weiblich - männlich - thematik

Werbung:
Hmm, ich merke, wann ich fortpflanzungsfähig bin

Wie denn? Steht das dann irgendwo, oder ist es eher so, dass Du irgendwann einmal gelernt hast, wie bestimmte Zeichen zu deuten sind?

Vielleicht willst Du darauf hinaus, dass bei Tieren Fortpflanzungsfähigkeit und Erregung zusammenfallen und beim Menschen nicht in der Form (wobei es da ja auch einen Zusammenhang gibt, so ist es ja nicht).

Nein, ich will nur darauf hinaus, das bei Tieren sowohl Männchen als auch Weibchen genau wissen, wann der richtige Zeitpunkt ist....

Alles andere wäre ja Energieverschwendung, und das gibt's bei Lebewesen nicht...

Im übrigen gilt das auch in der Psychologie (als Funktion des Gehirns)

Das ist nur eine Reihe von Literaturverweisen in einer aktuellen Publikation.

Und Fee, warum schreibst Du 1995 oder hast Du gar nicht zu Ende gelesen?

Doch , ich habe zu Ende gelesen ...da steht was von "Bildern" (Film) welche Erregung erzeugt haben ...

ich kann dir nur sagen , auf mich wirken erotische Filme eher abstossend .

Es ist als ob ich eine Theorie für die Fantasie brauchen tät...
Sowas brauch ich nicht , ich spüre , rieche, lausche , schmecke ...
erfasse das Gesamte , das was mich betrifft und gleichermassen meinen Partner.
Tauche mit ihm ein , in die gemeinsame Atmosphäre , bereit zum gemeinsamen Flug...
Ich hoffe , das ist dir nun nicht zu intim?!:)

Wenn man explizites Material sieht, dann wird das halt getriggert (eventuell halt auch abgeschwächt bei Frauen), aber wenn man tatsächlich nervös oder ängstlich ist passiert nichts.

Bei mir z.B: waren bei der Musterung 2 Ärztinnen, die sogar gut aussehend waren, und ich war es alles andere als gewöhnt mich vor Frauen auszuziehen. Sogesehen kann Gewöhnung nicht der Grund gewesen sein, dass da eben nichts passiert ist, wie es jetzt bei einem FKKler gewesen wäre.
Und tatsächlich finde ich so eine Situation in der Fantasie durchaus erregend.
Ich hatte zudem ein Attest vom Psychologen vorgelegt, wegen der Probleme, die ich hatte/habe, und wurde da dann auch noch daraf angesprochen ob ich eine Freundin hätte (Nein), da ich ja gut aussehen würde usw. Es war jetzt nicht wirklich doppeldeutig und unprofessionell, aber wenn ich sowas zuhause durchgespielt hätte...:tomate:
Aber de facto ist halt gar nichts passiert, weder im Geist, noch unten:D Es wäre halt einfach zu beschämend gewesen, ich war zu nervös usw.

LG PsiSnake

Doch , ich habe zu Ende gelesen ...da steht was von "Bildern" (Film) welche Erregung erzeugt haben ...

ich kann dir nur sagen , auf mich wirken erotische Filme eher abstossend .

Wie ich schrieb, es ist nur die Stelle, in der auf die Literatur verwiesen wird...

Und ja, auch die Frauen in den versch. Experimenten fanden diese Filme abstossend. Das ist genau das, was ich schrieb:

Frauen merken es nicht, deswegen ist Ihnen die geistige Erregung viel wichtiger....

Zitat: Das habe ich ja nicht geschrieben, allerdings ist es so, dass eine nicht-bewusste Lubrikation natürlich das Verletzungsrisiko bei einer Vergewaltigung senkt...

Dann würde ich aber eher schliessen, dass Erregung und Lubrikation nicht notwendigerweise miteinander zusammmenhängen.

Ist ja beim Mann auch so in einem anderem Kontext.
http://de.wikipedia.org/wiki/Morgendliche_Erektion

Wie ich schrieb, es ist nur die Stelle, in der auf die Literatur verwiesen wird...

Und ja, auch die Frauen in den versch. Experimenten fanden diese Filme abstossend. Das ist genau das, was ich schrieb:

Frauen merken es nicht, deswegen ist Ihnen die geistige Erregung viel wichtiger....

So verstehe ich noch immer nicht , wie Gewalt , erregend sein soll ...
aber ich könnte mir vorstellen , wenn Schuldgefühle /Selbstwertprobleme (Sex ist Sünde ) naja , aber ist das normal ?

Werbung:
Zurück
Oben