Weiblichkeit

Wenn Frauen über Weiblichkeit reden, dann kann ich doch mitreden. Immerhin habe ich ja einen Anteil in mir also sprich Aktien.
Und wenn Frauen meinen sie seien so wissend, dann frag ich mich warum die Beziehungen und Ehen so daneben sind.

Eh - ich hab ja nur gesagt, dass du mutig bist ... weiter nichts.

Woher weißt du denn, dass die Beziehungen und die Ehen daneben sind?

Werbung:
Weil Männer mit beteiligt sind..... :cautious:
Das Vermehrungsprinzip ist simpel aber die Gemeinschaft nicht. Deshalb gibt es Alleinstehende mit oder ohne Kind(er) und vorallem ist alles befristet.
Also was bringt man den jungen Menschen in den Schulen bei , was bringt man ihnen in den Familien bei ?

Ich höre derzeit sehr gerne den Podcast "Urmond. Erwachte Weiblichkeit" von Karolina de Vries.
Immer öfter stelle ich mir dabei die Frage, wieso wir diese Kraft so sehr aus den Augen verloren haben und uns größtenteils der Yang Kraft widmen!? Wieso meiden wir so sehr die Dunkelheit, die das Yin beschreibt?

Ich freue mich auf Rückmeldung!
Hallo Neulingskind!

Wer "wir"?
Die Frage ist, was man unter Dunkelheit versteht. Und ob/wie man sie nutzen möchte. Ich wende mich lieber dem Licht zu, das hat für mich dahingehend aber nichts mit Geschlechtern zu tun, es ist für mich neutral. Mir ist aber auch bewusst, dass ich die Dunkelheit nicht immer ignorieren kann (bzw. sollte). Manche finden in der Dunkelheit vielleicht auch Schutz. Es ist alles Ansichtssache.
Ich halte viel von der Yin Yang Symbolik (wie vielleicht unschwer zu erkennen :D ), aber wie gesagt, bei Licht und Dunkelheit sehe ich das recht differenziert.

Die Kriege, die bis dato geführt wurden, entspringen von Mann zu Mann.
Was hat die Frau mit einem Krieg am Hut?
Sie will auch Anteilhaben an der Macht. Sie hat Forderungen und Ansprüche, die sie durchsetzen will.
Alles was nicht in der Mitte ist führt letztlich zu Krieg und Unfrieden.

Werbung:
Sie will auch Anteilhaben an der Macht. Sie hat Forderungen und Ansprüche, die sie durchsetzen will.
Alles was nicht in der Mitte ist führt letztlich zu Krieg und Unfrieden.
Die Forderungen oder auch Ansprüche entspringen aus einer Sehnsucht nach Verbindung. Solange die Frau es im Materiellen sucht, wird sie es beim Mann suchen.
Mit dem letzten Satz aus deinem Zitat bin ich ganz deiner Meinung. Aber es ist immer wieder die äußere Suche oder Ablenkung von sich selbst. Egal ob Mann oder Frau.

Zurück
Oben