Weihnachten und seine Folgen

Ich hab Weihnachten sehr gerne, die Adventszeit mit den vielen Lichtern, die Leute auf den Straßen und in den Kaufhäusern, Weihnachtslieder, gleichzeitig diese Stille und der Frieden.

Mir gefallen diese zwei Seiten, sie widersprechen sich nur scheinbar.

Was wäre der Dezember ohne Weihnachten? Ein grauer kalter Monat, mit Weihnachten ist er vergoldet.

Ich bin sehr dankbar dafür, daß es Weihnachten hier gibt.

Man muß ja nicht in einen Kaufrausch verfallen, das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch was schönes basteln oder malen.

:)
 
Werbung:
macht von euch sich auch nur einer Gedanken über Weihnachten? oder geht ihr den Trott nach der auf Erden herrscht ohne darüber nachzudenken und glaubt wirklich an das Fest der Liebe?

Dann das ganze mit dem Advent, und Weihnachten selbst! noch nie hinterfragt?

So viele Menschen sagen sie sind spirituell, leben angeblich im hier und jetzt (aber haben die Gedanken voller Lärm, was bedeutet das man eben nicht im hier und jetzt lebt) und sagen sie sind in der Liebe und Harmonie, ist bla blub wenn sie den Sinn nicht erfassen was alleine schon Weihnachten betrifft.
Wie seht ihr das.............

Also wenn du wirklich wissen willst, wie ich das sehe .....

Ich liebe diese Oberlehrer-Threads, diese angeblichen Gutmenschen, die posaunen, dass sie selbst alles richtig machen/verstehen/leben und alle anderen nicht.

Borniertes, dummes Geschwätz von jemandem, der es wohl nötig hat sich selbst beweisen zu müssen, dass er/sie besser ist als der Rest der Welt.

Ja, so sehe ich das .... und du wolltest ja wissen wie ich das sehe.

Frohe Weihnachten!
R.
 
Ich hab Weihnachten sehr gerne, die Adventszeit mit den vielen Lichtern, die Leute auf den Straßen und in den Kaufhäusern, Weihnachtslieder, gleichzeitig diese Stille und der Frieden.

Mir gefallen diese zwei Seiten, sie widersprechen sich nur scheinbar.

Was wäre der Dezember ohne Weihnachten? Ein grauer kalter Monat, mit Weihnachten ist er vergoldet.

Ich bin sehr dankbar dafür, daß es Weihnachten hier gibt.

Man muß ja nicht in einen Kaufrausch verfallen, das bleibt jedem selbst überlassen. Man kann auch was schönes basteln oder malen.

:)


...und nicht zu vergessen...es bietet denen, die glauben über allen anderen zu stehen...weiter zu zu sein...whatever...die Gelegenheit...alle Jahre wieder...darüber zu meckern, daß Weihnachten überhaupt existiert und überhaupt und sowieso nur den Kommerz unterstützt etc....


Sage
 
macht von euch sich auch nur einer Gedanken über Weihnachten?
nein. kein einziger außer dir. :rolleyes:

abgesehen von dieser missglückten fragestellung finde ich den text teilweise gut, v.a. den teil, in dem du darauf hinweist, dass dafür extra tiere gezüchtet und getötet werden. finde ich gut, wenn man sich darüber gedanken macht.
 
Ich arbeite nun schon zum 4 x als Promotorin im Handel zu Weihnachten. Bin froh das es das gibt, bringt mir Geld. Stress haben wir Mitarbeiter keinen. Nur die Kunden stressen uns.

Für mich hat Weihnachten eine große Bedeutung. Eine ganz spezielle, die keiner versteht. Ich schicke niemanden Postkarten. Geschenke gibt es für meine engsten Freunde und Familie. Aber nichts teures, sondern Dinge die ihnen wirklich gefallen und die sie auch brauchen können.

Die armen Gänse. Und was ist zum Martinigansl? Ich hab mir letzens darüber Gedanken macht, wie es eigentlich den Blumen geht. Auch das sind "Lebewesen." Bei einer Beerdigung kaufen die Leute zig Kränzen und Blumen. Blumen werden getötet für sowas. Wenns wenigstens echte Pflanzen wären, die man dann eingraben kann. Nein, die Kränze verwelken und kosten eine Menge Geld. Dieses Geld könnte man eher den Kranken spenden oder armen Kindern. Eine Beerdigung in ehren. Aber das mit dem Blumen find ich wirklich bescheuert.

Meine Oma hat sich damals gewünscht, dass das Blumengeld ans St. Anna gespendet wird. Das fande ich wirklich eine wundervolle Geste.
 
Achja, das schönste Weihnachten hatte ich 2008 und 2009. Weil 2008 hab ich meine SV getroffen und 2009 haben wir den 23 Dezember Abends gemeinsam verbracht. Sie musste um 6:00 morgens mit dem Zug heimfahren, deswegen blieb uns nur der Mäci in der Nähe von ihrer Wohnung. Wir blieben dort bis etwa 1:00 Nachts am 24. Dezember. Es war ruhig, im Hintergrund lief Last Christmas am Monitor. Wir hatten nur uns, einen Burger und die Monopoly Sticker, die man sammeln konnte. Es war so wunderschön. Unbeschreiblich. Ich fühlte mich so richtig wohl und richtig am Platz. Die Zeit ist still gestanden. ;)

Letztes Jahr war sie ja wie gesagt nicht mehr da. Weil sie verschwunden ist. Den 23 feierte ich mit einer anderen Freundin und einem Freund im Coyote. Do war immer Männerabend. Sinnliche Frauen tanzten zb. zu "Enigma." Das war so hocherotisch. Wurscht. Um Punkt 0:00 sind wir uns alle um den Hals gefallen und haben uns "Frohe Weihnachten" gewunschen. Irgendwie hat die Bedeutung von Weihnachten bei mir mehr Sinn, wenn Freunde dabei sind. Familie gut und schön. Aber man sollte es mit denen Leuten verbringen, wo man sich wirklich wohlfühlt, nicht weil man es muss.

Heuer feiern wir am 21.Dezember das Yulefest. Zu dem Anlass kommen meine drei liebsten Freundinnen. Darauf freu ich mich fast mehr als auf den auf 24 ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben