Weiß nicht mehr weiter

HAllo Kind des Nebels

manchmal kann ich auch nicht so recht schlafen, weil zuviel in meinem Kopf ist.
Es ist wie gesagt hormonell.
Ich bin anfangs müde, wenn ich dann aber liegt, schlafe ich einfach nicht.
Wenn ich schlafe, dann wache ich dauernd auf, muss hundertmal aufs Klo.

Ja heiße Milch mit Honig trinke ich auch.
Das liegt am tryptophan, was in der Milch ist, die Vorstufe zum Serotonin und Melatonin.

beruhigen tut mich das schon, aber zum schlafen bringt es mich nicht unbedingt

Werbung:
Hallo,
Ich habe nur deine Anfangsbeschreibung gelesen, und mir ist spontan eine Idee gekommen die ich hier einbringen möchte, alle anderen Postings habe ich nicht gelesen.
Du arbeitest energetisch (Reiki) Von verschiedenen Therapeuten habe ich gehört, das man sich immer wieder schließen muß, Es ist wohl so das man immer geöffnet und empathisch mit seinen Klienten ist, aber auch nicht vergessen darf sich wieder zu verschließen, sonst lädt man sich voll mit deren Energien und am Ende fühlt man sich als wenn man einen Kaffeerausch oder so hat.
Deine Energiebahnen oder so sollten durch entsprechende Übungen geschlossen werden, so kannst du dir selbst etwas gutes tun.
Gruß Aniere

Hallo Aniere,

wie meinst du das mit Aufladen.
Ich habe nie die Erfahrung gemacht, dass ich mich auflade.
Wenn ich bewusst Energien transformiere, dann nehme ich sie in mir auf und "breche" sie wieder heraus. Nach 2 Minuten ist dann wieder gut.
Es wird viel über Reiki gesagt und manchmal stimmt es mich ein wenig traurig.
Was bei dir jetzt nicht der Fall ist ;-)

Ich glaube das eine Energie, eine göttlich Energie, intelligent ist
Ja die Inteligenz in "Person" ;-)

Ich glaube nicht, dass Therapeuten die Energie des Klienten bekommen, geschweige denn damit erfüllt werden. Die Energie, also Reiki in diesem Fall, erfüllt den Therapeuten.
Ich habe so vieles gehört über Reiki, das klappt man gar nicht.
Dies und das, man müsse dies und das machen, dass dann dies und das passiert oder bevor dies und das passiert.... etc.. pp.
Wenn manche Therapeuten für sich das so festgelegt haben, dass sie die Energie von anderen abbekommen und sich schließen müssen, dann ist das für sie richtig und sie werden das wahrscheinlich auch so wahrnehmen...

hmh... nein, wenn ich energetisch arbeite, tut mir das eher gut als schlecht.
Ich reinige mich schon ab und an und schließe mich manchmal wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Irgendwie passiert das manchmal dass ich unbewusst die Energien transformiere und es sieht immer blöd aus, in der Öffentlickeit Würgereize zu bekommen. Dann schließe ich mich bewusst.
Aber wenn eine Energie, die ich jetzt mal göttlich nennen, durchströmt, denke ich nicht, dass ich mich darum sorgen muss, dass ich von dem anderen was abbekomme.
Verstehst du meinen GEdankengang?
Nimmst du das so wahr, dass du dich schließen musst?

Es würde mich freuen, wenn du mir mehr darüber erzählen kannst.
Momentan sehe ich das nicht bei mir, dass es von nöten ist.
Aber ich verstehe es auch noch nicht ganz.

Einen Gruß aus meinem Herzen für dich

Hallo Josh,

habe in ein paar Parallelthreads so meine Einschätzung zu diesem und ähnlichen Gesundheitsproblemen geschrieben, falls Du das mal lesen willst. Möchte das hier nicht wieder wiederholen, sonst hält man mich noch für einen Papagei oder sowas :stickout2
party02.gif

Tschüss,

Medizinmann

Hallo,
ich kann dir zwar nicht wirklich zur Lösung des Schlafproblems helfen, aber da es hier ja auch um Erfahrungsaustausch geht, wollte ich dir trotzdem antworten.

