weibliche-männliche Aspekte in der Praxis

Sprichst du jetzt vom Sexualtrieb , oder von allen Trieben ?
Der Sexualtrieb ist von allen Trieben bei Männern am stärksten ausgeprägt. Viele sind ihm unterworfen. Dieses dem Sexualtrieb "unterworfen sein" kann den Wunsch nach Triebkontrolle allgemein, oder überhaupt Kontrolle "an sich", verstärken. Also: sowohlalsauch.

Ich würd meinen, Frauen sind dagegen eher emotional gesteuert.

Damit meine ich aber nicht, dass generell alle Männer und Frauen so ticken und auch die Ausprägungen sind verschieden stark.

Werbung:
Letztlich ja. Nach meinem Verständnis von Magie ist es dann auch ihr wesentliches Anliegen, sich nicht reiten zu lassen, sondern zu reiten. So ist man der Freiheit entscheidend näher gekommen, wenn man denn will. Triebsteuerung ist wesentlich.

Ich stimme zu.

Ich möchte diese Gedanken um einen eigenen ergänzen. Befriedigung ist für mich ein Aspekt der stattfinden sollte, so man etwas steuern möchte. Steuerung im magischen Sinne bedeuten für mich demnach, Triebe, Energien, Geister zu befrieden. Das zuzuführen was verlangt bzw. begehrt wird, in einem selbstgewählten Rahmen (Zeitpunkt, Menge, Art und Weise ...). Das macht es notwendig sich mit sich selbst und den Mächten mit denen man arbeiten möchte, auseinanderzusetzen.

Gruß,
Dverg

Der Sexualtrieb ist von allen Trieben bei Männern am stärksten ausgeprägt. Viele sind ihm unterworfen. Dieses dem Sexualtrieb "unterworfen sein" kann den Wunsch nach Triebkontrolle allgemein, oder überhaupt Kontrolle "an sich", verstärken. Also: sowohlalsauch.

Ich würd meinen, Frauen sind dagegen eher emotional gesteuert.

Damit meine ich aber nicht, dass generell alle Männer und Frauen so ticken und auch die Ausprägungen sind verschieden stark.
Bei Frauen kann der Muttertrieb ausgeprägt sein und bei beiden der Überlebenstrieb ...alles starke Kraftpotenziale.
aber es gibt auch Frauen mit starkem Libido ...ich erinnere mich , in jungen Jahren war der Anlass zum kultivieren der Triebe , als ich mich so sehr in einen Mann verliebt hatte , daß mich mein Begehren echt körperlich schütteln ließ ...ich war wie von Sinnen.(wohlgemerkt , wenn er mir fern war , wie Suchtverhalten)
Naja , vielleicht waren dies dann meine männlichen Anteile ? glaube ich aber nicht .

In Europa ist die Sexualität von Frauen so versündet gewesen , viele Zeiten besonders durch die Christianisierung , daß Frauen es oft schwer haben diesen Trieb echt kennen zu lernen ...
aber wie immer kann ich mich irren.

Sorry, aber das ist wirklich großteils undifferenziert Pauschalisiertes.
Jeden einzelnen Satz von dir hier kann man ausdifferenzieren.
1
Man kann bewußt versteckt halten (aus welchen Gründen auch immer=jetzt wurscht), ebenso wie unbewußt. Man kann aber einfach nur privat bleiben wollen und sich nur den Leuten zeigen wollen, denen man sich zeigen will. Ganz abgesehen davon, dass im Internet sowieso nie der ganze Mensch sichtbar sein kann, außer man schaltet die Kamera dazu. Und nicht mal dann, weils ja nur ein Auschnitt wäre.
2
Das kannst du aber nur dann so postulieren, wenn du einen Menschen persönlich sehr gut kennst. Auf Userinen allgemein bezogen, sind das nur Vermutungen, weil: siehe weiter Oben.
3.
Und worauf es auch sehr ankommt ist: Was du unter einer starken Weiblichkeit verstehst und ob dass dann überhaupt starke Weiblichkeit ist. Deffiniere also bitte, was für dich starke Weiblichkeit im reallife ist, bzw. wie sich die äußert, dass du es als solche einstufst
4.
Da würd ich sagen: gerade umgekehrt. Frauen schreiben hier viel eher und offener über ihre Verletzungen und in ihrere Verletzlichkeit als Männer und ich könnte dir ad hoc aus dem Stehgreif so einige männliche User von hier aufzählen, die aufgrund ihrer Verletzlichkeit den starken Macker makieren.
5.
Da stimme ich dir, auf Männer bezogen aber, zu.

