Weihnachtlich ....

Mir kommt die Weihnachtszeit jedes Mal zu früh.
Eigentlich ist es schön, das Jahr so ein bißchen kontemplativ ausklingen zu lassen, vieles Revue passieren zu lassen; in diese Stimmung komme ich aber eigentlich immer erst nach Weihnachten.
Wenn der Winter da ist, die wilde Jagd beginnt, die Nächte kalt und dunkel werden.

Wobei ich letztes Jahr einen winzigen Weihnachtsmarkt auf dem Berg - ja, sie nennen es Berg - in Hannover-Linden besuchte, der mir tatsächlich gefiel.
Es war kalt. Es brannte ein großes Feuer.
Stockbrot, Waffeln, Dampfnudeln.
Der Kakao enthielt genau die richtige Menge Rum.
Wenige Verkaufsbuden, die Aussteller alle aus der Gegend.
Es fühlte sich angenehm unaufgeregt an und überhaupt nicht nach Plastik.

Werbung:
Ihr schmeißt ja alles in einen Topf. Bei uns in Deutschland ist das alles schön hübsch geordnet und getrennt:

Allerheiligen gedenken wir allen Heiligen.
Allerseelen gedenken wir den armen Seelen im Fegefeuer.
Am Totensonntag gedenken wir den Verstorbenen.

Da wird nichts miteinander verquirlt. Deutsche Gründlichkeit eben.:cool:

Und? Denkst du dann auch immer brav?

:D
Zippe

Mir kommt die Weihnachtszeit jedes Mal zu früh.
Eigentlich ist es schön, das Jahr so ein bißchen kontemplativ ausklingen zu lassen, vieles Revue passieren zu lassen; in diese Stimmung komme ich aber eigentlich immer erst nach Weihnachten.
Wenn der Winter da ist, die wilde Jagd beginnt, die Nächte kalt und dunkel werden.

Wobei ich letztes Jahr einen winzigen Weihnachtsmarkt auf dem Berg - ja, sie nennen es Berg - in Hannover-Linden besuchte, der mir tatsächlich gefiel.
Es war kalt. Es brannte ein großes Feuer.
Stockbrot, Waffeln, Dampfnudeln.
Der Kakao enthielt genau die richtige Menge Rum.
Wenige Verkaufsbuden, die Aussteller alle aus der Gegend.
Es fühlte sich angenehm unaufgeregt an und überhaupt nicht nach Plastik.

Welche wilde Jagd?

:o
Zippe

Bei mir gibts erst Deko zum 1. Advent.
Baum hab ich seit Jahren keinen mehr. Lohnt sich nicht und außerdem hab ich jetzt keinen Platz mehr.
Ein paar Tannenzweige in einer Bodenvase müssen aber schon sein, weil ich den Duft mag.

Ich habe schon ein wenig dekoriert, der Rest und die Beleuchtung kommt dann zum 1.Advent. Den Baum werden wir auch schon am 20. oder so aufstellen. Die Zeit vergeht ja so fix, besonders in diesem Jahr.

Allerdings hab ich stark abgespeckt. ( also, die Deko :cautious: )
In den Jahren zuvor konnte es nicht pompös genug sein, in diesem Jahr war mir das alles zuviel....dezent isses auch hübsch.:X3:

Werbung:

Das ist jetzt aber so gar nicht brav. Da wird das Christkind nichts bringen dieses Jahr ...

w_figur-tier_083.gif

Zippe

Zurück
Oben