Weiß nicht mehr weiter

Weißt Du was, Lisa-Maria ...

Nubi hat Recht, ich komme mir selbst schon blöd vor ...

Hier ist die alte Mara-Methode ...

Ich habe das auch mal erlebt... Ein guter Freund von mir, mit seiner neurotischen Freundin ... er hatte sich irgendwann so in diese seltsame Beziehung hineingesteigert, dass er den Wald vor Bäumen gar nicht mehr sah. Hat sich eingeredet, er müsse bei ihr bleiben, weil er dort eine Aufgabe hätte. Sie hat ihm das Leben zu Hölle gemacht, Szenen, Gewalt - zum Schluss sogar in der Öffentlichkeit ... Krankhaft eifersüchtig, aber sie ließ ihn auch nicht zum Zuge kommen ... Er war der Meinung, er müsse ihr seine Liebe beweisen, indem er das alles aushält ... (ich denke, die beiden hatten wohl schlechtes Karma zu bewältigen - lach -) ...

Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass er sich und ihr keinen Gefallen damit tut, auszuharren. Das er gehen muss, sie in Therapie und er möglichst weit weg ... Irgendwann sah ich ihn dann in Bonn durch "Zufall" an einer Kreuzung stehen, er sah aus wie der lebendige Tod ... Grau, eingefallen, Ringe unter den Augen ...
Ich habe ihn eingeladen und ihm dann meine Meinung gesagt... Paff, peng, bumm ...

Das Ende vom Lied war ... Er hat es vorgezogen danach nur noch zu Bekannten zu gehen, die sich nicht in seine Beziehung einmischten ... Dort wo man ihn bemitleidete und ihm auf die Schulter klopfte ... Ich war stinkesauer darüber ... und habe ihm auch das noch in einer email mitgeteilt !

Er hat mir die Freundschaft gekündigt, aber ...

... nicht ohne mir zuvor mitzuteilen, dass er sich von der Freundin getrennt hätte und jetzt eine neue Beziehung habe ... er hatte da einiges aufzuholen - denk´ ich mal und ein Problem damit, mich seinen Freundinnen zu erklären, hatte er sowieso schon immer ...

So habe ich also einen guten Freund verloren, der mir sehr nahe stand, aber weißt Du was ? Ich würde es sofort wieder tun ... denn er lebt jetzt in einer für ihn guten Beziehung und sah, als ich ihn vorgestern auf unserem Pfingstfest gesehen habe, alles in allem sehr zufrieden aus ...
Wir haben uns versteckte Seitenblicke zugeworfen und ich denke, ich werde ihm einfach noch mal eine email schicken und schauen, ob ich eine Antwort bekomme ...
___________________
Deinen aussergewöhnlichen Fähigkeiten sind wir noch nicht näher gekommen, aber nach der Geschichte kann ich Dir nur sagen:
Ich verstehe sehr gut, dass Du sie lieber loswerden willst !!! Wenn es Dir gelungen ist, sag mir Bescheid, wie Du´s gemacht hast !
 
Werbung:
Hallo Mara,
ich hatte gerade ein ziemlich beschissenes Gespräch mit meinem Freund. Er hat mich gebeten, seiner Freundin zu helfen, weil sie Probleme hat. Mach ich ja gerne! Das Ding war nur, er hat mir zu verstehen gegeben, dass er die Bilder die ihn, mich und sie betreffen gar nicht hören will.
Wer ist mein freund? Ja, was soll ich sagen: Ein wunderbarer Mensch, den ich unheimlich mag. Ich kenne ihn aus dem Internet, habe ihn getroffen, bin zu ihm nach Hause gefahren und zwischen uns gab es von Anfang an eine wahnsinns Übereinstimmung. Es war, als würden wir uns aus anderen Leben kennen. Er sagte, ich wäre sein anderes ich..... Was seine Freundin macht? Sie glaubt, sie lieb ihn und will ihn dabei noch besitzen. Sie sagt, ihre Eifersucht, was mich betrifft wäre vorbei aber...... Ich kann gedanken lesen und sehe, was sie wirklich denkt. Sie ist immer noch total eifersüchtig. Ich sagte ja, sie will ihn für sich. Am liebsten wär es ihr, wenn ich weg wäre. Ihre Nettigkeit, alles nur gespielt. Ich hab sie mal vorsichtig drauf angesprochen und.... sie hat sich "verraten." Ständig versucht sie ihn zu ändern, ja fast schon zu manipulieren. Du fragtest, was ich weiß und die beiden nicht? Naja, ich kenne ihre Gedanken und seine..... Ich kenne ihr wirkliches Ziel. Manchmal, ja sogar ziemlich oft ist es, als wüsste sie gar nicht, was sie mit ihrem "ich will ihn so verändern, wie ich es möchte" alles anrichtet. Sie versucht alles mögliche, um mich von ihm wegzukriegen.
Naja, das sollte erstmal reichen. Was die Fähigkeiten an geht: Ich würde hundert Luftsprünge machen, wenn ich den Mist abstellen könnte.
 
