Wolke95
Aktives Mitglied
Danke euch beiden.
Es ist immer wieder ein Gewinn, hier einen Traum einzustellen.
Der Traum und die Deutung haben mich gestern noch eine Weile beschäftigt.
Ich habe mich gegen Ende der Woche (den Traum hatte ich am Wochenende) mit einer Thematik beschäftigt, die nicht neu für mich ist, an der ich jedoch schon in der Vergangenheit "verzweifelt" bin. Ich kam damals einfach nicht weiter, meine Gefühle standen Kopf, ich habe nicht klar gesehen.
Daher passt das mit dem Schwimmen lernen ganz gut.
(Mir wurde von Klein auf eher beigebracht, Gefühle zu unterdrücken, sodass sie einen gar nicht erst übermannen können. Aber so lernt man nicht, mit ihnen umzugehen. Man geht quasi gar nicht erst ins Wasser.)
Das ist tatsählich eine gute Frage - was möchte ich?
Ich habe für mich jedenfalls gemerkt, dass ich der Situation nicht mehr so hilflos ausgeliefert bin. Ich sehe klarer.
Du hast ganz offensichtlich davon geträumt das du den Unterricht geschwänzt hast, und weil es den Sportunterricht betrifft hast du das höchstwahrscheinlich wegen entsprechenden Ängsten getan. Wenn man sich vor anderen Menschen umzieht dann betriff das direkt das Selbstwertgefühl. Die Schule allgemein ist ein Ort in der man schon in jungen Jahren Disziplin lernt, die Symbole sind also klar und deutlich.
Du behauptest jetzt das die Ursache für den Traum ein sensibles Thema ist. Du behauptest also das du in der Vergangenheit nicht die Schule geschwänzt hast, denn das wäre meiner Meinung nach die einzig plausible Erklärung für die Ursache von diesem Traum. Stattdessen gehst du davon aus das man von Dingen träumen kann die man gar nicht erlebt geschweige denn gedacht hat, wie auf eine mystische Weise ohne irgendeine Verbindung zur Realität.
Glaubst du das ein traumatisierter Mensch anfällig für so eine Bildersprache ist?
= finde den Fehler!