Welche Kräuter für welches we wechen!Als Unterstützung :)

Werbung:
Das mit den Kräutern ist schon so ne Sache.

Ich hab früher auf den Lapacho Tee geschwört.
Der wächst in einer ganz anderen Klimazone als bei uns.
Weiss jetzt gar nicht mehr wo der genau herkommt.
Ich weiss weder wie der dort geerntet wird, ob die hiesigen Bewohner durch meine "Bestellung" benachteiligt werden.
Ich weiss eigentlich NICHTS.

Es hat schon so seinen Sinn warum wo, welche Pflanzen wachsen.
Die Mentalität der Menschen unterscheidet sich, die Lebensgewohnheiten usw.
Ein Kraut das bei uns wächst, kann in einem anderen Land wo es auch wächst ganz anders zubereitet werden, kann ganz anders wirken.
Dahingehend empfehle ich Wolf Dieter Storl !

Die Kräuter die bei uns wachsen, sind auch für uns bestimmt !
Schon unserer Ahnen haben diese Pflanzen für sich genutzt.
Und es gibt sehr viele Bücher von ihnen. Es werden Seminare angeboten die dieses Wissen unserer Pflanzen weitergeben.

Ich glaube nicht das es EINE Pflanze gibt die für alle Krankheiten und für alle Menschen als Allheilmittel gilt.
Das ist denke ich ein Wunsch, der die Bequemlichkeit unterstützt.
Und irgendein Kraut zu sich zu nehmen und gut ist, ich brauche in meiner Lebenssituation nichts zu ändern, funzt nicht.
 
Das mit den Kräutern ist schon so ne Sache.

Ich hab früher auf den Lapacho Tee geschwört.
Der wächst in einer ganz anderen Klimazone als bei uns.
Weiss jetzt gar nicht mehr wo der genau herkommt.
Ich weiss weder wie der dort geerntet wird, ob die hiesigen Bewohner durch meine "Bestellung" benachteiligt werden.
Ich weiss eigentlich NICHTS.
Sehr wichiger Punkt, wie ich finde!

Es hat schon so seinen Sinn warum wo, welche Pflanzen wachsen.
Die Mentalität der Menschen unterscheidet sich, die Lebensgewohnheiten usw.
Ein Kraut das bei uns wächst, kann in einem anderen Land wo es auch wächst ganz anders zubereitet werden, kann ganz anders wirken.
Dahingehend empfehle ich Wolf Dieter Storl !

Die Kräuter die bei uns wachsen, sind auch für uns bestimmt !
Ja, das sagt man vom Honig ja auch (den lokal erzeugten zu verwenden)

Schon unserer Ahnen haben diese Pflanzen für sich genutzt.
Und es gibt sehr viele Bücher von ihnen. Es werden Seminare angeboten die dieses Wissen unserer Pflanzen weitergeben.
Es ist gegen alles ein Kräutlein gewachsen fällt mir dazu ein. Dieses alte Wissen wieder zu aktivieren erachte ich als sehr sinnvol. Bevor ich einen Hustensaft einnehme, würde ich lieber Kräutertee trinken, oder Inhalationen machen (erst wenn das nichts bringt, würd ich zu härteren Mitteln greifen und die Nebenwirkungen in Kauf nehmen).

Ich glaube nicht das es EINE Pflanze gibt die für alle Krankheiten und für alle Menschen als Allheilmittel gilt.
Das ist denke ich ein Wunsch, der die Bequemlichkeit unterstützt.
Und irgendein Kraut zu sich zu nehmen und gut ist, ich brauche in meiner Lebenssituation nichts zu ändern, funzt nicht.

Das ist für mich auch der Knackpunkt. Ich verstehe schon ein bissl Topeye's Enthusiasmus. Wenn er nach Jahren nun endlich was gefunden hat, was wirkt - will man diese Erfahrung natürlich teilen.

