welchen Stein

herzblatt63

Mitglied
ich kenne mich mit Heilsteinen überhaupt nicht aus, deswegen hole ich mir lieben gleich Rat...habe mir zwar ein Buch gekauft, aber da finde ich schon so viele Steine, die bei dem Problem helfen sollen, dass ich schon wieder nicht mehr weiter weiss...:confused:
Zuerst einmal suche ich einen Stein für meinen HM. Geht sowas überhaupt, denn es heißt ja immer, der Stein müsse zu einem sprechen? Kann er seine Wirkung dann bei einer anderen Person entfalten? Was ist wenn diese Person nicht an eine Wirkung glaubt (ich allerdings schon).
Nun zu dem Problem. Er steht beruflich und seelisch unter einem enormen Druck, was sich depressiv bemerkbar macht und oft auch schon körperliche Auswirkungen zeigt. Schlaflosigkeit, Magenprobleme, Migräne, Allergien, bzw. Krupp, Rückenschmerzen/Nackenverspannung. Wäre er ein Pferd, wüßte ich wo er landet, sorry, schlechter Scherz, ich weiss...:autsch:
Er lehnt kategorisch jede Hilfe ab, ob in Buchform, Entspannung, Gespräche..
Er ist generell der Meinung, ohne ihn ginge es nicht und er muss ja alles schaffen. Ich fürchte irgendwann kippt er um.
Was kann ich für ihn tun, wenigtens in einem kleinen Rahmen :trost: ??
Er hat demnächst einen Gerichtstermin, wegen einer Frau, die ihm schon viel Schaden zugefügt hat (finanziell), jetzt zerrt sie ihn auch noch in einen Prozess. Ich fürchte er wird dort die Beherrschung verlieren. Was hilft, damit er wenigstens ein bißchen ruhiger wird...schlafen kann und am besten auch ein wenig zugänglicher ist? Vielleicht erkennt er dann mal, dass viele ihm eigentlich helfen wollen.
Es wäre lieb, wenn jemand Rat wüßte.
Liebe Grüße

Werbung:
Hallo!

Solange er es nicht von sich aus will wird auch der Stein nicht wirklich nützen.
Ich weiß, es klingt hart, aber so wie sich das in deiner Schilderung anhört, braucht er zuerst den Zusammenbruch bevor er die Zeichen versteht.

Liebe Grüße