weiblich - männlich - thematik

Ob da dann alle Anthropologen einer Meinung sind, bliebe dann auch noch dahin gestellt.

Na, es ist immerhin Lehrmeinung. Aber ich nehme an, Du weisst es besser?

Häufige Vergewaltigungen zu implizieren (und dies dann als Grundlage für die Entwicklung Gewalt-feucht zu nehmen), wäre also nicht begründbar. Eher Häufigkeit von extremen/bedrohlichen Situationen allgemein, wozu dann auch Vergewaltigung zählt, unabhängig von Häufigkeit. ;)

Ach Du meine Güte..... Dein Beispiel hat aber nichts mit Fortpflanzung zu tun und mit der im Moment beobachteten Lage.

Und ehrlich: Eine gesellsch. Komponente, die in weiten Teilen der Welt ein paar Jahrhunderte währt als Auslöser für mehrere Millionen Jahre Menschheitsentwicklung zu nehmen, oder es dadurch zu erklären, ist schon sehr gewagt

Werbung:
Du wirst lachen, ewen, ich musste auch lachen.

Weil dein Satz nämlich impliziert, daß eine Vergewaltigung entweder unversehrt, also unbeschadet oder gar nicht überstanden wird und von daher die Gene (Varianzen) der/s Vergewaltigten nicht weitergegeben werden können. ---> q.e.d.

Zumindest verstand ich dich so und .... mmh.

:confused: ????

Ja, mei, als Tote hat man halt damals keine Kinder gekriegt....

Und so ganz nebenbei sind da viele anderen Verhaltensmuster ganz ebenso darauf angelegt männl sexuelle Aggression zu überstehen.

Das Problem ist:

Es wird toleriert.

Und nicht "nur wissenschaftlich", bei weitem nicht:

Vulgärer Tierdoku-jargon:

"blablabla...und die Äpfel erobern die Bäume. ....blablabla."

Ausbeutung=Vergewaltigung/Missbrauch (von Macht) ist nicht bloss gesellschaftsfähig, sondern vorallem: SEXY.

Das ist durchaus nicht meine Meinung. ;)

Eine der Methoden von "Fixierung/Staat" ist die Forderung von Argumenten,
die dies untermauern, und zwar explizit von jenen, die NICHT dieser Meinung sind. Diese Methode selbst auch anwenden.

Politisch bedeutet das, dass selbst intelligente Menschen, die garantiert NICHT dieser Meinung sind, sofern auch instrumentalisiert werden können-> faschistisch wählen (ohne das sie überhaupt wissen, dass sie das tun).

Das ist unsere Ausgangssituation.

(Ich habe Experimente, die diese Mechanismen aufdecken- selbst gemacht/erlebt.)

Ist das jetzt männlich oder weiblich ?

Na, es ist immerhin Lehrmeinung. Aber ich nehme an, Du weisst es besser?

Ach Du meine Güte..... Dein Beispiel hat aber nichts mit Fortpflanzung zu tun und mit der im Moment beobachteten Lage.

Und ehrlich: Eine gesellsch. Komponente, die in weiten Teilen der Welt ein paar Jahrhunderte währt als Auslöser für mehrere Millionen Jahre Menschheitsentwicklung zu nehmen, oder es dadurch zu erklären, ist schon sehr gewagt

Da in dem zitierten Artikel auch ein Hinweis auf Anthropologie war, nehme ich an, dass es wohl unterschiedliche Lehrmeinungen gibt.
Es geht um körperliche Reaktion bei körperlich/seelischer Überlastung, was letztlich überlebensfähiger macht.

Wenn Du dich mit "gesellschaftliche Komponente" auf Staat/Fixierung beziehst, was wir ja schon diskutiert hatten, dann erklärt man damit nicht 1 Mio Jahre Menschheitsentwicklung und sieht es schon gar nicht als Auslöser, sondern erklärt heute beobachtete Phänomene mit heutigen Strukturen.

Ewen, ich glaube nicht, dass wir uns da noch einig werden.
Aber das macht nichts.

Da in dem zitierten Artikel auch ein Hinweis auf Anthropologie war, nehme ich an, dass es wohl unterschiedliche Lehrmeinungen gibt.

Da steht kein einziger Hinweis durch die Anthropologie nur ein Verweis auf solche Theorien.
Heisst das ich kann Chinesisch wenn ich auf ein Chinesisch-Wörterbuch verweise? Nein, ganz im Gegenteil sogar, es heisst, dass ich KEIN Wörterbuch habe/bin

Es geht um körperliche Reaktion bei körperlich/seelischer Überlastung, was letztlich überlebensfähiger macht.

Noch einmal, ich weiss Evolution ist gar nicht so einfach und die meisten haben eine vollkommen falsche Vorstellung:
Es geht niemals um etwas, das einen überlebensfähiger macht, sondern um etwas, dass einen weniger tot macht.

So funktioniert Evolution

Wenn Du dich mit "gesellschaftliche Komponente" auf Staat/Fixierung beziehst, was wir ja schon diskutiert hatten, dann erklärt man damit nicht 1 Mio Jahre Menschheitsentwicklung und sieht es schon gar nicht als Auslöser, sondern erklärt heute beobachtete Phänomene mit heutigen Strukturen.
Und genau das solltest Du einmal tun.....

Heute beobachtete Phänomene mit heute beobachteten Strukturen zu erklären, ist wie wenn man sagte Vögel hätten Flugzeugen das Fliegen abgeschaut....

Es geht niemals um etwas, das einen überlebensfähiger macht, sondern um etwas, dass einen weniger tot macht.

So funktioniert Evolution

Und genau das solltest Du einmal tun.....

Heute beobachtete Phänomene mit heute beobachteten Strukturen zu erklären, ist wie wenn man sagte Vögel hätten Flugzeugen das Fliegen abgeschaut....

Wenn ich einen Kollaps vermeide, weil ich Nervenüberlastung ableite, dann bin ich weniger tot.:rolleyes:

Und wenn ein Hund Speichelfluss entwickelt, wenn er eine Glocke hört, dann bedeutet das nicht, dass es vor Jahrmillionen Glocken gegeben hat, die immer läuteten, wenn er ein Karnickel fraß.

Werbung:
SO! funktioniert das. (Fixation-Staat/Gewalt)

-------------------------------------------------------------

Sag erstmal du, was du selbst darüber denkst.

Deine Meinung: Argumente/Gegenargumente.

Ich werde hier keine politische Diskusion führen ...ganz einfach .

... ich habe meine Meinung , in welcher ich deine Meinung sicher NICHT ablehne , jedoch deine Gangart ist nicht nach meinem Geschmack .

Sag ich mal ganz emotionslos.:)

Zurück
Oben