Da stimme ich dir auch zu. Wenngleich ich nicht weiß, was du unter "echter Weiblichkeit" konsternierst.

Das stimmt, ja.
.
1.Nein, das sind meine persönlichen Erfahrungswerte. Deswegen hab ich mir User immer mal ganz gern live angesehen und meine Vorurteile und Bilder überprüft.
2. ja ok.
3. siehe ebenso oben:D Ich fand es immer wieder bestätigt.
4. ich hab's zumindest angedeutet.
5. bezogen auf Magie sehe ich in mir den einzigen, der offen inhaltlich schreibt. In Bezug auf Verletzungen hast Du recht, bezüglich der Show aber nicht. Würde hier persönlich werden wäre klar, wie hochgradig ironisch bezüglich der Scheinbaren Unwichtigkeit des Verhältnisses zum Gegenüber kommentiert wird. Beziehungen und Allianzen spielen sehr wohl und verstärkt bei weiblichen Usern eine Rolle. Themen werden dann sehr unterschiedlich bewertet, wenn sie im Kontext zum User gestellt werden. Ganz frei sind wir davon alle nicht, klar. Dich sehe ich da weniger betroffen. Deswegen bin ich mit Dir auch gelegentlich uncharmanter, Du kannst das ab. Du bist 'männlicher' nach meinem Verständnis.

Klar kann man das auch näher beschreiben. Was ist für dich: in einem weiten Sinne im Bezug?
1.
Für mich ist selten eine Freundschaft mit einem Mann erotisch. Vllt. ist das für Männer eher so?
Genauso wie ich nicht jede Frau sexy oder erotisch finde, finde ich nicht jeden Mann erotisch oder sexy.
2.
Als Frau will ich das aber nicht ständig tun müssen, obwohls scheinbar nicht anders geht, weil viele Männer so ticken, wie du es beschreibst. Und du ja scheinbar auch (?).
3.
Klar kann man das auch näher beschreiben. Was ist für dich: in einem weiten Sinne im Bezug?

Für mich ist selten eine Freundschaft mit einem Mann erotisch. Vllt. ist das für Männer eher so?
Genauso wie ich nicht jede Frau sexy oder erotisch finde, finde ich nicht jeden Mann erotisch oder sexy.

Als Frau will ich das aber nicht ständig tun müssen, obwohls scheinbar nicht anders geht, weil viele Männer so ticken, wie du es beschreibst. Und du ja scheinbar auch (?).
1. ++ ist -magisch gesehen- verstärkend, potenzierend ,+- harmonisierend, verschmelzend , ausgleichend. Eine Meditation auf Mahakalla und eine auf die Weisse Tara sind unterschiedlich hergestellte Beziehungen und fühlen sich unterschiedlich an. Erotik spielt mehr oder weniger deutlich in der Religio -sinnigerweise- eine Rolle. Als Beispiel ist Jesus für eine Nonne der Bräutigam , auch wenn sie vermutlich nicht mit seinem Bild vor Augen ornanieren wird,chrchr.
2. siehe 1.
3. ich werde eigentlich eher angebaggert, als das ich ernstlich anbaggere, wenns denn ums ficken geht. Ich hab aber hoffentlich deutlich gemacht, dass das weniger relevant ist. Ich finde fast bei jeder Frau eine erotische Ebene und bei reifen Männern ebenso. Eben deswegen kann ich themenbezogen nüchterner bleiben, wo andere bereits innerlich kochen, oder kann aggressiv auftreten, ohne es wirklich zu sein. Es macht wie bereits erwähnt unabhängiger, wenn man sich dieser Ebene bewusst ist.

