weiblich - männlich - thematik

Weshalb ich pers., als ich mal im real life einen wirklich fähigen Magier kennengelernt habe, abgeblockt habe, da er ein richtiges A*loch war. Fähigkeiten hin oder her. Bin ihm jedoch bis heute dankbar dass er mir eine Einführung ins Pendeln gegeben hat. Dafür musste ich jedoch in natura zahlen.
Ja, Lele.

Das ist kein Magier, sondern ein Zuhälter.

Werbung:
weiblich und männlich sind im magischen kontext archetypen. ich hab hier irgendwo was vom hexagramm gelabert. da hast du ein männliches und ein weibliches dreieck. je nachdem, welches du von welchem standpunkt aus betrachtest, ist das eine weiblich und das andere männlich. gleiches gilt für das pentagramm. das auf den kopf gestellte ist weiblich (materie bindet geist,böse,böse:D)
männlich ist impulsgebend, weiblich ist austragen/form gebend)

Ist Impulsgebend gleichbedeutend mit Stimulus (gebend)?

Ich habe gerade ein Gespräch von neulich im Kopf, da meinte jmd. was von Sicherheit geben...
*"Sicherheit" als Gefühl - oder Abwesenheit von Unsicherheit wirkt ja ermöglichend vllt. motivierend... vielleicht spinn ich gerade zu weit, aber diese Archetypen müssten sich ja auch im gesellschaftlichen Verhalten wiederfinden lassen.
Das ist ja etwas, was "um den Archetyp drumherum wächst".

* Ich kann mir vostellen, dass "Sicherheit" ehr die geprägte Interpretation des eigenen Empfindens ist, als tatsächlich so.

Ich sehe uns eh ehr als Mischform mit mehr oder weniger ausgeprägten "Tendenzen".

N8

Werbung:
Zurück
Oben