Weg mit dem Speck...

:)
hello leutz :)

ich glaub, mir gehts ganz gut.
momentan bin ich aer krank. bin von einem krassen allergie-nies-und schneuzanfall in eine kleine grippe abgetaucht und genieße gerade das krank sein.
ich habe zwar keine waage daheim, aber mehr als einen spiegel und ich muss sagen, dass ich immer zufriedener werd :foto:

nach wie vor gibts nach 17 uhr nichts, aber meine nusserl lass ich mir nicht nehmen, goalie...
die sind einfach superüberdrüber gut und ich möchte sie momentan nicht hergeben :)

allerdings habe ich gestern gesichtet, dass in der kräuterbutter zucker drinnen ist *gg* auch nicht schlecht.

bin schon neugierig, wann ich wieder über die nächste waage stolper ;)
vermutlich in etwa 10 tagen, wenn ich zu meiner mama fahr.

...@goalie: es ist keine ausrede wenn man stress hat, nicht abzunehmen ;)

liebe grüße
silvia
 
Werbung:
Hab jetzt insgesammt 6 Kilo weg.. Und irgendwie wid es zur Zeit nicht mehr.
Also bei mir steht's. Na ja... wenn's dann wieder mit den Pfundepurzeln losgeht, dann wird es ne Zeit lang doppelt so schnell gehen! ^^
War meistens so bei mir, wenn ich net aufgebe. ;)
 
verteufelt doch nicht meine geliebten und gesunden nüsse! ihr braucht vor dem fett keine angst zu haben, bei rohen nüssen ist das enzym lipase aktiv und verdaut das fett sodass es nicht ansetzt! besser nüsse als käse oder sonstwelche tierischen gesättigten fette. die machen fett, vor allem in kombination mit leeren/schlechten kohlenhydraten (zucker, weißes mehl, geschälter reis etc)!!
 
Hallöchen,

hab bisher auch so knapp 2 Kilo geschafft, worüber ich froh bin. Aber nun stehts auch schon wieder 2 Wochen und ich krieg auch plötzlich wieder Heisshunger auf Süsses:nudelwalk und generell schneller Hunger, was mir gar nicht gefällt. Hab mir jetzt mal diese Reiswaffeln mit Schokoüberzug geholt, aber will wieder weg davon, denn gut kann das nich sein.
Woran kann das denn liegen, dass da wieder dieser Heisshunger ist? Wie sieht es mit Wassermelone aus, kann das ne Alternative sein wenn ich was Süsses mag?
Ja, ansonsten wirds mir auch langsam eintönig, aber aufgrund von einigen Nahrungsmittelunverträglichkeiten weiss ich auch nich richtig was mir gut tut und was nicht. Esse morgens Müsli mit Sojamilch und Abends dann Mageres Hähnchenfleisch oder da es ja nich jeden Tag Fleisch sein kann, Gemüse.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich?

Achso, was bei mir immer ganz komisch ist, aber vielleicht liegts daran dass ich wohl auch viel Wasser abnehme?? 2 Kilo sind ja nich sonderlich viel....und beim Messen ists eigentlich auch kaum ein Unterschied höchstens 1 cm...... aber man sieht es mir wohl schon an, dass ich abgenommen habe und ich paase in Hosen die vorher nich zugingen:confused: wie kann das denn, wenn ich laut Messung immer den gleichen Umfang habe????

LG Selvi
 
Toll was ihr schon erreicht habt.
Ich hoffe ich bin nich zu spät, und kann noch mitmachen. ;)
Meine Diät fing vor ca. genau einem Jahr an. Hab um die 75-78kg gewogen - hatte danach dann sogar mal 51!!! kg, habe aber 53-54 gehalten. Hab mich nun seit ca.4 Monaten nicht mehr auf die Waage gestellt. Ich habe mich nicht getraut.
Jetzt habe ich wieder eine intensive Diät angefangen seit 3 Wochen. Hab mich so grauslich gefühlt. Ich schätze ich hatte 63kg. Jetzt schätzte ich dass ich um die 56 wiege.
Gestern habe ich mir sogar überlegt, ob ich draufsteigen soll. Aber noch bin ich nich so weit. :)
Vielleicht in einer Woche.. mal sehen =)

lg
 
Das ist ja cool! 2 Kilo runter und die Hosen passen weder, obwohl sich beim "Umfangmessen" nix getan hat.... Frag net - genieß es einfach! ;)

Ich nehm jetzt so in Durchschnitt 1 Kilo pro Woche ab, wobei die Pfunde scheinbar im Moment nicht so ganz wollen, wie ich will. (Drecksviecher!!!) ^^ Ich hoffe ja gerade, dass die Waage spinnt aber anscheinend hab ich den Kilo von letzter Woche wieder drauf.. (scheiß Kohlenhydrate... :nudelwalk ) In meinem Bekanntenkreis wurde in letzter Zeit viel gegrillt und meist konnt ich den leckeren Nudelsalaten nicht wiederstehen *schäm*
Na ja.. nächste Mal beherrsch ich mich wieder ^^

Zu der Nussfrage: Ich stimme Buttlerflybaby auf alle Fälle zu. Nüsse enthalten Eiweiß und solange man sie nicht mit Kohlenhydraten kombiniert, ist alles ok.

Mir ist endlich wieder eingefallen, wie diese Ernährungsmethode, die das Fitness-Studio McFit empfiehlt, heißt: LOGI-Methode

Hier mal der Link: www.logi-methode.de/
 
Irgendwie versteh ich schon länger etwas nicht. Man meint doch viel Vollkorn usw essen. Ich esse nur Vollkorngebäck, am liebsten mit Gemüse drinnen Nüssen etc. *lecker* Das sind doch Kohlenhydrate, und die machen angäblich fett. Und Vollkornprodukte haben mehr Kalorien als Weissmehlprodukte, habe ich mitbekommen. Was ist mit Kartoffeln? Die enthalten doch kein Fett und sind gesund? Und Nudeln machen doch auch nicht Fett, wenn man sie nicht mit einer fetten Soße isst. Oder?