3. siehe ebenso oben:D Ich fand es immer wieder bestätigt.
Mich würde wirklich interessieren was du unter einer "starken Weiblichkeit" verstehst. Und damit meine ich nicht, was du persönlich an Frauen magst oder dir gefällt. Diese Zuschreibung kann man auf zwei verschiedene Arten verstehen, die eine Art besteht ja aus Zweien: "stark" und "Weiblichkeit" oder 2te Art: "stark weiblich" (Betonung auf: weiblich (und da kanns Alles Mögliche projizierte sein)).

Mich würde wirklich interessieren was du unter einer "starken Weiblichkeit" verstehst. Und damit meine ich nicht, was du persönlich an Frauen magst oder dir gefällt. Diese Zuschreibung kann man auf zwei verschiedene Arten verstehen, die eine Art besteht ja aus Zweien: "stark" und "Weiblichkeit" oder 2te Art: "stark weiblich" (Betonung auf: weiblich (und da kanns Alles Mögliche projizierte sein)).

Das ist eine persönliche Zuordnung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und nicht auf das reale Geschlecht Frau/Mann bezogen:

Nährend, umsorgend, Heim bietend, Raum für Reife bietend, gebähren im größeren Sinne, Weite im Sinne der Himmelsgöttin Nuit oder Maria (mare) bei den Christen und als Todesaspekt das wieder auflösen , die Zersetzung, klar im Gefühlsausdruck.

Sehr allgemein bezeichnend ist es der Raum, in welchem Entwicklungsmöglichkeiten sich optimal verwirklichen und zerfallen.

Werbung:
Bei Frauen kann der Muttertrieb ausgeprägt sein
Was verstehst du "bei Frauen" unter "Muttertrieb"? Kann man sich darunter eine Frau vorstellen, die unbedingt Kinder haben will? oder meinst du was anderes?
aber es gibt auch Frauen mit starkem Libido ...ich erinnere mich , in jungen Jahren war der Anlass zum kultivieren der Triebe , als ich mich so sehr in einen Mann verliebt hatte , daß mich mein Begehren echt körperlich schütteln ließ ...ich war wie von Sinnen.(wohlgemerkt , wenn er mir fern war , wie Suchtverhalten)
Naja , vielleicht waren dies dann meine männlichen Anteile ? glaube ich aber nicht .
Bestätigt eigentlich das (Alles), was ich schrieb. Inkl. Emotionalisiert (du warst stark verliebt). Und nein, es ist nicht ein männlicher Sex-Trieb gewesen, weil in der Regel rennst ja nicht ständig "spitz" rum und bist auch nicht getrieben, wenn du nur nen nackten Oberkörper eines Mannes siehst. Ich mein das jetzt nicht böse wertend gegen Männer, aber es ist nun mal Tatsache, dass Männer physisch sextriebisch orientierter sind als Frauen und dazu mehr Aufwand brauchen dies unter Kontrolle zu halten. Deshalb verstehe ich auch, dass es ihnen angenehmer ist, diesen Trieb kontrollieren zu können und sie sich davon nicht reiten lassen wollen. Frauen werden dafür mehr von ihren Emotionen geritten.
In Europa ist die Sexualität von Frauen so versündet gewesen , viele Zeiten besonders durch die Christianisierung , daß Frauen es oft schwer haben diesen Trieb echt kennen zu lernen ...
aber wie immer kann ich mich irren.
Sorry, aber das Problem kenn ich weniger. Ich bin ein Kind der 60ger Jahre und da war freie Liebe normal.

Zurück
Oben