weibliche-männliche Aspekte in der Praxis

Was verstehst du "bei Frauen" unter "Muttertrieb"? Kann man sich darunter eine Frau vorstellen, die unbedingt Kinder haben will? oder meinst du was anderes?

Bestätigt eigentlich das (Alles), was ich schrieb. Inkl. Emotionalisiert (du warst stark verliebt). Und nein, es ist nicht ein männlicher Sex-Trieb gewesen, weil in der Regel rennst ja nicht ständig "spitz" rum und bist auch nicht getrieben, wenn du nur nen nackten Oberkörper eines Mannes siehst. Ich mein das jetzt nicht böse wertend gegen Männer, aber es ist nun mal Tatsache, dass Männer physisch sextriebisch orientierter sind als Frauen und dazu mehr Aufwand brauchen dies unter Kontrolle zu halten. Deshalb verstehe ich auch, dass es ihnen angenehmer ist, diesen Trieb kontrollieren zu können und sie sich davon nicht reiten lassen wollen. Frauen werden dafür mehr von ihren Emotionen geritten.

Sorry, aber das Problem kenn ich weniger. Ich bin ein Kind der 60ger Jahre und da war freie Liebe normal.
Das sie physisch mehr "sextriebisch" sind halte ich für ein Gerücht. Es ist größtenteils noch ihre zugewiesene Rolle, die scheinbare Erstinitiative zu ergreifen ( Frauen schicken allerdings bereits vorher Signale, insofern ist selbst dieser Punkt zu hinterfragen), was dann gerne so ausgelegt wird, wie Du es tust. Natürlich ist ihr Aufwand höher, da Frauen geschickterweise diesen Part meist nicht übernehmen. Über die teils perfiden Sprüche ( " oh ja, bei mir hat er es auch versucht" "schwanzgesteuert") kann wohl jeder Mann ein Liedchen singen. Er ist da häufig der Dumme.
Zudem wechselt das auch in einem bestimmten Alter, wo Frauen deutlich lustvoller als Männer sind.
Jetzt wird's aber langsam OT , weil es zu einem typischen Mann-Frau Thread wird.

Werbung:
Das ist eine persönliche Zuordnung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und nicht auf das reale Geschlecht Frau/Mann bezogen:

Nährend, umsorgend, Heim bietend, Raum für Reife bietend, gebähren im größeren Sinne, Weite im Sinne der Himmelsgöttin Nuit oder Maria (mare) bei den Christen und als Todesaspekt das wieder auflösen , die Zersetzung, klar im Gefühlsausdruck.

Sehr allgemein bezeichnend ist es der Raum, in welchem Entwicklungsmöglichkeiten sich optimal verwirklichen und zerfallen.
Das wäre dann der rein weiblich betonte Aspekt im "Mütterlichen" , "Heiligen" und des "Todes". Also eigentlich eh die "Große Mutter" in ihrer Dreieinigkeit Entstehen-Sein-Vergehen. Also: die Mutter.

Im reallife ein immer währender Wunsch-Traum von Männern, den sie gleichzeitg aber oftmals ablehnen und fürchten.

Ergänzen würde ich das noch mit den Göttinnen der Liebe und Fruchtbarkeit, sowie den "mondenhaften" Göttinnen und um ein gesamtes Bild einer starken Weiblichkeit/Frau abzurunden, nehmen wir noch die männlichen Aspekte, die so eine Frau integriert und vereint hat.

Und jetzt sag du mir: wieviele Männer kommen im reallife mit sowas zurecht?

Das sie physisch mehr "sextriebisch" sind halte ich für ein Gerücht.
Ist kein Gerücht. Brauchst doch nur mal daran denken, was "in der Regel" passiert, wenn ein Mann, nach drei Wochen Abstinenz, das Bild einer nackten Frau sieht.
Es ist größtenteils noch ihre zugewiesene Rolle, die scheinbare Erstinitiative zu ergreifen ( Frauen schicken allerdings bereits vorher Signale, insofern ist selbst dieser Punkt zu hinterfragen), was dann gerne so ausgelegt wird, wie Du es tust. Natürlich ist ihr Aufwand höher, da Frauen geschickterweise diesen Part meist nicht übernehmen. Über die teils perfiden Sprüche ( " oh ja, bei mir hat er es auch versucht" "schwanzgesteuert") kann wohl jeder Mann ein Liedchen singen. Er ist da häufig der Dumme.
Zudem wechselt das auch in einem bestimmten Alter, wo Frauen deutlich lustvoller als Männer sind.
Ich meinte da eher die Unterworfenheit auf der physischen Ebene und nicht die gesellschaftliche Unterworfenheit. Bei den gesellschaftlichen Mustern sehe ich es anders. Da ist der Mann freier.
Lustvoller ist aber was anderes als Triebgesteuert.
Jetzt wird's aber langsam OT , weil es zu einem typischen Mann-Frau Thread wird.
Naja, ich seh das so, dass das was ich auf der einen Ebene erkannt und erreicht habe ich auch im reallife umgesetzt sehen will (es umsetze). Oder? Insofern ist es keineswegs OT.

Das wäre dann der rein weiblich betonte Aspekt im "Mütterlichen" , "Heiligen" und des "Todes". Also eigentlich eh die "Große Mutter" in ihrer Dreieinigkeit Entstehen-Sein-Vergehen. Also: die Mutter.

Im reallife ein immer währender Wunsch-Traum von Männern, den sie gleichzeitg aber oftmals ablehnen und fürchten.

Ergänzen würde ich das noch mit den Göttinnen der Liebe und Fruchtbarkeit, sowie den "mondenhaften" Göttinnen und um ein gesamtes Bild einer starken Weiblichkeit/Frau abzurunden, nehmen wir noch die männlichen Aspekte, die so eine Frau integriert und vereint hat.

Und jetzt sag du mir: wieviele Männer kommen im reallife mit sowas zurecht?
Mit dem Todesaspekt wird fast jeder von uns seine Probleme haben, gerade weil wegen der nach meiner Wahrnehmung nach stärkeren Ausrichtung ins Außen . Aber die Heilige und die Hure sind faszinierend.

Ist kein Gerücht. Brauchst doch nur mal daran denken, was "in der Regel" passiert, wenn ein Mann, nach drei Wochen Abstinenz, das Bild einer nackten Frau sieht.
1.
Ich meinte da eher die Unterworfenheit auf der physischen Ebene und nicht die gesellschaftliche Unterworfenheit. Bei den gesellschaftlichen Mustern sehe ich es anders. Da ist der Mann freier.
2.
Lustvoller ist aber was anderes als Triebgesteuert.
3.
Naja, ich seh das so, dass das was ich auf der einen Ebene erkannt und erreicht habe ich auch im reallife umgesetzt sehen will (es umsetze). Oder? Insofern ist es keineswegs OT.
1.Was passiert denn da? Nur etwas offen sichtlicheres als bei einer Frau
2. Im erotischen Spiel und der moralischen Zuweisung? Bestimmt nicht.
3. Ok, ich korrigiere: Triebgesteuerter.
4. ja stimmt .

Werbung:
Mit dem Todesaspekt wird fast jeder von uns seine Probleme haben, gerade weil wegen der nach meiner Wahrnehmung nach stärkeren Ausrichtung ins Außen
Versteh nicht was du meinst.
Aber die Heilige und die Hure sind faszinierend.
Wieso denn "Hure"? Eine Hure ist eine Frau, die Mann für ihre Dienste bezahlt. Was ist daran faszinierend?

Ich seh da den Aspekt Heilige und "frei Liebende" im Sinne von zb. Freya, Aphrodithe, etc. wesentlich faszinierender und das auch aus der Sicht so einiger Männer.

Zurück
Oben