Welchen Beruf soll man ergreifen mit Krebs im MC

@Spirit32
Als Lehrerin sollte man eine starke 9.Haus Besetzung und/oder Schütze oben am MC oder noch besser im 9.Haus haben. Aber Schütze und Jupiter sind bei dir ganz unten und daher für eine Lehrerin ungünstig.

Es gibt hingegen eine Chance, indem mit Chiron, dem verwundeten Heiler in Zwillinge Haus 9 ein Wissens-handicap vorliegt.
Mit dem starken Empathie-Radar (Halbsextil-Kette) besteht eine hohe Empathie-Fähigkeit im Denk-Quadranten und mit 6 Quincunx Denk-Aspekten ist eine sehr gute Denk-Befähigung festzustellen.
Anhang anzeigen 117065
Sollte es mit der hohen Empathie-Fähigkeit und der guten Denk-Befähigung gelingen, sich in systemische Gruppenarbeit einzuarbeiten, so könnte ich mir gut vorstellen, dass du dich mit diesen Anlagen zur systemischen Heiler-Arbeit im Familienstellen eignen würdest. Hierfür würden auch der systematische Pionier- und Entwicklungs-Planet Uranus im Zeichen Schütze im 3.Haus und Jupiter im Steinbock im 4.Haus der Familie sprechen.
Hier ist ein Potenzial, wenn es genutzt würde, könnte eine gute Gruppenleiterinnen-Befähigung zum systemischen Familienstellen resultieren.
LG ELi
Sorry, @ELi7 , dem kann ich leider ganz und gar nicht zustimmen. Ich bin seit vielen Jahren Lehrerin, anerkannt und beliebt, ja, ich mache meinen Job richtig gut, auch, weil ich Menschen mag, gut erklären kann und emphatisch bin. Und das sind nicht meine Worte, sondern die meiner SchülerInnen.
Keine Betonung des neunten Hauses und kein Schütze am MC jnd dennoch keinesfalls ungeeignet.

Lieben Gruß,

Valli

Werbung:
Das liegt aber daran, dass deine Sonne nicht Herrscherin von H10 ist- Lebens und Entwicklungs-Weg, Berufung und Karriere. Sondern, dass deine Sonne dein 11. Haus regiert - soziales Engagement draussen in der Gesellschaft - wo man mit Sonne im 10. Haus dann auch persönlich mit eine Rolle spielen will und den inneren Auftrag in sich fühlt, einen eigenen Beitrag zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Was übrigens alle Planeten im überpersönlichen 4. Quadranten wollen. Da stehen einem die Planeten-Energie -nicht nur für sich persönlich zur Verfügung - sondern man will am Grossen Ganzen mitwirken und mitgestalten - weil einem die Welt da draussen nicht egal ist..

Dir deine Löwe-Sonne dann auch nicht mit Arbeits-Suche und neuem Job finden - direkt behilflich sein kann - weil Haus 6 - Arbeit von deinem Neptun regiert wird und deine Sonne nicht mit Neptun verbunden ist.

Aber es liegt auch daran, dass dein Neptun als Herrscher von H6 - Job Suche und finden - seit dem 7.5.2022 immer noch von Transit Jupiter per Quadrat aktiviert ist - es also nicht geschmeidig leicht laufen wird.

Transit Jupiter hat am 23.5. dein 6. Haus verlassen und ist über deinen DC in dein 7. Haus gewandert - wo du das Gefühl hattest - es muss doch jetzt mal etwas sichtbar werden (H7). T-Jupiter aber noch nicht fertig ist - mit seiner Transit-Arbeit und in dein 6. Haus wieder zurückkehren wird..

Um dann am 29.12.2022 sein Quadrat zu deinem Neptun zu beenden und dann am 10.1.2023 dann wieder über deinen DC ins sichtbare 7. Haus zu wandern, um dort zu bleiben.

Das ist ein innerer Prozess - wo etwas noch in dir als Idee reifen muss - der seine Zeit braucht und die du dir auch nehmen solltest- denn sie wird dir ja nicht umsonst so gewährt und gegeben.

