Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen & Meinung?

Werbung:
"A serious man" - der neue film der coen brüder ;)


nach "The big Lebowski" und "No country for old man" der dritte film der gebrüder coen, der mich mehr als überzeugt hat.
 
"Willkommen bei den Sch´tis"

Einfach herrlich, der Streifen. Ich hätt ihn mir schon damals anschauen sollen, als er rausgekommen ist. Aber naja, besser spät als nie. ^^

Und ich hab sogar noch was über Depressionen gelernt. Die Frau von dem Mann, der (zunächst unfreiwillig) in die Region der Sch´tis versetzt wird, ist schwer depressiv, und projiziert die ganze Zeit ihre Depressionen auf ihren Mann. Dem gehts nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Sch´tis irgendwann richtig gut und er fühlt sich pudelwohl und will das seiner Frau auch anfangs so mitteilen, aber sie glaubt ihm nicht bzw. will das nicht hören und redet solange auf ihn ein (dass er ruhig sagen soll, wenn´s ihm scheisse geht, sie wird ihn dann auffangen), bis er sie anlügt, um ihre "heile Welt" nicht zu zerstören. Dieses Lügengebäude wird aber dann auch irgendwann zerstört.
Depressive können und wollen in dem Sinne gar nicht glauben, dass es auch eine schöne Welt gibt, wo man sich wohlfühlen und wo es einem gutgehen kann.
 

Und ich fand ihn ganz gut, eigentlich sogar ziemlich gut. Nicht zu übertrieben, von der Atmosphäre her erinnert er seh an den ersten Teil.
 
Männer die auf Ziegen starren.

Ich fand den Film lustig, und als Hippi Frau geht mir da natürlich,
dass Herz auf.

Mal ne witzige Story, nur das Ende war ein wenig flach.
 
Werbung:
Zurück
Oben