weibliche-männliche Aspekte in der Praxis

Ich belege die Begriffe Erotik und sexualisiert in einem sehr weitem Sinne. Ich meine, allein darin liegt der missverständliche Unterschied. Eine Freundschaft ist da nicht unerotisch. Eben wenn man das in einem Gespräch mit einrechnet, kann man es keine Rolle spielen lassen.
...und da drum dreht sich die ganze Menschheitsgeschichte ...:)

Cerunnos kann leicht sanft sein ...er weiß , ohne Triebe ( kein Saft im Motor ...:D)
kein An-trieb .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Im Internet kann man noch mehr versteckt halten, weil mehr Sinne wegfallen.
Ist nicht unbedingt ein anderes Thema, Dir geht es ja auch um Rollen. So hat sich manch hochsensible Userin einen sehr dicken Panzer aufgrund ihrer Verletzungen zugelegt. Deswegen hat man es immer auch mit Show zu tun und das Weibliche kommt im männlichen Gewand und nicht starker Weiblichkeit, das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied. Männer machen machen auch ne Show,aber seltener aus Verletztheit, als aus einem Balzverhalten heraus. Da ist kein großer Unterschied zum Internet und zu "draußen ", außer das man im Internet noch etwas großartiger ist. Echte Weiblichkeit ist in einer wirtschaftsdominierten Welt sehr selten zu finden. Auch das hat mit Rollen zu tun. Magie kann das angleichen und nutzt dazu Rollen, die mit entsprechenden Kraftfeldern belegt sind.
Sorry, aber das ist wirklich großteils undifferenziert Pauschalisiertes.
Jeden einzelnen Satz von dir hier kann man ausdifferenzieren.
Im Internet kann man noch mehr versteckt halten, weil mehr Sinne wegfallen.
Man kann bewußt versteckt halten (aus welchen Gründen auch immer=jetzt wurscht), ebenso wie unbewußt. Man kann aber einfach nur privat bleiben wollen und sich nur den Leuten zeigen wollen, denen man sich zeigen will. Ganz abgesehen davon, dass im Internet sowieso nie der ganze Mensch sichtbar sein kann, außer man schaltet die Kamera dazu. Und nicht mal dann, weils ja nur ein Auschnitt wäre.
So hat sich manch hochsensible Userin einen sehr dicken Panzer aufgrund ihrer Verletzungen zugelegt. Deswegen hat man es immer auch mit Show zu tun und das Weibliche kommt im männlichen Gewand und nicht starker Weiblichkeit, das ist ein kleiner, aber entscheidender Unterschied.
Das kannst du aber nur dann so postulieren, wenn du einen Menschen persönlich sehr gut kennst. Auf Userinen allgemein bezogen, sind das nur Vermutungen, weil: siehe weiter Oben.

Und worauf es auch sehr ankommt ist: Was du unter einer starken Weiblichkeit verstehst und ob dass dann überhaupt starke Weiblichkeit ist. Deffiniere also bitte, was für dich starke Weiblichkeit im reallife ist, bzw. wie sich die äußert, dass du es als solche einstufst
Männer machen machen auch ne Show,aber seltener aus Verletztheit, als aus einem Balzverhalten heraus.
Da würd ich sagen: gerade umgekehrt. Frauen schreiben hier viel eher und offener über ihre Verletzungen und in ihrere Verletzlichkeit als Männer und ich könnte dir ad hoc aus dem Stehgreif so einige männliche User von hier aufzählen, die aufgrund ihrer Verletzlichkeit den starken Macker makieren.
Da ist kein großer Unterschied zum Internet und zu "draußen ", außer das man im Internet noch etwas großartiger ist.
Da stimme ich dir, auf Männer bezogen aber, zu.
Echte Weiblichkeit ist in einer wirtschaftsdominierten Welt sehr selten zu finden. Auch das hat mit Rollen zu tun.
Da stimme ich dir auch zu. Wenngleich ich nicht weiß, was du unter "echter Weiblichkeit" konsternierst.
Magie kann das angleichen und nutzt dazu Rollen, die mit entsprechenden Kraftfeldern belegt sind.
Das stimmt, ja.
.

