weiblich - männlich - thematik

Insofern eine These nicht mehr als solche gesehen wird.

Ich habe ein Phänomen, dazu entwickle ich eine These. Und weil mir keine andere dazu einfällt (oder ich sie nicht gelten lassen will), sehe ich das Phänomen mit meiner These als bewiesen an.

Deshalb ist Evolution eine Theorie :)

Die Evolutionstheorie

Werbung:
Insofern eine These nicht mehr als solche gesehen wird.

Ich habe ein Phänomen, dazu entwickle ich eine These. Und weil mir keine andere dazu einfällt (oder ich sie nicht gelten lassen will), sehe ich das Phänomen mit meiner These als bewiesen an.

Wie?

Um es ganz klar zu schreiben: Natürlich ist es eine These was man u.a. daran sieht, dass ich z.B. keine Aussage über die Häufigkeit machen kann.

Nur das es hinreichend ist.

Jeder "Fakt" ist wissenschaftlich gesehen Religion....

Wie?

Um es ganz klar zu schreiben: Natürlich ist es eine These was man u.a. daran sieht, dass ich z.B. keine Aussage über die Häufigkeit machen kann.

Nur das es hinreichend ist.

Jeder "Fakt" ist wissenschaftlich gesehen Religion....

Dann sehe ich mal alles, was Du sagtest, auch "dass es hinreichend ist", als Deine persönliche Theorie.

Bis später.

Dann sehe ich mal alles, was Du sagtest, auch "dass es hinreichend ist", als Deine persönliche Theorie.

Bis später.

Ja, es ist meine persönliche Theorie (die ich momentan mit der Anthropologie Teile)

Das heißt,dass du das Wort "persönlich" auch weglassen kannst.

Wenn du eine bessere hast, nur raus damit. Und wenn du nur glaubst es gäbe eine bessere, dann ist das Religion...

Jaja, der Dawkins ;)

Ob da dann alle Anthropologen einer Meinung sind, bliebe dann auch noch dahin gestellt.
Ansonsten hatte ich ja alternativ auch schon was dazu geschrieben (und soviel zur Anthropologie):

"Ein Orgasmus kann zudem in geistigen oder körperlichen Extremsituationen auftreten, verursacht etwa durch exzessives Beten oder Hungern, extreme körperliche Betätigung (vergl. Leistungssport), intensivstes Musikerleben (vergl. Trance), körperlichen Schmerz (auch außerhalb sexuell betonter BDSM-Praktiken), eine massive Angst- oder Bedrohungssituation oder durch Gewalterlebnisse bei Opfern oder Tätern.Der Orgasmus könnte hierbei die Funktion haben, eine Überreizung des Nervensystems abzubauen und einer weiteren Überreizung durch den kurzfristigen „Ausstieg“ aus der überfordernden Situation vorzubeugen. Neurologisch könnte das Phänomen durch die unmittelbare Nachbarschaft entsprechender Hirnareale begründbar sein (vergl. Hintergründe und anthropologische Theorien). "

Das bezieht sich aber nicht ausschließlich auf Vergewaltigung sondern auf alle bedrohlichen/ extremen körperlichen/geistigen Situationen.
Die Schlussfolgerung feucht bei Vergewaltigung = Schutz vor Verletzung, daher werden Frauen bei Vergewaltigung feucht, ist somit nicht haltbar.
Sexuelle Erregung/Orgasmus bei Gewalterfahrung ist hiernach Überreizung des Nervensystems vermeiden und Nachbarschaft der Hirnareale. Und das bezieht sich auf Männer und Frauen.

Und das:
Erst die durch die gesellschaftlichen Institutionen (Familie bis Staat) vermittelte Unterdrückung und Entfremdung von den libidinösen Grundbedürfnissen forme freiheitsunfähige und die Freiheit, hiermit auch die Sexualität hassende Menschen mit einer sado-masochistischen Grundstruktur."

wird dabei gar nicht berücksichtigt.

Häufige Vergewaltigungen zu implizieren (und dies dann als Grundlage für die Entwicklung Gewalt-feucht zu nehmen), wäre also nicht begründbar. Eher Häufigkeit von extremen/bedrohlichen Situationen allgemein, wozu dann auch Vergewaltigung zählt, unabhängig von Häufigkeit. ;)

ewen schrieb:
Und zwar weil alle, die nicht unbeschadet raus kamen Ihre Gene (Varianz) nicht weitergegeben haben

mdelajo schrieb:
gibt´s da Belege für?

Loge33 schrieb:

:confused:
da schliesse ich mich Loge an........

Du wirst lachen, ewen, ich musste auch lachen.

Weil dein Satz nämlich impliziert, daß eine Vergewaltigung entweder unversehrt, also unbeschadet oder gar nicht überstanden wird und von daher die Gene (Varianzen) der/s Vergewaltigten nicht weitergegeben werden können. ---> q.e.d.

Zumindest verstand ich dich so und .... mmh.

Werbung:
Das Problem ist:

Es wird toleriert.

Und nicht "nur wissenschaftlich", bei weitem nicht:

Vulgärer Tierdoku-jargon:

"blablabla...und die Äpfel erobern die Bäume. ....blablabla."

Ausbeutung=Vergewaltigung/Missbrauch (von Macht) ist nicht bloss gesellschaftsfähig, sondern vorallem: SEXY.

Das ist durchaus nicht meine Meinung. ;)

Eine der Methoden von "Fixierung/Staat" ist die Forderung von Argumenten,
die dies untermauern, und zwar explizit von jenen, die NICHT dieser Meinung sind. Diese Methode selbst auch anwenden.

Politisch bedeutet das, dass selbst intelligente Menschen, die garantiert NICHT dieser Meinung sind, sofern auch instrumentalisiert werden können-> faschistisch wählen (ohne das sie überhaupt wissen, dass sie das tun).

Das ist unsere Ausgangssituation.

(Ich habe Experimente, die diese Mechanismen aufdecken- selbst gemacht/erlebt.)

Zurück
Oben