Allerdings glaub ich auch, dass man sich anschauen sollte, warum hab ich den zB Bluthochdruck? Physische Seite (Ernährung, Bewegung), Psychische Seite (was bringt mich denn immer wieder dazu, dass mein Blut unter Hochdruck arbeitet), etc. Die Lebensumstände sind das um und auf. Dass Kräutlein uns unterstützen können, unterschreib ich sofort.....
 
***OT gelöscht. Kritik ist hier nicht unerwünscht, aber der dazu schulmeisternde und herabwürdigende Ton schon. Und ist damit auch in der Tonne gelandet. Bitte bleibt beim sachlichen Ton, egal ob Für-oder Gegenmeinung!***

Siriuskind
 
Wieviel Studien der Pharmaindustrie tatsächlich wert sind, wird
ausreichend erläutert. Da es sich bei Jiaogulan und Reishi um etwas nicht patentierbares handelt, das von allen gezüchtet und verkauft werden kann, denke ich, dass hier die Studienergebnisse weniger durch finanzielle Interessen beeinflusst wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Kräutern ist schon so ne Sache.

Ich hab früher auf den Lapacho Tee geschwört.
Der wächst in einer ganz anderen Klimazone als bei uns.
Weiss jetzt gar nicht mehr wo der genau herkommt.
Ich weiss weder wie der dort geerntet wird, ob die hiesigen Bewohner durch meine "Bestellung" benachteiligt werden.
Ich weiss eigentlich NICHTS.

Es hat schon so seinen Sinn warum wo, welche Pflanzen wachsen.
Die Mentalität der Menschen unterscheidet sich, die Lebensgewohnheiten usw.
Ein Kraut das bei uns wächst, kann in einem anderen Land wo es auch wächst ganz anders zubereitet werden, kann ganz anders wirken.
Dahingehend empfehle ich Wolf Dieter Storl !

Die Kräuter die bei uns wachsen, sind auch für uns bestimmt !
Schon unserer Ahnen haben diese Pflanzen für sich genutzt.
Und es gibt sehr viele Bücher von ihnen. Es werden Seminare angeboten die dieses Wissen unserer Pflanzen weitergeben.

Ich glaube nicht das es EINE Pflanze gibt die für alle Krankheiten und für alle Menschen als Allheilmittel gilt.
Das ist denke ich ein Wunsch, der die Bequemlichkeit unterstützt.
Und irgendein Kraut zu sich zu nehmen und gut ist, ich brauche in meiner Lebenssituation nichts zu ändern, funzt nicht.

Dem stimme ich 100% zu! Dehne dies für mich, seit Jahren, auf alle Nahrungsmittel aus. Meine Heilkräuter pflanze ich selbst oder ernte in der Natur. Die daraus gewonnene Medizin hilft um ein vielfaches besser, als vergleichbare Rohdrogen oder Pflanzenpräparate aus der Apotheke, obwohl sie nicht standartisiert sind.
Dies ist ein großer Punkt worum ich unsere deutschen Nachbarn beneide, der Heilpraktiker mit Phytotherapieausbildung! (Vielleicht wandere ich doch noch aus?)
 
Werbung:
Dem stimme ich 100% zu! Dehne dies für mich, seit Jahren, auf alle Nahrungsmittel aus. Meine Heilkräuter pflanze ich selbst oder ernte in der Natur. Die daraus gewonnene Medizin hilft um ein vielfaches besser, als vergleichbare Rohdrogen oder Pflanzenpräparate aus der Apotheke, obwohl sie nicht standartisiert sind.
Dies ist ein großer Punkt worum ich unsere deutschen Nachbarn beneide, der Heilpraktiker mit Phytotherapieausbildung! (Vielleicht wandere ich doch noch aus?)


Wie isn bei uns da die Gesetzeslage?

Wer darf als Phytotherapeut Ausbildung machen und arbeiten?
 
Zurück
Oben