlich sagen wollen, dass er sich nicht helfen lassen will.
Er hat etwas davon krank zu bleiben - sage ich jetzt einfach ganz frech. Er will nicht.

Damit ist er ein Fass ohne Boden und er wird dich energiemässig ausziehen bis du nicht
mehr stehen kannst. Ich sage es gerade heraus wie ich es empfinde - und es meine
ganz deutliche Ansicht ist.

Rette du dich - solange du es noch kannst. Hast du nicht auch ein Kind, dass dich braucht?
Dann hast du dafür a priori Verantwortung.


Er versucht ins positive zu gehen aber es gelingt ihm sehr wenig .Er sieht alles negativ ,aber was positiv ist ( was er vorher wollte und ich ihm irgendwie ermögliche ) das sieht er nicht .Das ist dann auch nicht gut .

Wie lange noch ??? Das hält er noch bis in die Unendlichkeit durch, solange er von dir dafür
auch noch Energie ziehen kann. Du wirst auf der Strecke bleiben - nicht er.

Rette dich - ich kann dir nichts Dringenderes ans Herz legen. Es wäre sonst sehr sehr schade
um dich.
 
Das ist ausdauernd und lang genug und ein deutliches Zeichen, dass du ihm nicht helfen kannst -




oder ich würde viel lieber ganz deutlich sagen wollen, dass er sich nicht helfen lassen will.
Er hat etwas davon krank zu bleiben - sage ich jetzt einfach ganz frech. Er will nicht.

Dich möchte ich auch nicht als Freundin haben wollen. Wäre mir zu unheimlich. Mit diesem Totschlagargument kommen viele angezockelt. Erst noch n sinnvoller Anfang und dann die Abschlachtung.
 
Dich möchte ich auch nicht als Freundin haben wollen. Wäre mir zu unheimlich. Mit diesem Totschlagargument kommen viele angezockelt. Erst noch n sinnvoller Anfang und dann die Abschlachtung.
Ich wollt eh nie deine Freundin sein - und auf dein Urteil lege ich gar keinen Wert.

Diese Frau hat soeben überraschend und viel zu früh ihren Mann verloren und steht
gerade selbst am Abgrund, allein mit ihrem Kind. Du hast einfach keine Ahnung wovon
du hier gerade redest - platzt hier einfach nur dumm rein um deinen Mist hier abzuladen.
Hast mal wieder rein gar nichts beizutragen - Geschmacklos finde ich das.
 
Werbung:
Zurück
Oben