Ich hab nämlich seit etwa 3Jahren auch ziemliche Schlafprobleme, Auslöser war bei mir ganz klar der Tod meines Bruders. Auch ich weiß, dass es meinem Bruder jetzt gut geht und dass ich seinen Tod nicht rückgängig machen kann (er starb an Darmkrebs), aber seit seinem Tod kann ich einfach nicht schlafen.
Und das äußert sich bei mir so, dass ich teilweise 40Stunden am Stück wach bin und einfach nicht einschlafen kann, oder aber ich schlafe ein und bin nach 2Stunden wieder wach-müder als zuvor.
Diese Probleme beeinträchtigen mein Leben schon sehr und ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, über Ärzte, Psychotherapeuten, Homöopathie, Bachblüten, pflanzliche Sachen, "richtige" Medikamente usw. usw. usw. Geholfen hat nichts davon.
Dazu mache ich auch viel Sport, bin auch sehr viel unterwegs, an der frischen Luft, versuche, trotz Schlafprobleme mein Studium möglichst gut zu schaffen.
Allerdings ist das alles halt nicht so einfach.

So, das war jetzt wirklich nicht sehr produktiv, mein Beirag, sorry:weihna1
Auf alle Fälle geht es anderen auch so wie dir, auch wenn das nicht wirklich hilft.

Zu dem Thema, man solle sich nicht von den Schlafstörungen sein Leben diktieren lassen, möchte ich nur sagen, ich glaub, ihr habt noch nicht erlebt, wie es ist, in einer Woche soviel zu schlafen wie andere an einem Tag und sich dabei immer elender zu fühlen.
Auf alle Fälle liebe Grüße,

tach auch !
hier ist was der biff meint :
hormonmangel = unterfunktion kronenchakra
bei dir ausgelöst durch glaubenskonflikte ? tod bruder ? usw. ?
behebung :
1. werd dir über deinen konflikt zu gott im klaren ( dazu bleibst du ja wach ! wie auch schon andere meinten ) wichtigster punkt alle weiteren sind nur unterstützender natur!!
2. summ ein "m" auf dem ton h der tonleiter
3. mantra OM
4: amethyst tut gut bergkristall auch
5. olibaum und lotus als äthr. öle
wenn du mehr input oder ne ferntherapie brauchst sag über icq bescheid ( kein finanz. interresse meinerseitz )
liebe grüsse der biff

Hallo Josh!

Also meine Meinung ist die:

alles, was verdrängt, nicht ausgesprochen wird, wirkt weiter und meldet sich irgendwann körperlich.

Für mich heißt eine gute Lösung Familienstellen. Bei einer Aufstellung kann man z.B. auch die Schlaflosigkeit aufstellen und so genau sehen, woher sie kommt / was sie "will".

Alles Gute für dich

Susanne

Hallochen Josh

Auf jeden Fall ist es wichtig sich nicht allzusehr hineinzusteigern, denke ich.
Vielleicht wäre auch Yoga gut.. also eben richtig versuchen die Gedanken (besonders die Angst vor dem Abend wenn es ans schlafen gehen geht..) auf Distanz zu halten.

Ist natürlich schwierig wenn die Zwirbeldrüse nicht richtig produzieren will...
würde ich aber trotzdem versuchen...

ich kann dir ja mal ein paar gute Gedanken schicken...wenn es hilft ist ja auch gut, denke ich!

Liebe Grüße von stonehome

Werbung:
Hallo, sorry dass ich erst jetzt wieder da bin

An Susanne:

Danke du hast recht, hab bei meiner Therapeutin eine Familienaufstellung gemacht(mit Klötzen aber auch wirksam). Dabei wurde mir schon einiges bewusst

Stonehome: Ich versuche es. naja nicht ernsthaft, aber ab und an probiere ich schon körperliche Übungen, wie Yoga, Bioenergetik, Runenübungen....
Der Erfolg bleibt aus, aber mache es ja auch nicht jeden Abend.
Habe mir schon überlegt, doch mehr Routine rein zu bringen, so viel Zeit beansprucht es auf jeden Fall nicht.

Über positive Gedanken freuen ich mich immer

Ein Danke aus meinem Herzen für euch

Alles Liebe
georg

Zurück
Oben