Welche Zeit Epoche spricht Euch am meisten an?

Würdet Ihr lieber in einer anderen zeit Epoche leben?

  • ja.

    Stimmen: 2 16,7%
  • nein

    Stimmen: 6 50,0%
  • warum auch?bin zufrieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es gibt sicher eine Zeit Epoche die mir besonders antut.

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Aber es gab überall Frauen in männerdominierten Gesellschaften, die sich gut für ihre Freiheiten einsetzen konnten. Vielleicht wärest Du auch dabei gewesen.:)

Aber es gibt antike Kulturen, in denen Frauen frei und geachtet waren, in Mesopotamien und auch im heutigen Israel, als diese Kulturen noch keinen monotheistischen Gott verehrten und es Göttinnen gab. Oder bei den Kelten hatten Frauen auch Macht!

Es gibt also schon noch nette Ausweichmöglichkeiten.:D
Dazu fällt mir der Film ein der bei uns zur Zeit in den Kinos gezeigt wir. "Königin der Wüste". Trotz Männerdominanz ein steile Karriere...
 
Werbung:
Hee, die Zeit war voll digital: Trommel oder Rauchzeichen... lang, kurz, kurz, lang, lang, kurz... oder 100110... :D

Scherz beiseite... Ich komme auch ohne aus...

LG
Grauer Wolf
Du kannst doch nichtmal ein Feuerchen machen ohne Streichhölzer. :D

Ich zB komme ohne Fernseher aus und daher habe ich keinen. ;)

Jaja, du kriegst heute eine Portion meines Grants ab. :whistle:
 
Du kannst doch nichtmal ein Feuerchen machen ohne Streichhölzer. :D

Kannst Du es denn???????

zum Topic:
Da Zeit etwas "Relatives" ist, würd ich alle Epochen mir mal anschauen.
Am ehesten anheim wäre allgemein für mich etwa die Zeit kurz vor der Latene Periode.
Oder, wenns ein anderer Kontinent sein darf, Mesopotamien (vor 15.000 Jahren).
 
Ich weiß es auch nicht. Hab heute eine Filmkritik in der Zeitung gesehen aber nicht gelesen. Mir hat das Bild von Nicole Kidman gereicht um eine Meinung darüber zu bilden. ;)

Die war so super!!!!! Es lohnt sich auch wer Nicole Kidman sonst nicht so mag. Sie spielt darin wirklich eine Frau die die Brücke zwischen der damaligen Konventionen und ihrer persönlichen Freiheit bauen konnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben