Welche Homoöpathie fürs Entgiften?

Hy ihr Süssen,

Liebe HOnalaRe, das wäre ja mal supi, wenn ich keine bitteren Pillen schlucken muss!!!!!!!!!!!! Schade das du nicht um die Ecke wohnst!:weihna1
Also ich nehme eine Tablette gegen die Unterfunktion der Schilddrüse, die hat keine Nebenwirkungen soweit ich das weiß, dann jeden 2. Tag eine 1/2 Herztablette und fast täglich eine Allergietablette, die laut Ärzte auch nicht gefährlich ist, aber naja?????????????
War schon mal viel schlimmer dran. Auch nehme ich jeden 2. Tag eine 1/2 Folsäure, aber das ist ja nichts schlimmes! :weihna1
Aber so eine Darmsanierung wäre schon gut. Aber eine Stuhluntersuchung und weiß Gott was werde ich mit Sicherheit nicht vornehmen lassen.:weihna1 :nudelwalk
Hab jetzt von der Apotheke einen Saft bekommen der wie Zitrone schmeckt, die Bakterien für die Darmflora enthalten.
Muss erst testen, ob das gut für mich ist. Mein Magen ist hypersensibel, wen wunderts????????? lol :weihna1 :nudelwalk


So ihr Lieben, vielen Dank wieder mal!!!
Eure Angie :banane:
 
Werbung:
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fasten sowie mit Brennneselsaft gemacht, wichtig ist dabei ganz viel zu Trinken.
 
Hallo Angela 27
Ok, du möchtest einen Rat und du möchtest auch Hilfe, Darmsanierung hört sich für dich gut an, und bei Lebensmittelintoleranzen auch eine gute Sache.
Du kannst jetzt die Bakterien für die Darmflora nehmen, aber du weißt ja gar nicht welche Bakterien dir fehlen und bei Lebensmittel intoleranzen funktioniert meistens die Darmschleimhaut nicht richtig. - Für diese Infos ist so eine Stuhluntersuchung wichtig, auch wenn es sich vielleicht für dich ekelig anhört und in zweiter Linie teuer ist.
Wenn jetzt die Darmschleimhaut z. B. Entzündungsmarker aufweist - helfen dir
nur Darmbakterien ziemlich wenig.
Gerade bei Lebensmittelallergien ist es wichtig das die Darmmukosa so gut wie möglich funktioniert, damit möglichst wenig Allergene in den Körper eindringen können.
Na ja hier hast du jetzt schon mal einen sehr ganzheitlichen Rat, und dann ist es ja auch richtig das die Apothekerin so gezielt nachfragt hat.
Mit nur ein paar Globuli, so einfach aus der Ferne wird man bei so einem Krankheitsbild leider nicht viel erreichen können.
Ich hoffe es geht dir bald besser und du fühlst dich entsprechend fitter.
Gruß Aniere
 
Liebe Aniere,

ich danke dir! Nur wo kann ich eine Stuhlprobe untersuchen lassen? Ich kenne das nur von der Gesundenuntersuchung!
Mir war auch nicht bewußt, dass es soviel Unterschiede gibt in der Darmflora usw!
Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie mit dem Darm auseinandergesetzt, aber vielleicht sollte ich das echt mal tun.
Bist du Apothekerin?????????????????

Ich versuche jetzt alles mit Weizen wegzulassen bis auf Dinkel. Ich bin darauf gekommen, dass es der Weizen sein kann, der mir solche Probleme macht.Seit ein paar Tagen esse ich nur Dinkelerzeugnisse und es geht mir viel viel besser!
Mal gucken!
DAs ist auch was mit dem Histaminzeugs. Es ist echt schwierig!

Vielen Danke
Angie
 
Werbung:
Hallo Angela27
Solche Stuhluntersuchungen machen naturheilkundliche Therapeuten, evt. auch in der Apotheke (ist bei uns so), die kennen sich da aber nicht so gut aus.

Nur zu deiner Info, ich bin keine Apothekerin, habe aber eine naturheilkundliche Ausbildung.
Gruß Aniere
 
Zurück
Oben