Weißes Thelema und Engel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Grins*

Danke - das war vergnüglich und spannend!

Also als ex-katholikin brauchst du mir über katholizismus nichts zu erzählen, da bin ich deiner meinung. Dass der papst und seine rot-bemantelten kollegen die antichristen sind, ist sicher nicht nur uns beiden klar.
Ich finde auch ein solches thema hier durchaus erfrischend, weil ich bezüglich kommunikation mit dem engel weiss, wovon du sprichst und es mal ein anderes engel-thema ist.

Was Samael angeht...wird er nicht im henochbuch das erste mal erwähnt. Ist das ein katholisches märchen? Eher nicht, oder? Habe mich aber noch nicht eingehend damit befasst.
Für mich persönlich gibt es auch keine abtrünnigen engel, aber ich habe gehört, dass engel fallen sollen, sobald sie einen eigenen willen entwickeln - d.h. ihre angeblichen "dienstboten-aufgaben" vernachlässigen. Da musste ich auch lachen, da ich meinen engel als höchst autonom erlebe.
Er hat vielleicht nicht so viel power wie Gabriel, aber mir reichts so, wie er ist.
:)
 
Werbung:
*Grins*

Danke - das war vergnüglich und spannend!

*gg* Gerne!



Also als ex-katholikin brauchst du mir über katholizismus nichts zu erzählen, da bin ich deiner meinung.

Die ganz oben sind alle Magier. Es gibt Päpste, die waren Atheisten! Wie krass is das denn?




Ich finde auch ein solches thema durchaus erfrischend, weil ich bezüglich kommunikation mit dem engel weiss, wovon du sprichst und es mal ein anderes engel-thema ist.

Darum soll es gehen.

Jeder darf seines machen, doch das Thema steht am falschen Platz.

*dran ziehe* ;)




Was Samael angeht...wird er nicht im henochbuch das erste mal erwähnt. Ist das ein katholisches märchen? Eher nicht, oder? Habe mich aber noch nicht eingehend damit befasst.

Sind die Engel denn EL-lohim?

Glauben wir alles, was uns die Bescheidwisser auftischen?

Meine Engel sind keine EL-lohim.

Mich interessiert kein Herr Samael und kein Herr Henoch. Die dürfen sein was sie wollen, doch für mich sind sie unrelevant.


Für mich persönlich gibt es auch keine abtrünnigen engel, aber ich habe gehört, dass engel fallen sollen, sobald sie einen eigenen willen entwickeln - d.h. ihre angeblichen "dienstboten-aufgaben" vernachlässigen.

Ja klar, Dienstboten sollen gefälligst gehorchen oder wie?

Wer erzählt das?

Feudale Sklavenhalter!






Da musste ich auch lachen, da ich meinen engel als höchst autonom erlebe. Er hat vielleicht nicht so viel power wie Gabriel, aber mir reichts so, wie er ist.

Dann mal einen Gruß an ihn! ;)

Also, ich kenne nichts Autonomeres als "Engel".

Da gibt es sicherlich eine Menge Fragen noch, doch soviel ist sicher - denen befiehlt kein Pope und die haben keine Hierarchien nach christlich-bürokratischen Machtfantasien.

Schön, das du dich und deine "Begleitung" hier einbringst! Danke! *herz*
 
@Conrad

Wow.....da teilt ja gerade mal einer die gleiche ansicht über engel, wie ich!:)

Ich interessiere mich für magie und tauche in eine fremde welt ein, wo es halt von allen möglichen begriffen wimmelt, die ich noch nie gehört habe. Ich stosse auf begriffe wie das henochbuch, die tora, gottheiten, verschiedene engel etc....gerade lese ich über die kabbala, die ich sehr interessant finde. Ich versuche momentan den "katholischen Gott" von einem "liebenden Gott" zu trennen. Ich denke auch nicht, dass alles, was niedergeschrieben ist per se "katholisch" ist.
Mir gehts darum, fundamentalistisches gedankengut rauszufiltern. Vielleicht meinst du das mit "katholizismus", denn darin ist der wirklich stark.

Ich lese darüber in all den büchern und vergleiche all das mit dem, was ich persönlich erlebe und fühle. Etwas zu lesen und zu erfahren, heisst noch nicht, es anzunehmen oder abzulehnen. Das hängt von verschiedenen faktoren ab. Ich lasse erstmal alles wirken.

An hierarchien unter den engeln glaube ich nicht, da sie als "pure liebe" sowas nicht nötig haben und es ja auch wieder genau der philosophie von gleichstellung widersprechen würde, die ja auch ausdruck der liebe ist.

Das thema steht hier richtig, warum nicht?
Du könntest es höchstens noch in den magie-bereich verschieben.:D

Dass päpste und andere kirchenbrüder atheisten sind, glaube ich nicht unbedingt und ist auch nicht ausschlaggebend.
Sie haben nur nicht erkannt, dass das grösste eben die liebe ist.:)
 
schon wieder ein update !

also , ich weis nicht viel über thelema , aber mir drängt sich der verdacht auf das conrad noch weniger weiss.
es wäre interessant für dich etwas im hintergrund des thelema prinzipes zu forschen damit du deine eigenen regel vielleicht auch berücksichtigen kannst .

aber egal es kann nicht schaden wen der wille mal einzeln gepriesen wird , es mangeld aber eher an dem wissen um ihn als an seiner quantität , da er immer passiert. er is nie weg:D

zwaart
 
Werbung:
doch, da läuft gerade "conrad und die zweite trotzphase",
ein doku über pubertät im mittelalter.

Ich glaube, du bist geistig verwirrt.

Oder betrunken? Jeden Abend?

Geh doch woanders deinen SPAM auskotzen?

*grübel*

Andere Idee: Mach mal ne Therapie?

Und jetzt .... go, and get a life.

Ich habe auch für deine Probleme keine Zeit, ich mache keine Ferntherapien mehr umsonst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben