Weihnachtlich ....

Ich habe schon ein wenig dekoriert, der Rest und die Beleuchtung kommt dann zum 1.Advent. Den Baum werden wir auch schon am 20. oder so aufstellen. Die Zeit vergeht ja so fix, besonders in diesem Jahr.

Allerdings hab ich stark abgespeckt. ( also, die Deko :cautious: )
In den Jahren zuvor konnte es nicht pompös genug sein, in diesem Jahr war mir das alles zuviel....dezent isses auch hübsch.:X3:

Ob´s bei uns einen Baum geben wird, wissen wir noch gar nicht. Kommt drauf an, wo wir am 24. sind ...

smilie_xmas_573.gif

Zippe

Werbung:
Ob´s bei uns einen Baum geben wird, wissen wir noch gar nicht. Kommt drauf an, wo wir am 24. sind ...

smilie_xmas_573.gif

Zippe

Oh!
Ohne Baum kann ich Weihnachten nicht.:unsure:

Als ich klein war, hatten wir immer einen kurzen Baum, weil die Stube so eng und vollgepackt war. Ich habe die Familien beneidet, die einen schönen, großen Baum hatten, der mit der Spitze an die Decke reicht.
Als dann die Möglichkeit bestand, habe ich auch immer einen großen, weit gefächerten Baum ausgesucht.
Allerdings bleibt er in diesem Jahr nicht so lang stehen, wie üblich. ( 18.Januar)
Wir sind über Silvester ne Woche am Meer, und danach steht viel Arbeit an. Ich möchte das abdekorieren dann längst hinter mir haben.....

Oh!

Als ich klein war, hatten wir immer einen kurzen Baum, weil die Stube so eng und vollgepackt war. Ich habe die Familien beneidet, die einen schönen, großen Baum hatten, der mit der Spitze an die Decke reicht.
Als dann die Möglichkeit bestand, habe ich auch immer einen großen, weit gefächerten Baum ausgesucht.
Allerdings bleibt er in diesem Jahr nicht so lang stehen, wie üblich. ( 18.Januar)
Wir sind über Silvester ne Woche am Meer, und danach steht viel Arbeit an. Ich möchte das abdekorieren dann längst hinter mir haben.....

Naja, aber wenn wir am 24. gar nicht nicht hier sind, dann wär ein Baum überflüssig.

Tja, das Abdekorieren ist immer so ein Thema. Gar nicht lustig ..... nein absolut nicht lustig .......

smilie_xmas_130.gif

Zippe

Ich finde Weihnachten trotzdem immer wieder magisch. Auch wenn es schon mal Weihnachten gab welche nicht so heiter sind.

Wie geht's euch damit?

Oh!

Als unsere Familie noch komplett war, hatten wir auch immer einen Baum, der fast bis zur Decke ging.
Das Wohnzimmer war groß, sodass wir Platz genug hatten.
Er wurde immer gemeinsam mit den Kindern am Nachmittag des hl. Abend geschmückt und dieser Brauch hielt sich auch, als die Kinder schon erwachsen waren. Und dass der Sohnemann während des Schmückens schon die halben Schokoanhänger wegfutterte, hielt sich auch bis zum letzten Baum. :D

Werbung:
Ich finde Weihnachten trotzdem immer wieder magisch. Auch wenn es schon mal Weihnachten gab welche nicht so heiter sind.

Wie geht's euch damit?

Während der Weihnachtsfeier in meinem Verein spiele ich heuer wieder Akkordeon, ausgesucht habe ich die Lieder "Komment ihr Hirten, ihr Männer und Fraun" und "Still, still, still, weil's Kindlein schlafen will". "Es ist ein Ros' entsprungen und Süßer die Glocken nie klingen", spielte ich vergangenes Jahr.

Zurück
Oben