An deinem Neptun hängt ja auch noch dein Pluto in der Waage im 2. Haus mit dran, der mit transit-aktiviert ist von t-Jupiter.. Und im 2. Haus deinen eingeschlossenen Skorpion regiert -H2 =angeborene Talente - wo dann mit Pluto Aktivierung auch die verborgenen Skorpion-Talente unter der Oberfläche mit aktiviert werden und sozusagen "aus der Wiege gehoben werden" sollen.

Der Wunsch nach Veränderung kommt meist zeitgleich mit Transiten und Planeten-Aktivierungen. im eigenen Horoskop, Aber ein Transit kommt ja nie allein - es ist immer ein Zusammenspiel von mehreren und immer ein Prozess - wo man Schritt für Schritt durchgeht - ein Schritt auf den anderen aufbaut und keiner vorweg genommen werden kann.

Anhang anzeigen 117055
Wow :) Vielen Dank für die extrem ausführliche Beschreibung

Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, mein Reifeprozess (auf was ich umsatteln werde) zieht sich noch bis Anfang 2023 und dann weiß ich was ich will oder ergibt es sich dann schon, dass ich wechseln kann?

Kann man schon meine angeborenen Talente sehen? Weißt du, ich bin irgendwie so unglücklich mit meiner jetzigen beruflichen Situation. Wenn ich weiß, dass sich in einem halben Jahr etwas tut, dann würde ich nicht so in der Luft hängen. Mit diesem Zustand komm ich nämlich gar nicht klar.

Und der Wunsch nach Veränderung ist so groß, dass ich am lieben gleich alles hin schmeißen würde :(

Danke+lg
Spirit32

Darin liegt bei dir zumindest etwas Schicksalhaftes mit dem Mondknoten im eingeschlossenen Zwilling im 9. Haus unter Venus Hauptregie. Haus 9 das Haus der Lehrer - auch der spirituellen Lehrer - die man im eigenen Leben finden kann - aber auch der Lehrer, der man für Andere sein kann - mit Venus als Herrscherin von H9 dann im 11. Haus - eine überpersönliche Aufgabe hat. Die dann mit Venus als Herrscherin von H2 - angeborene Talente- dann auch das eigene finanzielle Einkommen und die eigene Existenz sichern soll. (H2)

Denn dein Merkur, der Mitherrscher von Haus 9 ist steht im 11.Haus auf speziellen besonderen 0 Grad Jungfrau - zwischen 2 Energien - zwischen 2 Zeichen und wie zwischen 2 Welten - der sichtbaren und der unsichtbaren - die du beide gleichzeitig als effektiv wirkend wahrnehmen kannst. 0°Planeten sagt man eine mitgebrachte, spiritutell Aufgabe nach - mit der man anderen Menschen helfen soll.

Damit hast du ein besonderes Talent und Gabe - Menschen etwas zu vermitteln und Brücken zu bauen zwischen der sichtbaren und der unsichtbaren Welt.

Und ganz besonders dann, wenn dein 0Grad Merkur 0 Grad-genau von einem Langsamläufer Transit-Planeten aktiviert ist. Wie jetzt immer noch durch Transit-Jupiter - als er auf 0 Grad Widder kam und der darauf nochmals zurückkommt.
Nochmal Danke für die ausführliche Beschreibung. Wenn ich das richtig verstanden habe, eigene ich somit schon als Lehrerin oder?

@Spirit32
Als Lehrerin sollte man eine starke 9.Haus Besetzung und/oder Schütze oben am MC oder noch besser im 9.Haus haben. Aber Schütze und Jupiter sind bei dir ganz unten und daher für eine Lehrerin ungünstig.

Es gibt hingegen eine Chance, indem mit Chiron, dem verwundeten Heiler in Zwillinge Haus 9 ein Wissens-handicap vorliegt.
Mit dem starken Empathie-Radar (Halbsextil-Kette) besteht eine hohe Empathie-Fähigkeit im Denk-Quadranten und mit 6 Quincunx Denk-Aspekten ist eine sehr gute Denk-Befähigung festzustellen.
Anhang anzeigen 117065
Sollte es mit der hohen Empathie-Fähigkeit und der guten Denk-Befähigung gelingen, sich in systemische Gruppenarbeit einzuarbeiten, so könnte ich mir gut vorstellen, dass du dich mit diesen Anlagen zur systemischen Heiler-Arbeit im Familienstellen eignen würdest. Hierfür würden auch der systematische Pionier- und Entwicklungs-Planet Uranus im Zeichen Schütze im 3.Haus und Jupiter im Steinbock im 4.Haus der Familie sprechen.
Hier ist ein Potenzial, wenn es genutzt würde, könnte eine gute Gruppenleiterinnen-Befähigung zum systemischen Familienstellen resultieren.
LG ELi
Hallo ELi,

