Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
Gerade eben einen Film übers Internet geschaut:
Odette Toutlemonde

Der Film besticht durch die fantasievollen Träumereien von Odette, einer Verkäuferin in einem gr. Kaufhaus. Wenn sie an ihren Lieblingsautor denkt, schwebt sie bspw. In ihrem Schlafzimmer ist eine Fototapete u. wenn sie das Licht zum schlafen ausmacht, geht auf der Tapete die Sonne unter u. das Paar das drauf abgebildet ist, gibt sich einen Kuss.
Alles untermalt mit Musik von Josephine Baker, aus den 30ger Jahren - wo Odette denn auch schon mal drauf tanzt, od. vielmehr schwebt.
Eines Tages schreibt sie ihrem Schnulzenautor einen flammenden Brief auf kitschiges Engel-Briefpapier (nachdem sie bei einer Signaturstunde vor lauter Aufregung den Mund nicht aufgekriegt hat).
Der Autor steckt diesen achtlos in seine Manteltasche u. findet ihn erst als er in einer Depression ist, weil von den Kritikern zerrissen...

Den Rest: selbst anschauen :) Wer Filme im Genre Amélie Poulain mag, wird auch diesen mögen.

Tout le monde = Jedermann
 
Ich hab erst Blue Valentine gesehen und fand ich total klasse wenn natürlich auch traurig aber gut gespielt von Michelle Williams und Ryan Gosling. Es geht um das Thema Liebe und was sich Paare wünschen, warum sie heiraten aus Liebe oder Verantwortung. Für den Fall das jemand Drama mag zu empfehlen, es ist aber keine unbedingte Love-Story für jemanden der Happy Ends mag.
lg
blackcat
 
Den Film "Me too- Wer will schon normal sein?". Saudoofer Titel, aber ein toller Film über einen Mann mit Down-Syndrom, der Akademiker ist und nebenbei in einem Büro als Praktikant arbeitet und sich in eine Arbeitskollegin verliebt, die bei allen anderen Kollegen nicht so beliebt ist. Bis diese Kollegin ihn akzeptiert, dauert es etwas, aber dann ist es eine wunderbare Freundschaft und seine bedingungslose Liebe zu ihr hilft ihr über ihre schweren Probleme hinweg.

Diese Film wirft ein ganz anderes Bild auf Leute mit geistiger Behinderung und dieser junge Mann war wahrlich nicht geistig behindert, doch durch sein offensichtliches Äußeres gab es Probleme.
 
Sehe gerade die Winx - zum millionsten Mal
und meine kleine Fee singt fest mit....
brauch ich ja nicht viel dazu sagen - da gehts um viele Feen die immer wieder eine neue Gabe dazu bekommen und um Hexen und Magier...also gerade richtig fürs Esoforum
 
*hotel ruanda* - ein beklemmender , mitreissender film , der auf einer wahren geschichte beruht , über den völkermord 1994 in ruanda und einen hotelmanager , der über 1200 menschen vor dem sicheren tod rettete .
 
Werbung:
*another earth*. Ein Film, der zum nachdenken anregt. Ganz großartig gemacht. Man muß allerdings aufpassen, sonst verpaßt man schnell den Anschluss.
 
Zurück
Oben