Ich belege die Begriffe Erotik und sexualisiert in einem sehr weitem Sinne. Ich meine, allein darin liegt der missverständliche Unterschied.
Klar kann man das auch näher beschreiben. Was ist für dich: in einem weiten Sinne im Bezug?
Eine Freundschaft ist da nicht unerotisch.
Für mich ist selten eine Freundschaft mit einem Mann erotisch. Vllt. ist das für Männer eher so?
Genauso wie ich nicht jede Frau sexy oder erotisch finde, finde ich nicht jeden Mann erotisch oder sexy.
Eben wenn man das in einem Gespräch mit einrechnet, kann man es keine Rolle spielen lassen.
Als Frau will ich das aber nicht ständig tun müssen, obwohls scheinbar nicht anders geht, weil viele Männer so ticken, wie du es beschreibst. Und du ja scheinbar auch (?).

Für mich ist selten eine Freundschaft mit einem Mann erotisch. Vllt. ist das für Männer eher so?
Genauso wie ich nicht jede Frau sexy oder erotisch finde, finde ich nicht jeden Mann erotisch oder sexy.

Verstehe auch nicht wieso jeder Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Wesen erotisch sein soll. Eigentlich eine Frechheit das auf alle Menschen zu beziehen.

Als Frau will ich das aber nicht ständig tun müssen, obwohls scheinbar nicht anders geht, weil viele Männer so ticken, wie du es beschreibst. Und du ja scheinbar auch (?).

Sagt er doch. Das einzige was hier gerade stattfindet ist das Übliche wie immer. Es wird etwas gesagt, dann kommen die Allgemeinplätzchen und dann wird alles wieder relativiert bis weitere 10 Seiten vergangen sind. :rolleyes:

Letztlich ja. Nach meinem Verständnis von Magie ist es dann auch ihr wesentliches Anliegen, sich nicht reiten zu lassen, sondern zu reiten. So ist man der Freiheit entscheidend näher gekommen, wenn man denn will. Triebsteuerung ist wesentlich.
Hmm.....deswegen stehen Männer so auf das Betonen dieser Praktik (Dieses, sich nicht von Trieben reiten zu lassen und Triebsteuerung als Kontrolle). Frauen haben da generell weniger ein Problem.

Verstehe auch nicht wieso jeder Kontakt zu einem andersgeschlechtlichen Wesen erotisch sein soll. Eigentlich eine Frechheit das auf alle Menschen zu beziehen.

Sagt er doch. Das einzige was hier gerade stattfindet ist das Übliche wie immer. Es wird etwas gesagt, dann kommen die Allgemeinplätzchen und dann wird alles wieder relativiert bis weitere 10 Seiten vergangen sind. :rolleyes:
Ich hab noch nicht aufgegeben:D:)

Ja, stimme dir zu.

Werbung:
Ich belege die Begriffe Erotik und sexualisiert in einem sehr weitem Sinne. Ich meine, allein darin liegt der missverständliche Unterschied. Eine Freundschaft ist da nicht unerotisch. Eben wenn man das in einem Gespräch mit einrechnet, kann man es keine Rolle spielen lassen.

Der Eros Kosmogonos! Als Antike Fan würde ich Eros, als begriffliche Ableitung Erotik letztendlich auch in einem sehr weitläufigen Zusammenhang verstehen. Erotik verstehe ich nicht als Synonym für den Geschlechtstrieb. Sexus kann aber muss keine Rolle spielen-während Eros, nach orphischer Mythologie als Welterschaffer gilt, was auch Sinn macht. Eros, der Erstgeborene bringt das Weltall in Bewegung, ist DAS VERBINDENDE PRINZIP vom sympathischen Zugeneigt sein bis hin zu leidenschaftlicher Anziehung. Passend zu Thema: Eros/Phanes ist als Bild, sowohl männlich, als auch weiblich.

Zurück
Oben