Vielen Danke auch für deine sehr ausführliche Beschreibung. Auch diesen Beruf habe ich mir schon überlegt. Wollte in die Psychotherapie für Suchtkranke Kinder gehen. Hätte mich extrem interessiert, nur leider dauert die Ausbildung mind. 6 Jahre und ist sehr teuer.

Das liegt aber daran, dass deine Sonne nicht Herrscherin von H10 ist- Lebens und Entwicklungs-Weg, Berufung und Karriere. Sondern, dass deine Sonne dein 11. Haus regiert - soziales Engagement draussen in der Gesellschaft - wo man mit Sonne im 10. Haus dann auch persönlich mit eine Rolle spielen will und den inneren Auftrag in sich fühlt, einen eigenen Beitrag zu leisten, um das eigene Leben als sinnvoll zu empfinden.

Was übrigens alle Planeten im überpersönlichen 4. Quadranten wollen. Da stehen einem die Planeten-Energie -nicht nur für sich persönlich zur Verfügung - sondern man will am Grossen Ganzen mitwirken und mitgestalten - weil einem die Welt da draussen nicht egal ist..

Dir deine Löwe-Sonne dann auch nicht mit Arbeits-Suche und neuem Job finden - direkt behilflich sein kann - weil Haus 6 - Arbeit von deinem Neptun regiert wird und deine Sonne nicht mit Neptun verbunden ist.

Aber es liegt auch daran, dass dein Neptun als Herrscher von H6 - Job Suche und finden - seit dem 7.5.2022 immer noch von Transit Jupiter per Quadrat aktiviert ist - es also nicht geschmeidig leicht laufen wird.

Transit Jupiter hat am 23.5. dein 6. Haus verlassen und ist über deinen DC in dein 7. Haus gewandert - wo du das Gefühl hattest - es muss doch jetzt mal etwas sichtbar werden (H7). T-Jupiter aber noch nicht fertig ist - mit seiner Transit-Arbeit und in dein 6. Haus wieder zurückkehren wird..

Um dann am 29.12.2022 sein Quadrat zu deinem Neptun zu beenden und dann am 10.1.2023 dann wieder über deinen DC ins sichtbare 7. Haus zu wandern, um dort zu bleiben.

Das ist ein innerer Prozess - wo etwas noch in dir als Idee reifen muss - der seine Zeit braucht und die du dir auch nehmen solltest- denn sie wird dir ja nicht umsonst so gewährt und gegeben.

An deinem Neptun hängt ja auch noch dein Pluto in der Waage im 2. Haus mit dran, der mit transit-aktiviert ist von t-Jupiter.. Und im 2. Haus deinen eingeschlossenen Skorpion regiert -H2 =angeborene Talente - wo dann mit Pluto Aktivierung auch die verborgenen Skorpion-Talente unter der Oberfläche mit aktiviert werden und sozusagen "aus der Wiege gehoben werden" sollen.

Der Wunsch nach Veränderung kommt meist zeitgleich mit Transiten und Planeten-Aktivierungen. im eigenen Horoskop, Aber ein Transit kommt ja nie allein - es ist immer ein Zusammenspiel von mehreren und immer ein Prozess - wo man Schritt für Schritt durchgeht - ein Schritt auf den anderen aufbaut und keiner vorweg genommen werden kann.

Anhang anzeigen 117055
Dazu hätte ich auch noch eine Frage. Ich habe mich ja schon ein bisschen mit Astrologie beschäftigt, somit weiß ich, dass meine Sonne gerade noch in einer Saturnphase steckt und meiner Meinung nach, deshalb alles etwas zäh läuft. Ich bin ja schon von Grund auf kein geduldiger Mensch, aber zur Zeit halte ich selbst meine Ungeduld nicht aus (n)

Aber soweit ich weiß bewegt sich jetzt der Saturn langsam weg von meiner Sonne und gleichzeitig schiebt sich Jupiter hinauf. Und zusätzlich ist mein 10. Haus im Krebs ja bereits in der Jupiterphase. Sollte sich dann nicht ab Herbst eine Besserung ergeben? Natürlich habe ich die ganzen Transite nicht berücksichtigt, welche schon ziemlich bremsend zu sein scheinen :(

Vielen Dank+lg
Spirit32

Das heißt, wenn ich dich richtig verstanden habe, mein Reifeprozess (auf was ich umsatteln werde) zieht sich noch bis Anfang 2023 und dann weiß ich was ich will oder ergibt es sich dann schon, dass ich wechseln kann?
Das kann auch mittendrin schon geschehen - wenn du innerlich vorher verstanden hast - worum es geht - da muss man nicht bis zum Ende eines Transites warten - Transite hören ja auch nie auf und einer löst den anderen ab.

Und der Wunsch nach Veränderung ist so groß, dass ich am lieben gleich alles hin schmeißen würde :(
Das glaub ich dir gerne - alles hinschmeissen wollen - klingt sehr nach Uranus-Energie, der deine Löwe-Venus auch vorher schon länger per Quadrat aktiviert hat - ein Transit der aber im 3.5.2022 zu Ende ging. Aber das gemacht hat- was er soll - dich aufzurütteln auf etwas aufmerksam zu machen - was du so nicht mehr willst und wo es etwas zu verändern, zu erneuern und neu dann weiter auszubauen gilt.

Um dann im nächsten Jahr dann auch deinen Mars im Skorpion im 2. Haus per Opposition zu wecken.

Was dein im Moment so zutiefst unglücklich sein angeht - da würde ich deine Lilith in den Fischen im 6. Haus sehen - auf der gerade gradgenau Transit Neptun sitzt und rückläufig ist - um dann wieder neuen Anlauf zu nehmen. Stark im eigenen Haus und im eigenen Zeichen in deinem Horoskop.

Da könnte es der innige innere Wunsch und Sehnsucht bei dir sein - etwas höherem Dienen zu wollen (?) - 6. Haus Fische - mit der eigenen Arbeit einem höheren Ziel dienen und pers. mitwirken. Und mit Verantwortung für ein grösseres Ganzes übernehmen zu wollen - Lilith hat ein Anderthalbquadrat zu deinem Saturn im Skorpion - Saturn als Herrscher von H4 und IC - ein innerseelisches Anliegen bei dir - mit Zugang zum emotionalen kollektiven Unterbewusstsein der Menschen- als angeborenes Talent - mit Saturn im Skorpion.

Wo etwas in der Vorbereitung bei dir ist - Saturn wird erst im nächsten Jahr von Transit Jupiter aktiviert.

Wer auch immer ganz schlecht abwarten kann - sind die Feuerzeichen-Herrscher. Bei dir der eingeschlossene Schütze im 3. Haus - das eigene Denken. Wo dazu noch dein Uranus drin steht- damit geht es einem meistens nie schnell genug.

Jupiter selbst steht aber im besonnen Steinbock und weiss dass alles seine Zeit braucht und mit realen Fakten gut durchdacht werden muss. Aber dein Jupiter ist jetzt seit dem 9.6.202 bereits "angefeuert" von Transit Jupiter selbst - vom feurigen Widder aus - heraufordernd per Quadrat.

Schütze eingeschlossen ist ein Talent unter der Oberfläche - das damit geweckt werden soll. Schütze ist ein spirituelles Zeichen - regiert im Tierkreis das 9. Haus - Haus der Lehrer, der Anwälte - auch im übertragenen Sinne- Anwalt - Stimme für Andere sein. Anderes etwas zu vermitteln - was ihnen hilft, wieder Selbstvertrauen zu finden und Glauben an sich selbst - aber auch an eine höhere Macht, die einen führt und leitet - Schütze in H9. Was dann ein Schütze in H3 - dann auch mit in deine Gedanken trägt.

Bevor man aber so etwas authentisch vermitteln kann - muss man das allerdings dann auch in sich selbst haben und tragen. Das fordert ein Radix-Jupiter im Steinbock dann schon und herausgefordert vom Transit Jupiter per Quadrat hat das dann auch oberste Priorität..

