Schwierige Liebessituation - könnt Ihr mit helfen?

Werbung:
ich denke Bruder und Schwester machen mehr zusammen.

OK. Was hielt dich dann die ganze Zeit über bei ihr? Gewohnheit? Das Finanzielle? Bequemlichkeit?

Nur.... was auch immer du Deiner neuen Freundin erzählst, warum du trotz Allem noch bei dieser Ehefrau geblieben bist, die keine Ehefrau mehr für Dich ist: Es wird schwer sein, ihr das zu "verklickern", sprich....wird sie Dir Glauben schenken? :rolleyes:

LG
Urajup

Da hab ICH mich vielleicht nicht wirklich korrekt ausgedrückt. Ja, ich habe mich entschieden. Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich mir da ein problem einrede dass eigentlich garnicht da ist oder ob Andere es eventuell ebenso befremdlich finden, wie ich.

Gruß
Thomas

Da hast du jetzt wohl beide Seiten gehört, manche finden das Verhalten deiner Freundin normal und richtig, manche nicht.
Kommt eben auf den Typ an.
Ich persönlich würde zur Zeit nicht annehmen das du ohne Freundin dich von deiner Frau getrennt hättest, bzw würde.
Du hast es ja wohl noch nicht.

Alles Liebe
flimm

@thomasL -

wurde im grunde genommen ohnehin schon mehrfach angesprochen -

deine freundin ist sehr weise.
sie will nicht deine fluchthelferin sein, weil sie weiß, dass es nicht gut geht.

obwohl du in deiner ehe schon lange unglücklich bist, hast du den entscheidenden schritt nicht gewagt, ohne eine neue emotionale bindung.
die emotionale bindung ist das wesentliche -
nicht, ob du dir die wäsche auch alleine waschen kannst - etc.

du 'brauchst' deine freundin - den 'äußerlichen' beweis ihrer liebe -

sie gibt dir einen sehr viel wertvolleren beweis.

es wird an dir sein, ihn verstehen zu lernen -
oder auch nicht.....

weisst du jetzt wie es läuft Thom? hier stehen über 60 Antworten und die sind was wert.also wie gehts weiter,weil wir können nicht den ganzen Tag hier dein Dilemma rumkauen.

@thomasL -

wurde im grunde genommen ohnehin schon mehrfach angesprochen -

deine freundin ist sehr weise.
sie will nicht deine fluchthelferin sein, weil sie weiß, dass es nicht gut geht.

obwohl du in deiner ehe schon lange unglücklich bist, hast du den entscheidenden schritt nicht gewagt, ohne eine neue emotionale bindung.
die emotionale bindung ist das wesentliche -
nicht, ob du dir die wäsche auch alleine waschen kannst - etc.

du 'brauchst' deine freundin - den 'äußerlichen' beweis ihrer liebe -

sie gibt dir einen sehr viel wertvolleren beweis.

es wird an dir sein, ihn verstehen zu lernen -
oder auch nicht.....

Danke Magdalena,

das klingt irgendwie...."richtig".

Ich werde mir sehr viel Mühe geben "es" zu verstehen. Mir liegt sehr viel daran. Eigentlich ALLES!!!

Danke und Gruß
Thomas

Werbung:
Zurück
Oben