Weg mit dem Speck...

Ganz einfach:
Feste Fütterungszeiten.
Außerdem trinke ich fast nur Coke, die echte.
Ich esse morgens einen Happen Dinkelrosinenbrot mit dick Butter, im Büro jetzt meist en Nogger, mittags ein Stück Obstkuchen und abends eine Schnitte Dinkelsesambrot mit Butter und Geflügelschinken oder Quark, dann lasse ich natürlich die Butter weg.Tomaten mit Pfeffer,Salz und Zwiebeln. Oder mal Rührei mit Tomate.Huhner-oder Putenschnitzel mit Gemüse, manchmal auch ein schönes blutiges Steak mit viel Kräuterbutter.
Eis ist auch kein schlechtes Abendbrot bei solchen Temperaturen.

Bin 1,76 groß, Hosen Gr.38/ Oberteile wg der Schultern meist 1-2 Nr.größer, mache tägl. die Tibeter und habe kein Auto, zudem wohne ich im 4.Stock, ohne Aufzug.


Sage
 
Werbung:
Heute ist der 3 Tag wo ich nichts esse. Das ist aber keine Absicht. Wollt eh gerade was essen, aber bin wieder nicht dazu gekommen. Wollte eigentlich einen Salat essen, weil ich jetzt Angst habe, dass ich wieder was zulege, nach 2 Tagen Sparmodus.
Was ratet ihr mir zu essen?

Vollkornbrötchen? Das hat aber Kohlenhydrate, und die sollen ja fett machen, überhaupt wenns mein Körper sofort speichert?

Wär sehr dankbar über ne Antwort!
lg
 
MaryJoanna schrieb:
Hab mich nun seit ca.4 Monaten nicht mehr auf die Waage gestellt. Ich habe mich nicht getraut.
Jetzt habe ich wieder eine intensive Diät angefangen seit 3 Wochen. Hab mich so grauslich gefühlt. Ich schätze ich hatte 63kg. Jetzt schätzte ich dass ich um die 56 wiege.


Ich packe es nicht. Entweder es ist Zufall oder ich kenne mich so gut. Ich habe mich gerade auf die Waage gestellt und ich wiege tatsächlich haargenau 56kg!!
 
MaryJoanna schrieb:
Heute ist der 3 Tag wo ich nichts esse. Das ist aber keine Absicht. Wollt eh gerade was essen, aber bin wieder nicht dazu gekommen. Wollte eigentlich einen Salat essen, weil ich jetzt Angst habe, dass ich wieder was zulege, nach 2 Tagen Sparmodus.
Was ratet ihr mir zu essen?

Vollkornbrötchen? Das hat aber Kohlenhydrate, und die sollen ja fett machen, überhaupt wenns mein Körper sofort speichert?

Wär sehr dankbar über ne Antwort!
lg

Hallo,

mich würde mal Deine Größe interessieren.
Wenn Du mehrere Tage nichts isst, wird auch die
Muskelmasse abgebaut, damit verliert man auch Gewicht.
Das sollte aber nicht gewünscht sein.
Wer sich nicht richtig ernährt, bekommt Mangelerscheinungen!!!

Besser ist fettreduziert,
Ballaststoffe von Obst und Gemüse als langanhaltender sättigender KH-träger, Vitamin und Mineralstoffspender.
parallel Sport dazu und eine bedarfsgerechte Zufuhr von biologisch hochwertigem Eiweiß.
Wenn man nichts isst stellt sich der Körper darauf ein,
auf einen geringeren Energiebedarf das Blöde daran ist,
da kann man dann mit einem Jojoeffekt rechnen.
Wenn man wieder anfängt mit der Nahrungsaufnahme,
setzen die KHs und das Fett in der Nahrung in den Lipozyten an.

LG

Sonja
 
Hallo!
Danke für deine Antwort.

Also, wär es besser wenn ich kein Vollkornbrötchen esse`? (anfangs)
Heut habe ich einen halben Liter Trinkjoghurt runtergewürgt, einen Pfirsich und noch irgendein Obst.

Kann ich morgen ein bisschen Kartoffelsalat essen, oder würde der sich gleich anlegen?
Ist es besser morgen zuerst nur Gemüse zu essen?

Wie soll ich anfangen zu essen, aber nicht zunehmen? (sondern abnehmen)

Achja, ich bin 161cm gross.

lg
 
Hallo Mary Joanna,:)

Du kannst ruhig ein Vollkornbrötchen essen mit:
fettarmen Käse z.B.
- Kochkäse,
- Schnittkäse mit Salatblatt drunter und Tomatenscheibe drauf,.
- Magerquark mit Kräuter auf
Margarine oder Butter kannst Du einsparen.
Selbsthergestellten Vitamindrunk mit frischen pürierten Früchten, dazu Orangensaft und Joghurt als Mixgetränk schmeckt lecker, spendet Vitamine, Eiweiß, Calcium,
Joghurt ist auch gesund hilft Darmbakterien bilden die für die Verdauung der Nahrung benötigt wird.
Prima gesundes Frühstück.

Wenn Du Dir Deinen Kartoffelsalat mit Essig, Öl und frischen Kräutern an machst ist okay.
Kleiner Tipp die Salatgurke hat wenig Kalorien und
wenn Du sie mit Kartoffelsalat kombinierst schmeckt es täglich verzehrt werden..
Dass Essen lange kauen, nicht so große Portionen, sollte man noch beachten.


Energierechner
http://www.diabetesinfo.de/service/energie.php

BMI 21, 6 ist in Ordnung, du musst jetzt nur noch Dein Gewicht halten.

Sport treiben ist gesund, würde so was regelmäßig betreiben.
Obst und Gemüse ist gesund und darf

LG Sonja
 
Das 8. Kilo ist weg!!! *freu* *rumhüpf*
Dabei habe ich zwischendurch mehr gesündigt als sonst! Also eher mal nach nem Stück Schoki gegriffen, als zu Nudeln, Reis etc.

Die letzten zwei Kilos haben auch sehr lang auf sich warten lassen.
Fitness-Studio ging wegen den hohen Temperaturen nicht (Kreislauf machte Mucken) aber jetzt wird es ja kühler. Wenn dann wieder Sport hinzukommt, vielleicht purzeln die nächsten Kilos ja schneller.

Wie läuft es bei euch?
Hat jemand sein Ziel schon erreicht oder fast erreicht?
Wieviel Kilo habt ihr denn so schon abgenommen?
Bin halt neugierig! ;)
 
Hallo Blackest Velvet,

bin noch dabei und finde super was du so geschafft hast.... Respekt.
Komme leider nicht so voran, hatte so insgesamt gute 3 Kilo geschafft, dann kam irgendwie wieder ne Pahse wo vieles schief lief, das hat mich aus meinem Gleichgewicht geworfen.... und wenn ich Stress hab klappt das mit dem Abnehmen nicht. Hab ein Kilo zugenommen und bin leider auch wieder bei Süssigkeiten gelandet.... son mist.
Ja aber ich bleib dran..... 7 Kilo müssen noch runter..... die schaff ich schon noch....auch wenns länger dauert.

LG selvi
 
Werbung:
äh, wenn ich jetzt noch einsteige, ist es n bischen spät, oder?
das problem bei mir: hab durch sehr starke tabletten super zugenommen in kurzer zeit und mein arzt meinte, dass das nu auch nicht so einfach wieder runtergeht, na toll! das merk ich und die meisten klamotten liegen hier rum und ich pass nur noch in 2 meiner grössten hosen *grunz*
ich fühl mich so einfach nicht RICHTIG, als wär ich jemand anderes.
nun mach ich endlich sport, esse sowieso meist gesund (das ist auch n prob, mein körper hat sich ja schon lange an wenig und gesund gewöhnt) und mit waagen will ich erst mal nix zu tun haben. das wohlfüllen ist mir wichtiger als die zahlen der kilos :)


also wenns ok ist, mach ich jetzt gerne gerne mit!!!!!:hase:
 
Zurück
Oben