Mit Jupiter im IC Haus und Haus der Seele -ist das dann auch eine schon bereits aus einem Vorleben mitgebrachte Aufgabe zur Weiterentwicklung in diesem Leben - wenn man denn an so etwas glauben kann /glaubt.

Jupiter ist in Opposition zu deinem stark gestellten Mond im Krebs im 10. Haus - im eigenen Haus und Zeichen - der dort rein aus Selbstzweck steht und für deine Weiterentwicklung im höheren Sinne sorgen will/soll.

dass meine Sonne gerade noch in einer Saturnphase steckt und meiner Meinung nach, deshalb alles etwas zäh läuft
Wieso ? Du hast keinen Saturn-Transit.

Deine Sonne wird im Gegenteil immer noch von Transit Jupiter im Widder per Trigon angefeuert - "Gas zu geben" ;) :) Auch mit dafür verantwortlich - dass du unruhig bist und am liebsten alles hinschmeissen willst- H11 ist ja das Uranus-Haus. Da hat deine Sonne als Löwe-Herrscherin von H11 - eine ungeduldige Sonne/Uranus-Entsprechungs-Energie Basis. Auch wenn auf ihr Feuer dann der Krebs-Mond Wasser gibt - dann aber Dampf erzeugt und es trotzdem "zischt".

Nur ist sie eben wie gesagt - nicht für Berufung oder Job-Wechsel und suchen zuständig und hat sich da auch mit deinem besonnenen Steinbock Jupiter im Quinkunx - "abzusprechen" - damit auch alles real Hand und Fuss hat und es keine reinen Schnellschüsse und 11.Haus Luftschlösser werden .

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, @ELi7 , dem kann ich leider ganz und gar nicht zustimmen. Ich bin seit vielen Jahren Lehrerin, anerkannt und beliebt, ja, ich mache meinen Job richtig gut, auch, weil ich Menschen mag, gut erklären kann und emphatisch bin. Und das sind nicht meine Worte, sondern die meiner SchülerInnen.
Keine Betonung des neunten Hauses und kein Schütze am MC jnd dennoch keinesfalls ungeeignet.
Es freut mich, @valli,
dass du als Lehrerin gut ankommst.
Das ist auch nicht verwunderlich mit deinem Jupiter in Löwe an der Spitze H11, `das grosse Glück`. Zudem mit deiner Sonne,/Venus/Merkur-Konjunktion in Jungfrau H11, da kann man gut erklären, kommt gut an und fühlt sich eingebettet wie in Abrahams Schoss.

Sorry @valli, deine Eignung als Lehrerin steht ausser Zweifel. Mit Jupiter, Sonne, Merkur und Venus im 11.Haus ist man umgeben von lieben Menschen in Freiheit und Brüderlichkeit.
Doch auch wenn du die Zeichen-Energien etwa gleich hast wie @Spirit, ihre Planeten sind ganz anders konfiguriert.
Herzlich ELi

Werbung:
Wieso ? Du hast keinen Saturn-Transit.

Deine Sonne wird im Gegenteil immer noch von Transit Jupiter im Widder per Trigon angefeuert - "Gas zu geben" ;) :) Auch mit dafür verantwortlich - dass du unruhig bist und am liebsten alles hinschmeissen willst- H11 ist ja das Uranus-Haus. Da hat deine Sonne als Löwe-Herrscherin von H11 - eine ungeduldige Sonne/Uranus-Entsprechungs-Energie Basis. Auch wenn auf ihr Feuer dann der Krebs-Mond Wasser gibt - dann aber Dampf erzeugt und es trotzdem "zischt".

Nur ist sie eben wie gesagt - nicht für Berufung oder Job-Wechsel und suchen zuständig und hat sich da auch mit deinem besonnenen Steinbock Jupiter im Quinkunx - "abzusprechen" - damit auch alles real Hand und Fuss hat und es keine reinen Schnellschüsse und 11.Haus Luftschlösser werden .
Das heißt, es entscheidet sich jetzt alles in dem nächsten halben Jahr? bzw. wird meine Ungeduld endlich ein bisschen weniger?

Zurück
Oben