weiblich - männlich - thematik

Werbung:
richtig darum geht es, wird aber munter weiter ignoriert und weiter gesponnen, weil Argument: das ist so :thumbup: eh klar.

jetzt wirds langsam wirklich saudämlich^^

Schau Etc., ich fänds wahnsinnig toll, wenn Du Dich mal positiv einbringen würdest......

Du hast eine Frage gestellt, und Du hast eine eindeutige Antwort bekommen....

Das wär doch ein Aufhänger

Also irgendwie scheint mir das alles unlogisch.
Wenn (Todes-)Angst/Aggression sexuell erregt, um Verletzung zu vermeiden (was ich beim Mann sowieso nicht schlüssig finde),
warum dann überhaupt Balzverhalten zum Angstabbau?
Und wieso ist das evolutionär gewachsen, wenn es doch im Tierreich kaum Vergewaltigung gibt?
Versteh ich nicht.

Und wieso ist das evolutionär gewachsen, wenn es doch im Tierreich kaum Vergewaltigung gibt?
Versteh ich nicht.

Weil es im evolutionär neuem Tier Homo sapiens an der Tagesordnung war.
GENAU DAS nennt man Evolution, ein neues Verhalten und neue Gene.

Und GENAU DAS ist beim HOMO passiert, dass z.B. die Weibchen 13 Mal im Jahr ihren Zyklus haben, und nicht 1 Mal.....

Und GENAU DAS ist die Anpassung an das NICHT-Wissen um den Östrus: die Schlagzahl erhöhen. Und GENAU DAS ist auch passiert und kann man beobachten.

Eins noch: Wenn beide nicht GENAU wissen, wann das Weibchen östrisch ist, dann hilft nur länger zusammen zu bleiben.

Und wiederum ist GENAU DAS bei Menschen zu beobachten...

Kann man leugnen, ja, aber es ist nicht sehr klug ein Postulat, das man schlicht beobachten kann zu leugnen

Warum? Wenn es Evolution ist, welchen Vorteil hat es?
Und warum dann immer noch Balzverhalten?

überlegs Dir...
Vergleiche 7 Mrd. Menschen gegen ein paar Tausend Menschenaffen

Es HAT schlicht einen Vorteil, weil er ganz, ganz, ganz stark zu bemerken ist, weil er da ist

überlegs Dir...
Vergleiche 7 Mrd. Menschen gegen ein paar Tausend Menschenaffen

Es HAT schlicht einen Vorteil, weil er ganz, ganz, ganz stark zu bemerken ist, weil er da ist

Das liegt aber doch weniger am häufiger schwanger werden, sondern an der geringeren Sterblichkeit der Menschen bzw. kognitiven Überlegenheit und damit der Durchsetzung gegenüber anderen Arten, Fressfeinden, Anpassung an Umwelt ect.
Ich mein, wenn eine Frau schwanger ist, wird sie es mindestens ein Jahr lang nicht mehr sein. Und damit ist sie nicht häufiger schwanger als Primaten oder andere Tiere. In "zivilisierten" Ländern sogar erheblich seltener.

Werbung:
Zurück
Oben