Welcher Ascendent? Wassermann oder Fisch?

Hallo,

vielen Dank für Eure ausführlichen, schönen und aufschlußreichen Darstellungen. War mir jetzt schon eine große Hilfe und Freude!

@Skorpina
Ich bekomme fast den Eindruck, dass beide Aspekte etwas dazu tun. Wobei ich das Wassermann Ding wesentlich stärker spüre. Die Fische kommen ehr selten raus, wenn dann nennt meine Mutter oder mein Vater mich mal Träumer. Bei Freunden bin ich ehr der etwas kühle Typ, hab ich schon oft gehört.
Gibt es so etwas wie einen zweiten Aszendenten?
Was meinst Du mit Lebensdaten?

@Werdender
Danke für die Ausführung und Anregung zu einem anderen Modell. Würde Deine Deutung den in eine ähnlich Richtung gehen, wenn Du das siderische Sichtweise anwendest?
Ich muss gestehen, das es mir schwer fällt hier die beiden Herangehensweisen zu werten. Da seid Ihr die Experten.

@Gelbfink
Danke auch für Deine Ausführungen! Hier finde ich die beruflichen Aspekte interessant und kann mich da ehr beim Wassermann wieder finden obwohl das mit dem künstlerischen von Fische auch etwas passt. Ich war lange freiberuflicher Architekt in der Kunstwelt viel unterwegs und mittlerweile forsche ich an einer Uni zu digitalen Technologien.
Was bedeutet dominant in X?
Das mit der Ungeduld, zukunftsorientiertem Gedankengut und Ablehnung gegen Fremdbestimmung sind alles Erfahrungen die ich von mir kenne, mir aber noch gar nicht so bewußt waren. Der Fortschrittsgeist ist bei mir sehr ausgeprägt und auch mein Kleidungsstil würde ich ehr etwas spcig bezeichnen :) Von daher trifft es das schon ganz gut!

Je mehr ich hier lese, desto mehr sehe ich den Wassermann, auch wenn ich in kleinen Momenten auch etwas von den Fischen zu haben scheine, wenn auch deutlich schwächer...
 
Werbung:
hallo Bastiannn,

also ich habe Wama-AC und Fische eingeschlossen in Haus 1.
Neptun ebenfalls im 10. Haus.
Und ich kann mich auch in beiden ACs sehr gut wiederfinden. die einen bezeichnen mich als verrückt und andere als eher ruhig, verträumt.
Die Fischebetonung hat im unbewussten Verhalten Übergewicht - der Wassermann im Image, das ich gerne pflege wenn ich gut drauf bin.
Neptun geht derzeit durch mein 1. Haus. Bin nicht so über den Dingen stehend wie ich es gerne hätte, da ungewohnte emotionale Labilität mir derzeit einen Strich durch die souveräne Fassade macht.
Grundsätzlich kann ich in der Öffentlichkeit u beruflichen Stellung (Haus 10) mein Mitgefühl und mein Humanitäres, emanzipatorisches Streben gut verbinden. Für was anderes könnte ich mich nicht motivieren. Wenn es nicht um andere Menschen ginge, wäre ich für mich selbst vollkommen interesselos. Und was vollkommen typisch ist für WaMa: ich kann anderen super helfen und Sicherheit sowie Hoffnung vermitteln u das auch ausstrahlen, aber bei mir selbst... Da Saturn ebenfalls Herrscher über Wassermann AC ist, hinterlasse ich auch einen sehr ernsten, aber vertrauenserweckenden und stabilen Eindruck (was mich immer total überrascht)
Für andere Menschen ist man glaube ich mit diesem AC nicht leicht einzuordnen.

Grüße
Afterlife
 
Hi Bastiannn

@Skorpina

Ich bekomme fast den Eindruck, dass beide Aspekte etwas dazu tun. Wobei ich das Wassermann Ding wesentlich stärker spüre. Die Fische kommen ehr selten raus, wenn dann nennt meine Mutter oder mein Vater mich mal Träumer. Bei Freunden bin ich ehr der etwas kühle Typ, hab ich schon oft gehört.

Gibt es so etwas wie einen zweiten Aszendenten?

Was meinst Du mit Lebensdaten?

Ist schon klar, dass du dich mit der Wassermann Energie gut identifizieren kann, bei dem Sonnenstand im selbigen Zeichen.

Und das Wort „Träumer“ hat ja die Fische AC nicht gepachtet - auch wenn ich versucht habe, es damit abzugrenzen.

Durchaus sind auch Wassermann AC "Träumer" in Sinne von Idealisten. Ist eine andere Begrifflichkeit. Mit den kurzen Texten wirst du es auch nicht so ohne weiteres abklären können.

Ich bin schon der Meinung, dass man einen 2. AC haben kann, wenn eine weiter Energie im 1. Haus eingeschlossen ist!

Wobei das schlecht objektivierbar ist, denn die gesamte Astrologie basiert aus Deutungs-Konstrukten und jeder Astrologe geht da mit anderen Mittel und seinem Weg, wie ja an anderer Stelle genau in diesem Thread deutlich wird.

Die Beobachtung eines 2. AC beruht auf Erfahrungswerte, die ich in meinem Beratungsalltag mache.

Wenn dich das sehr beschäftigt, ob bei dir ein Wassermann raus kommt, muss man die genau Uhrzeit klären mit bestimmten Techniken. Der Astrologe dirigierte MC und AC mit diversen Prognose Techniken als Progressionen ect.

Mit Lebensdaten meinte ich zum Beispiel, Schulabschlüsse / bestandene Prüfungen, Eheschließungen ect.

auf jeden Fall ist Wassermann durch die Sonne zu spüren, sagst du ja auch, und an Fische Energie im 1. Haus kommt man auch nicht vorbei.(y) Für mich ist das, was an Energie in einem Haus ist wie ein Ensemble, nicht nur das, was an der Häuserspitze steht.

War deine Geburt für deine Mom ein Kaiserschnitt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Skorpina,

die Geburt verlief wohl wie im Lehruch beschrieben hat mir meine Mutter erzählt. Einziges Manko war wohl ein Schlüsselbeinbruch bei mir...

Abitur habe ich 2013 gemacht, Diplom 2009, Master 2011, jetzt gerade in der Promotion, Ehe dauert wohl noch etwas ;-) Aber von 2007-2013 war ich in einer ziemlich langen Beziehung.

Kann man daraus noch eine genauere Aussage machen, bzw. kippt die Waage jetzt ehr in eine Richtung?
-So spannend... ;-)

LG
 
Werbung:
Hi Bastiannn

Abitur habe ich 2013 gemacht, Diplom 2009, Master 2011, jetzt gerade in der Promotion, Ehe dauert wohl noch etwas ;-) Aber von 2007-2013 war ich in einer ziemlich langen Beziehung.

Kann man daraus noch eine genauere Aussage machen, bzw. kippt die Waage jetzt ehr in eine Richtung?

-So spannend... ;-)

da hast du mich missverstanden, bzw. es ist meine Schuld, wenn ich Erwartungen geweckt habe.

Ich erdachte die Fragen eher als Anregung für dich, wenn du es mal bei einem Astrologen abklären lassen willst, wenn dir das Thema sehr wichtig ist.

Eine Geburtszeitkorrektur ist eine aufwendige Sache, da gehen schnell mal 2 / 3 Stunden drauf, und erfordert die Zusammenarbreit mit vielen Rückfragen. Solche Arbeiten kann ich nicht in einem Forum machen. Ich hoffe, du hast für meine Haltung Verständnis. Ich hatte nur theoretisch sinniert.


LG
 
Zurück
Oben