Welche Meinung haben Familie/Freunde zu Interesse an "überdimensionalen"

Meine Mutter beschäftigt sich mit Esoterik va Astrologie, Tarot

Da sich die wenigsten Menschen für mich interessieren :p, rede ich mit kaum jemandem über Esoterik und somit gibt es auch keinen Streit.
Einige wenige, die es wissen, kommen zu mir, wenn sie bezüglich irgendwelcher Situationen eine neue Sichtweise möchten. Oder sie leihen sich Bücher aus, die sie nicht mehr zurückgeben. :LOL:

Sehr schlimm war es jedoch beinahe jedes Mal, wenn Leute in meiner Umgebung mitbekamen, dass ich kein Fleisch esse.:rolleyes:

:ROFLMAO: Soeben kam mein Mann zu mir und erzählte, dass er in der Arbeit gestern erwähnte, wie stark er den Einfluss vom Mond spürt. zB Mond in Jungfrau und seine Arbeit klappt akribisch. Seine Arbeitskollegen verdrehten die Augen und meinten, dass er sich dass nur einbilde.
Na ganz typische Meldung. :cool::)
 
Werbung:
:ROFLMAO: Soeben kam mein Mann zu mir und erzählte, dass er in der Arbeit gestern erwähnte, wie stark er den Einfluss vom Mond spürt. zB Mond in Jungfrau und seine Arbeit klappt akribisch. Seine Arbeitskollegen verdrehten die Augen und meinten, dass er sich dass nur einbilde.
Na ganz typische Meldung. :cool::)

Die Meldung ist eher symptomatisch.
Dein Mann scheint den Mond stark zu fühlen. Andere fühlen ihn gar nicht.
Für einige sind Meditation und Yoga eine echte Bereicherung im Leben. Andere fragen sich was das überhaupt soll...
Manchen helfen Globuli. Für andere sind es nur überteuerte Zuckerkugerl ohne jede Wirkung. (Für mich z.B. :dontknow:)

Vermutlich gäbe es für jeden irgend etwas, das für ihn funktionieren würde. Also dessen Auswirkung deutlich zu fühlen wäre. Das ist aber individuell sehr verschieden. Und es hat deswegen noch lange nicht jeder das Bedürfnis, sich damit auseinanderzusetzen.

Dass wir eine verschwindend geringe Minderheit sind, glaube ich persönlich trotzdem nicht. Die meisten reden einfach nicht darüber, und gut is`! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass wir eine verschwindend geringe Minderheit sind, glaube ich persönlich trotzdem nicht. Die meisten reden einfach nicht darüber, und gut is`! ;)
Das Problem ist, man traut sich auch nicht darüber zu reden, aus der Angst heraus, für blöd erklärt zu werden. Würde aber jeder seine Meinung frei in die Welt hinaus sagen, hätten wir dieses Problem nicht mehr - dann würde sich herausstellen, wieviele es sind. Zwar bin ich überzeugt, dass es sich immer noch um eine Minderheit handelt, aber eine »große Minderheit«, und es lange genug wäre, um den Medien endlich mal Einhalt zu gebieten, der Menschheit ihre gefilterten Dumm-Macher einzutrichtern.
Na, aber immerhin leben wir nun in einer Zeit des Polsprungs, da wird sich das Bewusstsein in weit höherer Geschwindigkeit ändern können. :)
 
Zwar bin ich überzeugt, dass es sich immer noch um eine Minderheit handelt, aber eine »große Minderheit«, und es lange genug wäre, um den Medien endlich mal Einhalt zu gebieten, der Menschheit ihre gefilterten Dumm-Macher einzutrichtern.

Liebe Luftsegen,

.........naja, das muss man schon auch von zwei Seiten beleuchten, denn die Esoterikindustrie ist ja auch daran interessiert, möglichst viel vom Kuchen abzubekommen; also da geht wohl auch nicht alles mit rechten Dingen zu...........

LG Nica
 
Liebe Luftsegen,

.........naja, das muss man schon auch von zwei Seiten beleuchten, denn die Esoterikindustrie ist ja auch daran interessiert, möglichst viel vom Kuchen abzubekommen; also da geht wohl auch nicht alles mit rechten Dingen zu...........

LG Nica
Ganz richtig, aber die meinte ich nicht bzw. habe sie gar nicht hinzugezählt.
Dass wir eine verschwindend geringe Minderheit sind, glaube ich persönlich trotzdem nicht. Die meisten reden einfach nicht darüber, und gut is`!
Ich hatte mich auf das WIR von @Himbeere bezogen, da ich annehmen darf, dass damit nicht die negative Art von Esoterikindustrie gemeint ist, die sich selbst nicht wirklich, ich nenne es mal »bewusst« sind. ;)
 
Ganz richtig, aber die meinte ich nicht bzw. habe sie gar nicht hinzugezählt.

Ich hatte mich auf das WIR von @Himbeere bezogen, da ich annehmen darf, dass damit nicht die negative Art von Esoterikindustrie gemeint ist, die sich selbst nicht wirklich, ich nenne es mal »bewusst« sind. ;)

Ah...........okay......
Du beschäftigst Dich mit Bewusst sein? Sehr schön, ich auch........:)
 
Für einige sind Meditation und Yoga eine echte Bereicherung im Leben. Andere fragen sich was das überhaupt soll...
Manchen helfen Globuli. Für andere sind es nur überteuerte Zuckerkugerl ohne jede Wirkung. (Für mich z.B. :dontknow:)
:ROFLMAO: Ja, das kenne ich in meiner Familie. Meiner Tochter und meinem Mann helfen Schüßlersalze, mir nicht. Mir helfen hochpotenzierte homöopathische Mittel und ihnen nicht.
Und es hat deswegen noch lange nicht jeder das Bedürfnis, sich damit auseinanderzusetzen.
Ja, so ist es. :)
Dass wir eine verschwindend geringe Minderheit sind, glaube ich persönlich trotzdem nicht.
Das glaube ich auch nicht.
Das Problem ist, man traut sich auch nicht darüber zu reden, aus der Angst heraus, für blöd erklärt zu werden.
Es tut mir ein bissi leid, zumindest empfinde ich es so, dass leider auch hier im Forum zu wenige User Toleranz zeigen. :unsure:
 
Werbung:
Wenn der Mensch neben dir bereit ist, entwickelt sich das Gespräch von ganz allein. Mit viel Einfühlsamkeit und Achtung vor Einstellung des Gesprächspartners kommt Verständnis zurück.
 
Zurück
Oben