Hi Lisa ...

bist Du Dir ganz sicher, dass Dich und die Freundin nicht was verbindet, hm ???

Überleg doch mal und sei ehrlich ...

... wenn die Fähigkeit wegwäre, was wärst Du dann ???

Ich habe gelernt damit umzugehen, eine gewisse Härte an den Tag zu legen und jetzt mag ich sie - diese sensitiven Fähigkeiten ...

Ich denke die vorangegangenen Ratschläge (ich glaube RoguS wars) sind gut und wahr ... Spalte diese Dinge nicht von Dir ab ... sie sind ein Teil von Dir ... Mit der Zeit wirst Du Deiner Intuition immer besser vertrauen und ...

ganz wichtig: Versuch so gut es geht, ehrlich zu Dir selbst zu sein ... werd Dir über Deine Beweggründe klar ... die anderen blocken vielleicht ab, weil Du eigene Ziele verfolgst und sie das merken, denn auch wenn es ihnen nicht bewußt ist, sie haben dieselben Fähigkeiten wie Du ...

Sie wissen es nur nicht !

Könntest Du Deinen Freund gehen lassen, lisa ? Bist Du bereit zu verlieren ? Vertrau ihm, er weiß selbst, wann es genug ist ... und wo er hingehört !
 
Hi mara,
du wolltest wissen ob seine Freundin und mich etwas verbindet? Das einzige: Wir haben den gleichen Freund nur mit dem Unterschied, dass sie ihn liebt wie einen Partner und ich wie einen Freund. Was ich ohne meine Fähigkeiten wäre? Das, was ich früher war! Ich könnte einfach wieder ein normales Leben führen.
Ob ich bereit bin zu verlieren und ihn gehen lassen könnte? Ja, ich war bereit und ja, ich hab ihn gehen lassen.
 
Ja - ich verstehe ...

Blöd... daneben zu stehen und nichts tun zu können ...

... ich drück Dich ...

:winken5:
 
Hallo Mara,
ich danke dir. Weißt du, es ist schon verrückt: Bis vor kurzem waren wir noch Freunde und jetzt? Ich hasse dieses Gefühl der Leere.
 
Ja - das kenne ich gut - aber ...

... wenn Du nichts gesagt hättest, dann wäre noch alles beim alten ... wär das besser für Dich ...

... und, wenn er Dich bittet, seiner Freundin zu helfen ?
Würde er das tun, wenn er in Dir nicht mehr den Freund sehen würde ? Vielleicht möchte er das als Beweis von Dir ...

Tust Du´s ???
 
Liebe Lisa-Marie,

Du scheinst Deine Begabung schon angenommen zu haben, denn Du willst anderen helfen.
Ich habe eine Frage. Wieso kannst Du aber Dir selbst nicht helfen? Du wirkst traurig und nicht im Reinen mit Dir. Versagen die "Geistfüher" wenn es um Dich geht? Vielleicht solltest Du Dich vorerst um Dich kümmern bevor Du Dich um andere kümmerst. Oder willst Du Dich ablenken? Sag bitte mir wenn ich mich irre.

Liebe Grüsse

Lady Nada
 
@Mara,
naja, wenn ich nichts gesagt hätte, hätte ich mich wohl auch nicht besser gefühlt. Wenn er mich fragen würde, dann würde ich seiner Freundin jeder Zeit helfen, schon alleine der Freundschaft wegen.
@lady nada:
Nein, ich hab diese Fähigkeiten wie du es nennst nicht angenommen, im Gegenteil. Ja, ich will anderen helfen aber nur, damit diese Dinge wenigstens zu etwas nütze sind. Du hast recht: Ich bin traurig und nicht im reinen mit mir.
Was meine Geistführer angeht: Nein, sie versagen wohl nicht, können die das überhaupt? Nur ich hab zur Zeit ein Problem mit seinen Antworten.
 
Werbung:
Nur ich hab zur Zeit ein Problem mit seinen Antworten.

Heißt das Du kannst die Antworten nicht deuten, oder nicht aktzeptieren?

Eines möchte ich noch sagen: Ich kenne ein paar medial-veranlagte Menschen. Und aus deren Erfahrung kann ich nur sagen, es hilft nichts.
Du mußt diese Begabung akzeptieren. Kämpfe nicht dagegen an. Erst dann wirst Du mit Dir ins Reine kommen. Sind denn die Antworten vom "Geistführer" so schlimm?

liebe Grüsse
 
Zurück
Oben