Ich esse zur Zeit zwei Mal täglich. Zu Mittag in der Kantine ein kleines Salatschüsserl von nem Gemüse-Salat-Buffet. Da nehme ich bisschen Kartoffelsalat, rote Rüben (in Essig) und Sauerkraut.
Zu Hause gegen 18h esse ich Vollkorngebäck mit einem halben Stück Schmelzkäse (30kcal) und Tomate.
Diese Woche werde ich Nachmittags nur Obst und evtl. Joghurt essen.
Sonntag habe ich zB nichts gegessen. Bin um 13h aufgestanden und war dann den ganzen Tag unterwegs - solche Momente nutze ich immer. Da bin ich abgelenkt, und brauche nichts essen.
Wenn ich zu Hause sitzen würde, denkt man mehr daran. (Aber wenn man DIE Einstellung hat dann ist das auch egal :) )

Bin gespannt wieviel ich wiegen werde. 50kg wären toll. Ein Traum. :liebe1:
 
Hallo zusammen,
also ich würde auch gerne mitmachen.
Allerdings habe ich glaube ich das schwerste Los.
Ich versuche nach WW und Lebensmittelumstellung ab zu nehmen, leider seit vier Wochen ohne großen Erfolg.
Ich habe vor 2,5 Jahren mit WW fast 30 kg abgenommen. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und aufgehört zu rauchen und dann ging das Laster wieder los. Ich habe nicht drauf geachtet und zack hatte ich wieder fast mein altes Gewicht.
Ich habe bei einer Größe von nur 164 cm 89,4 Kilo auf die Waage und es muß einfach was runter. Ich fühl mich nicht wohl. Allerdings möchte ich auch WW nicht mehr mein Geld zur Verfügung stellen weil ich es selber brauche. Jetzt versuche ich es alleine und leg jede Woche meine 10 Euro beiseite und habe jetzt gerade mal in der 7 Woch nen halbes Kilo weg. Es ging immer rauf und runter. Festern morgen beim wiegen dann mal wieder 88,6 da war ich froh.
So und nun möchte ich mich hier anschließen und nochmal anfangen. Mein Problem sind die süßen Sachen zwischen durch, dann esse ich fast kein Gemüse und Sport ist Mord.Ach ja und dann habe ich noch das Problem seit dem ich wieder so zugenommen habe, mein Sättigungsgefühl hat mich wieder verlassen, ich könnte essen und essen.
Also das es langsam geht ist mir klar aber so 1 Kilo im Monat habe ich mir vorgenommen. Hoffe auf Eure Hilfe und Tipps
 
Werbung:
Jaja.. die Süßigkeiten... Ich glaub damit haben wir alle unsere Schwierigkeiten! ;) Aber es muss keine sein. Aber dazu später.

Ja, WW wird auf Dauer was teuer. Ist zwar schön, das es funktioniert aber das Geld verbraucht man doch lieber dafür, sich neue Klamotten zu kaufen, weil die alten zu groß geworden sind. *gg*

Sport ist Mord? Bei dem Wetter auf jeden Fall. Da macht mein Kreislauf zur Zeit schlapp, wenn ich ins Fitness-Studio gehe. Aber ansonsten ist Sport nicht gerade unwichtig. Wenn ich da an meinen Bruder denke.. *rolleyes* Der hat auch seine 30 Kilo (von ca. 110kg auf 80kg) abgenommen und der Bauch bzw. was von dem übrig war, hing. Also Sport = (natürlich u.a.) Hautstraffung.

Und wenn man Sport macht: eher auf Kohlenhydrate verzichten. Also vor dem Sport ein paar Kohlenhydrate zu sich nehmen (Kohlenhydrate = Zucker = Energie) und nach dem Sport mindestens 3 Stunden warten bis man wieder Kohlenhydrate zu sich nimmt.
Also bei mir funktioniert diese Kohlenhydrat-reduzier-Methode, die McFit empfiehlt.
Hab den Link zwar schon gepostet aber ich mach's gern nochmal! ;)
www.logi-methode.de
Dadurch, dass ich dann auf Kartoffeln, Nudeln und Reis verzichte, esse ich automatisch mehr Gemüse und Salat. Denn nur so n totes Stück Fleisch oder Fisch auf dem Teller bringt es nicht wirklich.

Zu den leckeren Süßigkeiten: Was mir sehr hilft ist ein Bodylotion, die nach Schoki riecht. Klingt komisch - ist aber so! *gg*
Man hat den Geruch ständig in der Nase und schon vergeht mir der Hunger auf Süßes. Die Hausmarke von dm (Balea) hat so eine Bodylotion und Balea ist nicht ziemlich billig.
Das soll jetzt nicht heißen, dass man ganz auf Schoki verzichten soll - geht auch gar net. ;)
Aber durch diesen Geruch reduzierst du es automatisch. Ich ess vllt mal alle 3 Tage mal n Yogurette-Riegel. Manchmal auch 2. *gg*

Ach, und was ich letztens gelsen hab: Grüner Tee soll Diät-fördernd wirken, genauso wie Zitronensaft vorm Schlafen gehen.
Ob jetzt fertiger Zitronensaft gemeint ist oder wenn man sich den Zitronensaft selbst presst, weiß ich nicht mehr. Ich press mir Abends immer selber ne Zitrone ^^
 
Zurück
Oben