weibliche-männliche Aspekte in der Praxis

Werbung:
Versorgen , Wachsen lassen , Opferbereitschaft etc
Um im Kontext zu bleiben, indem es mir um Unterworfenheit und den damit einhergehenden Wunsch nach Kontrolle ging, sehe ich das von dir Angeführte nicht unbedingt so, dass Frauen einem Muttertrieb generell unterworfen wären, wie Männer ihrem Sextrieb. Deswegen ist die Pille in der Hinsicht eine Befreiung für viele Frauen. Sie können sich aussuchen, ob sie Kinder versorgen wollen, sich für sie "aufopern" wollen, oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass viele Frauen diesem Trieb oder Rolle nicht unterworfen sind. In meinem Bekanntenkreis ist es mehr als die Hälfte, die einfach dem Wunsch des Mannes nach Kinder entsprochen hat und weniger dass sie einem Trieb folgten.

Um im Kontext zu bleiben, indem es mir um Unterworfenheit und den damit einhergehenden Wunsch nach Kontrolle ging, sehe ich das von dir Angeführte nicht unbedingt so, dass Frauen einem Muttertrieb generell unterworfen wären, wie Männer ihrem Sextrieb. Deswegen ist die Pille in der Hinsicht eine Befreiung für viele Frauen. Sie können sich aussuchen, ob sie Kinder versorgen wollen, sich für sie "aufopern" wollen, oder nicht. Und ich bin mir sicher, dass viele Frauen diesem Trieb oder Rolle nicht unterworfen sind. In meinem Bekanntenkreis ist es mehr als die Hälfte, die einfach dem Wunsch des Mannes nach Kinder entsprochen hat und weniger dass sie einem Trieb folgten.
Jaja , es gibt auch die Pille , wo die Menstruation ausbleibt .

Haben diese "Befreiung" nicht auch eine Kehrseite?

Ist es eine Verleugnung des Frauseins ? Macht dies langfristig wirklich glücklich?
oder ist dies nicht irgendwie auf der andren Seite auch eine Art Opferung , die man nicht sehen möchte , weil man ja so taff und modern ist ?

Hat dies echt befreit oder ist es eine bequeme Möglichkeit , seine wahre Frauenstärke nicht anzusehen und es lieber so einfach wie ein Mann haben zu wollen ?

Du mußt mir nicht antworten , aber vielleicht mal nachdenken darüber ob Frausein zu verleugnen der richtige gesunde Weg ist ?

Nicht zu vergessen , daß die Magie der Frau mit ihren Zyklen zu tun hat .
um im Kontext zu bleiben.

Frauen. Sie können sich aussuchen, ob sie Kinder versorgen wollen, sich für sie "aufopern" wollen, oder nicht.
allein dieser Satz ist ...

heute sind viele junge Menschen schon soweit sich dies zu teilen und Männer bringen sich wunderbar ein , beim für die Kinder sorgen...das ist frei.Miteinander gezeugt und miteinander aufziehen.

Dies macht auch Männer stark und läßt sie von ihren Kindern lernen.

Haben diese "Befreiung" nicht auch eine Kehrseite?

Die Pille hat noch keine Frau befreit, und Emanzipation ist nur scheinbar ein Fortschritt: in Wahrheit haben wir (Frauen und Männer gleichermaßen) dadurch einfach viel dazu bekommen.

Frei sein bedeutet für mich selbst vor allem eines: so sein dürfen, wie ich sein will. So leben dürfen, wie ich es mir vorstelle.

Weibliche, wie männliche Eigenschaften tragen wir alle in uns. Erfolgreich in seinem Tun ist, wer seine Stärken kennt und einzusetzen vermag.
Wir müssen nicht alles gendern. Nur so sein dürfen, wie wir sind.

Die Pille hat noch keine Frau befreit, und Emanzipation ist nur scheinbar ein Fortschritt: in Wahrheit haben wir (Frauen und Männer gleichermaßen) dadurch einfach viel dazu bekommen.

Frei sein bedeutet für mich selbst vor allem eines: so sein dürfen, wie ich sein will. So leben dürfen, wie ich es mir vorstelle.

Weibliche, wie männliche Eigenschaften tragen wir alle in uns. Erfolgreich in seinem Tun ist, wer seine Stärken kennt und einzusetzen vermag.
Wir müssen nicht alles gendern. Nur so sein dürfen, wie wir sind.
Alle Aspekte des Seins annehmen wie sie sind schafft Bewusstsein.:)

Werbung:
Ich finde es irgendwo blöd Magie mit männlichen und weiblichen Eigenschaften zu deichseln.
Ich hab das Zeug der lesbaren Traumwelten doch ein paar Jährchen auf der Suche nach dem Mensch der ich sein will durchforscht.
Ich sag manchmal zum Spaß Ich hab Eier so groß wie Kuhglocken, warum? Wenn ich jmd. mit Herr Dr. ansprech weiß der nicht das er verarscht wird, eingeschlossen in seiner geistigen Welt ist er doch nur ein Wurschtel in seinen Zwängen selbstauferlegte Perfektion. Ich kann mich um andere kümmern wie eine Hebamme, da fällt mir keine Dorne von meiner Krone.
Ich unterhalte mich auch sehr gern mit Schwulen, weil dieses Begehrtwerden manchmal eine angenehme Abwechslung zum Reviertanzen ist.
Worauf der Braxi rauswill ist das diese komplizierte Welt eigentlich ganz nett ist, so nett wie ein kompliziertes Spiel. Ohne Dominanzgebaren mitspielen und auch das Raufen genießen, mit gleichwertigen Deppen natürlich. Genießen kann man es aber nur wenn man sich nicht reinsteigert, aber dazu braucht man eben Eier wie Kuhglocken. :cool:

Zurück
Oben